Video "E3 Debüt-Trailer" zu Theatrhythm: Final Fantasy - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Theatrhythm: Final Fantasy: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 400   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Theatrhythm: Final Fantasy, 06.07.2012:

Ich kann eigentlich nicht oft genug betonen, für wie missglückt ich den Namen halte. Aber das sollte eigentlich wurscht sein, denn der Inhalt stimmt einfach: Theatrhythm ist eine bemerkenswert liebevolle Hommage an viele unsterbliche Kompositionen im Videospielbereich. Selbst wer mit Final Fantasy nicht mehr als das Grinsen über Kaktor verbindet, sollte den Stylus zücken und sich verzaubern lassen – der Soundtrack ist exzellent, ich hoffe sehr auf eine separate CD-Veröffentlichung. Aber okay, Theatrhythm ist keine Jukebox, sondern ein Spiel – und das hat Schwächen: Damit meine ich noch nicht mal unbedingt die extrem oberflächlichen RPG-Elemente, die wohl einfach eingebaut werden mussten, obwohl sie zum Spiel an sich nur sehr wenig beitragen. Nein, mir geht’s hauptsächlich um die Steuerung: Die Stylus-Abfrage ist nicht so präzise, wie sie sein müsste, gerade Schrägbewegungen werden oft nicht korrekt erkannt – was natürlich für den Spieler sehr ärgerlich ist. Damit lernt man aber über kurz oder lang zu leben. Muss man auch, denn die tollen Melodien sind jedes Zähneknirschen wert.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Last Oasis

Loading
3:02 Min.
Devlog #1 - World Travel
Last Oasis spielt auf der Erde, tausend Jahre in der Zukunft. Ein kataklystisches Event hat den Mond zerstört und die Rotation des Planeten gestoppt, wodurch er in zwei extreme Klimazonen gestürzt wurde.
13.10.2019
Views: 11
Circle Empires Rivals

Loading
0:30 Min.
Teaser
Mit Circle Empires Rivals ist der Multiplayer-Nachfolger von Circle Empires von Luminous und Iceberg Interactive für PC angekündigt worden. In dem Mehrspieler-Echtzeit-Strategiespiel übernimmt man die…
12.10.2019
Views: 43
Mortal Kombat 11

Loading
1:01 Min.
Free Weekend Trailer
Bis zum 14. Oktober kann Mortal Kombat 11 kostenlos auf PlayStation 4 via PlayStation Network und Xbox One via Xbox Live ausprobiert werden. Während des Test-Wochenendes können alle Multiplayer-Modi, die…
12.10.2019
Views: 56
Blasphemous

Loading
5:20 Min.
Video-Test
Ein 2D gewordenes Dark Souls? Ein weiteres, austauschbares "Metroidvania"? Nein. Mitnichten! Blasphemous baut eine düstere Pixelwelt von selten gesehener Intensität und voller Symbolik auf - in unserem Test…
11.10.2019
Views: 1039