[Zur Spielinfo]

X Rebirth: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit X Rebirth, 22.11.2013:

Irgendwo steckt hier ein X drin, wie man es kennt: Kleiner, dafür schöner und mit dem Fundament des Handelns und Kämpfens wie es die Serientradition vorschreibt. Doch fast alles, was Egosoft mit dieser Neugeburt verändern wollte, zersägt die Basis. Dazu zählen das Betreten der hässlichen Raumstationen, die katastrophale Charakterdarstellung und Synchronisation, die unsäglichen Highwayflüge, Smalltalk-Dialoge sowie das plumpe Kistenplüdnern, die unpraktische Übersichtskarte, spannungsarme Raumkämpfe und fehlende Zielmarkierungen. Und das Universum darf ruhig überschaubar sein – dann sollte es aber von interessanten Charakteren mit spannenden Aufträgen bewohnt werden! Selbst wenn das Abenteuer also funktionieren würde, wie es sollte: Mehr als ein ausreichendes Erlebnis wäre es nicht. Doch nicht einmal dafür reicht es. Denn das Ausmaß der aktuellen Programmfehler zerstört das Erlebnis: X Rebirth ist über weite Strecken unspielbar. Die Bugs reichen von ständigen Ärgernissen über Abstürze bis hin zu Bremsklötzen, die ein Weiterkommen verhindern. Und welche Wertung kann ich einem Spiel schon geben, das einfach nicht funktioniert? Ja, dieses X ist ungenügend. Eine Totgeburt.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!