Video "E3 Debüt-Trailer" zu Theatrhythm: Final Fantasy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Theatrhythm: Final Fantasy: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 400   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Theatrhythm: Final Fantasy, 06.07.2012:

Ich kann eigentlich nicht oft genug betonen, für wie missglückt ich den Namen halte. Aber das sollte eigentlich wurscht sein, denn der Inhalt stimmt einfach: Theatrhythm ist eine bemerkenswert liebevolle Hommage an viele unsterbliche Kompositionen im Videospielbereich. Selbst wer mit Final Fantasy nicht mehr als das Grinsen über Kaktor verbindet, sollte den Stylus zücken und sich verzaubern lassen – der Soundtrack ist exzellent, ich hoffe sehr auf eine separate CD-Veröffentlichung. Aber okay, Theatrhythm ist keine Jukebox, sondern ein Spiel – und das hat Schwächen: Damit meine ich noch nicht mal unbedingt die extrem oberflächlichen RPG-Elemente, die wohl einfach eingebaut werden mussten, obwohl sie zum Spiel an sich nur sehr wenig beitragen. Nein, mir geht’s hauptsächlich um die Steuerung: Die Stylus-Abfrage ist nicht so präzise, wie sie sein müsste, gerade Schrägbewegungen werden oft nicht korrekt erkannt – was natürlich für den Spieler sehr ärgerlich ist. Damit lernt man aber über kurz oder lang zu leben. Muss man auch, denn die tollen Melodien sind jedes Zähneknirschen wert.

Kommentare

!!!!!!!!!! schrieb am
gott im himmel jetzt weiß ich welche opfer das kaufen. es gibt gute rythmus spiele und beschissene und dieses ist eindeutig letzteres.
L!ght schrieb am
frostbeast hat geschrieben:öhm ok. was hab ich da gerade angeschaut?
EIn beliebtes Spielprinzip in Asien und in europa mitlerweile...schau dir ma z.b. das "Spiel" Osu an! gibt es auch für Iphone und android handys..sowas wird das...also ich hab bock drauf :D
frostbeast schrieb am
öhm ok. was hab ich da gerade angeschaut?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 76
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 65
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 196
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 419