Video "Enhanced Battle System" zu Final Fantasy 13-2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13-2: Enhanced Battle System



Enhanced Battle System
Views: 934   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13-2, 09.02.2012:

Ich weiß nicht, welcher Teufel die Entwickler bei der Entscheidung geritten hat, die Spielwelt leer zu räumen und Zufallskämpfe aus der Mottenkiste zu kramen - der Atmosphäreverlust ist teils immens. Auch das blasse Heldenduo mit seinem seelenlosen Pokémon-Wanderzirkus muss man erst einmal verkraften. Am umstrittenen Kampfsystem hat sich hingegen nicht viel geändert - wer bereits den Vorgänger verflucht hat, wird auch mit der Fortsetzung nicht warm werden. Ansonsten machen Serah und Noel jedoch vieles besser als Lightning & Co in Final Fantasy XIII. Es gibt deutlich mehr zu tun, zu entdecken und zu experimentieren - einfach mehr Rollenspiel eben. Auch die Story profitiert trotz wenig einfallsreicher Zeitreisen von kleinen Nebengeschichten, interessanten Konflikten und einem wesentlich greifbareren Antagonisten. Unterm Strich wird man dadurch sogar noch etwas besser als im Vorgänger unterhalten. Nur das offene Ende wirkt mit seinem "Fortsetzung folgt" äußerst unbefriedigend - vor allem im Anbetracht bereits herein tröpfelnder, kostenpflichtiger Download-Erweiterungen...

Kommentare

Odyn schrieb am
n4gum0 hat geschrieben:hmmm... die musik ist ja mal ein richtiger stimmungskiller. wenn ich mir vorstelle das dieses gedudel 20,50 oder gar 150 kämpfe mich begleitet, verliere ich jegliche ambitionen auch nur einen kampf zu kämpfen.
*snüff* wenn Nobuo Uematsu dieses gedudel hört könnte er sich ein grinsen wohl kaum verkneifen :)
ansonsten hat mir das vid nichts interessantes zeigen können. ausser... wer braucht diese doofe button geklicke in active (action)time events oder wie man den schmu nennt... laaaaangweilig.
traurig aber war.. für gute jrpgs ist die ps3 nicht zu haben :(

Kann ich 0 nachvollziehen.
Passt zu 100% zur FF mentalität, hät ich euer kommentar nicht gelesen wärs mir wohl nichtmal aufgefallen oô
(Ich hab wohl zuviel Japano-RPG's gespielt :) )
Was die Live-Action szenen angehen find ich es eher gut, is mal was anderes.
Bin allerdings auch ein Fan solcher szenen, gefällt mir einfach, besonders in verbindung mit sehr guter grafik :) (Ja ich bin eine Grafik-Hure)
Nur ist es bis jetzt wohl so das, wenn man verkackt dabei, den ganzen kampf neu spielen muss.
Ich hoffe das ändern sie noch oô
Was mich persönlich eigentlich am meisten stört ist die tatsache das du nur mit 2 charakteren, einem monster (das du frei wählst) und ab und an einem gast charakter unterwegs bist.
Fühlt sich bis jetzt irgendwie mehr wie ein Spin-off als ein "richtiges" Spiel an.
Quasi so ein kleiner Bonus für FFXIII fans.
Naja vielleicht...
FoShin schrieb am
Ich glaube das es nicht die Hintergrundmusik ist, da dieses Lied bei fast jedem Video im Hintergrund läuft. Wenn aber doch, dann mach ich lieber winamp beim leveln an :D Ansonsten hätte ich eine deutlichere Veränderung erwartet...
sahel35 schrieb am
n4gum0 hat geschrieben:hmmm... die musik ist ja mal ein richtiger stimmungskiller. wenn ich mir vorstelle das dieses gedudel 20,50 oder gar 150 kämpfe mich begleitet, verliere ich jegliche ambitionen auch nur einen kampf zu kämpfen.
wohl wahr, aber ich bezweifle, dass DAS wirklich die kampfmusik sein wird.. selbst hartgesottene Japaner würde sich da kreischend vor die Konsole werfen und auf stumm schalten...obwohl..wenn ich an Bayonetta denke, dann würden sie das wahrscheinlich nicht machen. ich aber auf jeden Fall:D
Der_Pazifist schrieb am
hmmm... die musik ist ja mal ein richtiger stimmungskiller. wenn ich mir vorstelle das dieses gedudel 20,50 oder gar 150 kämpfe mich begleitet, verliere ich jegliche ambitionen auch nur einen kampf zu kämpfen.
*snüff* wenn Nobuo Uematsu dieses gedudel hört könnte er sich ein grinsen wohl kaum verkneifen :)
ansonsten hat mir das vid nichts interessantes zeigen können. ausser... wer braucht diese doofe button geklicke in active (action)time events oder wie man den schmu nennt... laaaaangweilig.
traurig aber war.. für gute jrpgs ist die ps3 nicht zu haben :(
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 2764
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 167
Antigraviator

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer (PC)
Auf vier Welten mit insgesamt zwölf Strecken rast man um den Sieg, wobei die Pressemitteilung den Verzicht auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung erwähnt, ohne das System aber genauer zu beschreiben.…
23.05.2018
Views: 206