Video "gamescom-Trailer" zu Pro Evolution Soccer 2012 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2012: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 2778   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2012, 12.12.2011:

Und täglich grüßt das Fußballtier? Bei aller Liebe zu diesem strategischen Kick – das ist zu wenig! Wer einen der Vorgänger für Wii besitzt, wird hier im Gegensatz zu PES 2012 auf PC, PS3 und 360 nur eine Kopie mit aktualisierten Kadern, aber kein frisches Spielgefühl erleben. Natürlich macht dieser Fußball immer noch Spaß, weil das Fundament mit der Strategie im Raum einzigartig ist. Aber dieses Jahr wäre selbst der Begriff „Erweiterung“ eine maßlose Übertreibung angesichts des grafischen und inhaltlichen Stillstands - dabei gibt es Verbesserungsbedarf!

Auf dem 3DS hat sich etwas mehr getan: Erstens kann man endlich online gegeneinander antreten, zweitens gibt es mehr, wenn auch nur bekannte Spielmodi – darunter die Meisterliga. Zwar sorgt der überflüssige 3D-Effekt immer noch nicht für räumliche Vorteile odergar eine bessere Immersion, aber dieses Fußballpaket ist etwas schwerer und gehaltvoller als die kastrierte Premiere. Allerdings ist die alternative Steuerung alles andere als "revolutionär": Mit ihr entsteht leider nur ein schwammiger Automatismen-Kick. Unterm Strich ist die PSP-Version eine Klasse besser für mobile Kicker.


Pro Evolution Soccer 2012
ab 4,77€ bei

Kommentare

C.Montgomery Wörns schrieb am
Er!c'Delux3 hat geschrieben:cool "become a Manager" und "become a Clubboss" ist bestimmt interessant.
Ich hoffe die ham noch n anderes deutsches Team im Angebot außer die Bayern...
in dem video recht amanfang sieht man doch schon szenen aus Bayern vs. Vizekusen! ;)
Hoffe mal, dass sie auch noch den BVB dabei haben. Brauche nicht die ganze BuLi, aber die CL Teilnehmer wären schon fein! EL-Teilnehmer werden wir hier in Deutschland ja nicht haben :D
Shiro. schrieb am
Sieht iwie statischer aus als FIFA...
stefanvan schrieb am
PES ist einfach total uninteressant ohne die nötigen Lizenzen. Meine Hoffnung beruht auf einem Team-patch. der schnell hoffentlich schnell kommt. So lange gibt halt Fifa 12
Akill schrieb am
Ohje diese ganzen Become a Sonstwas Modes gefallen mir gar nicht. Eine vernünftige Meisterliga und ein guter Onlinekarrieremodus reichen mir völlig. Aber anscheinend will man unbedingt Fifa nacheifern......wenn ich ein Spiel machen will, in welchem ich einen einzelnen Spieler steuern kann, dann konzentriere ich mich auf den modus und optimiere mein Spiel darauf.
Dieses tanzen auf x Hochzeiten klappt doch schon bei den Fifa Karriere Modi nur schlecht als recht. Und PES hat nichtmal die Lizenzen, die diese Modi unterhaltsam halte können.
Proko85 schrieb am
Bei Minute 3:01 sieht man so schön was mich an den letzten Teilen von PES so aufgeregt hat und warum ich mich für FIFA entschieden habe.
Die Spieler bewegen sich wie auf Schienen! Da wird ein Pass 2 Centimeter vorbei am Spieler gespielt und dieser ist nicht in der Lage den Ball abzufangen, er läuft einfach weiter. Ähnlich ist es auch mit den Laufwegen. Es wird erstmal ein Laufscript bis zum Ende ausgeführt bevor die KI merkt, dass der Ball eigentlich in seiner Reichweiter war oder immer noch ist.
Die Konami Jungs sollten erstmal die Spielmechanik in den Griff bekommen bevor sie das Drumherum ausbauen.
Jedes Jahr die gleiche Scheisse, wie oft denn noch?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Sims 4

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Electronic Arts und Maxis haben die Konsolen-Umsetzung von Die Sims 4 offiziell bestägtigt. Der bisher nur für PC und Mac erhältliche Titel wird am 17. November 2017 weltweit für PlayStation 4 und…
26.07.2017
Views: 98
Need for Speed Payback

Loading
1:27 Min.
Tuning Trailer
EA und Ghost Games haben einen Trailer zu Need for Speed Payback veröffentlicht, der das Tuning-System vorstellt. In dem Rennspiel kann man 'Schrottteile' finden und mit diesen Teilen aus einer Schrottkarre…
26.07.2017
Views: 117
PlayStation Plus

Loading
1:01 Min.
August 2017
Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im August 2017 bekanntgegeben. Für PlayStation 4 sind Just Cause 3 und Assassin's Creed: Freedom Cry (eigenständige Erweiterung von Assassin's Creed 4:…
26.07.2017
Views: 824
Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 572
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 702
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 637
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 2137
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1642

Facebook

Google+