Video "The World of Skyrim" zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Elder Scrolls 5: Skyrim: The World of Skyrim



The World of Skyrim
Views: 9625   37 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Elder Scrolls 5: Skyrim, 17.11.2017:

Als Skyrim seinerzeit in einem Switch-Präsentationsvideo auftauchte, war ich skeptisch: Schafft es Bethesda, diese Mammutaufgabe zu stemmen und eines der prägenden Rollenspiele der letzten Generation auf Nintendos Switch mit seiner Tegra-GPU angemessen umzusetzen? Die Antwort lautet "Ja"! Visuell kann man im Vergleich zur aufgewerteten Special Edition aus dem letzten Jahr zwar nicht ganz mit den Fassungen für PS4 und One mithalten. Doch allen Texturschwächen, mitunter geringer Zeichendistanz, Kanten, Pop-ups, Fade-ins oder gelegentlich schwachen Animationen zum Trotz macht Skyrim auch auf dem Hybridsystem eine Menge Spaß. Dann das Gesamtbild hinterlässt auch sechs Jahre nach Erstveröffentlichung immer noch einen guten bis sehr guten, da höchst stimmungsvollen Eindruck – die Inhalte sind wichtiger als die traditionell bei Bethesda-Rollenspielen eher zweitrangige visuellen Umsetzung. Auf die unpassende und die Immersion störende amiibo-Einbindung hätte man zwar ebenso verzichten können wie auf die nur halbherzige Bewegungssteuerung, die an schlechte Wii-Zeiten erinnert. Doch wer in den letzten Jahren tatsächlich noch nicht Station in Himmelsrand gemacht hat und ein Faible für Fantasy-Rollenspiele hat, bekommt hier eine kompetente Umsetzung mit allen Erweiterungen.

The Elder Scrolls 5: Skyrim
ab 8,99€ bei

Kommentare

FreshG schrieb am
Alleine das Nordlicht *_*
fuxx schrieb am
@RyoAue Weißt Du was ich noch besser als kunterbunte, belebte und aktive Städte finde?
Ruinen, alte Burgen und tiefe Gewölbe ohne eine Menschenseele, von düsteren Kreaturen bewohnt und königliche Schätze bewahrend, mit riesigen Bossen die einen nach 10 Sekunden aus den Socken hauen und Göttinnen mit riesigen Möpsen, in die man sich reinlegen könnte, mit 120 Waffen und Schilden, 40 Zaubern und einem präzisen und erbarmungslosen Kampfsystem.
Wer immer noch nicht weiß wovon ich spreche, hat echt was verpasst!
RyoAue schrieb am
Wigggenz hat geschrieben:Auch wenn ich mir es sowieso nie vorhatte zu holen, würde mich trotzdem interessieren, ob in den Städten denn jetzt Leben ist oder nicht (bei Obl. war das ja nicht wirklich der Fall). Die Kulisse kann noch so genial aussehen (wie hier, trotz Konsolengrafik), wenn man ein Gefühl von Leere bekommt, ist das alles umsonst.
Belebter als belebt. Und allesamt mit Charakter. Sogar die kleinen Kids tollen herum oder machen Unsinn ;) Schon allein das neue Dialogsystem wirkt soviel freier. Auf jeden Fall wesentlich besser als in Oblivion. Jeder NPC hat jetzt ja auch zig Animationen für seine Umgebung, zB an Wänden anlehnen, Arbeiten erledigen, handeln, Kinder spielen fangen uswusf.
Ach und wie ichs vorrausgesehen hatte gibts nun Reaktionen wenn man seine Waffe gezogen hat á la "Vorsicht mit dem Ding!" von den Wachen :D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
3:37 Min.
Neue Trainings-Features
Am 19. April, der morgige Donnerstag, wird Ubisoft einen Patch mit dem neuen Trainingsmodus für For Honor auf PC und Konsolen veröffentlichen. Das Trainings-Feature gibt neuen Spielern und Veteranen die…
18.04.2018
Views: 161
Battletech

Loading
1:58 Min.
Intro Cinematic
Harebrained Schemes und Paradox Interactive haben das Intro-Video aus Battletech veröffentlicht, das die Hintergrundgeschichte ab dem Jahr 2107 und die Konflikte zwischen den Adelshäusern erzählt.
18.04.2018
Views: 153
God of War

Loading
7:48 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum Sony Santa Monica mit God of War ein herausragendes Action-Adventure gelungen ist. Dabei handelt es sich wie immer um eine stark gekürzte Version des Textes.
18.04.2018
Views: 11419
Frostpunk

Loading
3:42 Min.
Features Trailer
In der nächsten Woche, am 24. April, wird der Überlebenskampf in Frostpunk beginnen. Zur Einstimmung auf das neue Spiel der Macher von This War of Mine geben die Entwickler im fast vier Minuten langen…
18.04.2018
Views: 570
Immortal Redneck

Loading
1:29 Min.
Switch-Trailer
Immortal Redneck, der Run-and-Gun-Shooter mit Rogue-like-Anleihen und Bunny-Hopping, wird am 10. Mai 2018 ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen. Der Preis wird 19,99 Euro betragen. Das Spiel wird in deutscher…
18.04.2018
Views: 231

Facebook

Google+