Video "E3 Debüt-Trailer" zu Theatrhythm: Final Fantasy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Theatrhythm: Final Fantasy: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 400   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Theatrhythm: Final Fantasy, 06.07.2012:

Ich kann eigentlich nicht oft genug betonen, für wie missglückt ich den Namen halte. Aber das sollte eigentlich wurscht sein, denn der Inhalt stimmt einfach: Theatrhythm ist eine bemerkenswert liebevolle Hommage an viele unsterbliche Kompositionen im Videospielbereich. Selbst wer mit Final Fantasy nicht mehr als das Grinsen über Kaktor verbindet, sollte den Stylus zücken und sich verzaubern lassen – der Soundtrack ist exzellent, ich hoffe sehr auf eine separate CD-Veröffentlichung. Aber okay, Theatrhythm ist keine Jukebox, sondern ein Spiel – und das hat Schwächen: Damit meine ich noch nicht mal unbedingt die extrem oberflächlichen RPG-Elemente, die wohl einfach eingebaut werden mussten, obwohl sie zum Spiel an sich nur sehr wenig beitragen. Nein, mir geht’s hauptsächlich um die Steuerung: Die Stylus-Abfrage ist nicht so präzise, wie sie sein müsste, gerade Schrägbewegungen werden oft nicht korrekt erkannt – was natürlich für den Spieler sehr ärgerlich ist. Damit lernt man aber über kurz oder lang zu leben. Muss man auch, denn die tollen Melodien sind jedes Zähneknirschen wert.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Kenshi

Loading
1:28 Min.
1.0 Trailer
Nach zwölf Jahren Entwicklung (davon vier Jahre im Early Access) ist Kenshi bei Steam für PC veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 26,99 Euro.
09.12.2018
Views: 303
Judgment

Loading
1:37 Min.
Ankündigung
Sega of America hat bestätigt, dass das bisher als Project Judge bekannte Spiel der "Ryu Ga Gotoku Studios" (Yakuza-Reihe) in westlichen Regionen veröffentlicht wird, und zwar unter dem Titel Judgment.…
09.12.2018
Views: 222
Biomutant

Loading
2:00 Min.
Spielszenen-Trailer
THQ Nordic hat einen weiteren Trailer zu Biomutant veröffentlicht, der die Vielfalt der Spielwelt, der Fortbewegungsmöglichkeiten und der Charaktere zeigt. Am Ende ist auch der Baum des Lebens zu sehen, den…
09.12.2018
Views: 403
Vane

Loading
1:34 Min.
Release Announcement
Das in Tokio ansässige unabhängige Studio Friend & Foe wird Vane nach über vier Jahren Entwicklungszeit am 15. Januar 2019 für PlayStation 4 veröffentlichen. Es kann für 21,99 Euro im…
09.12.2018
Views: 289
Conan Unconquered

Loading
1:17 Min.
Trailer
Conan Unconquered ist das erste Strategiespiel im Conan-Universum überhaupt und scheint stark von They Are Billions inspiriert worden zu sein. In dem Spiel baut man eine große Basis bzw. Festung auf und…
08.12.2018
Views: 2332
Green Hell

Loading
1:05 Min.
Water Update
Für die Early-Access-Version von Green Hell ist das große Water Update bei Steam erschienen. Es umfasst einen neuen Kartenabschnitt und diverse Tiere, darunter Skalare, Diskusfische, den schwarzen Kaiman,…
08.12.2018
Views: 480
Yo-Kai Watch 3

Loading
2:11 Min.
Launch-Trailer
Nintendo hat Yo-Kai Watch 3 für 2DS- und 3DS-Systeme veröffentlicht. Im Mittelpunkt des Spiels stehen Nathan und Erika. Sie versuchen mysteriösen Phänomenen in ihren Heimatorten auf die Spur zu…
08.12.2018
Views: 466