[Zur Spielinfo]

Pikmin 3: Spielszenen-Trailer

Spielszenen-Trailer


Spielszenen-Trailer
Einbetten:
Fazit Pikmin 3, 28.10.2020:

Pikmin 3 Deluxe wirkt mit seinem zauberhaften Mikrokosmos auch als Umsetzung für Switch wie eine kreative Vitaminspritze. Zwar sind Steuerung und Wegfindung trotz einiger Verbesserungen hinsichtlich der Zielerfassung manchmal tückisch, aber nach einiger Übungen entsteht ein toller Spielfluss in einer charmant inszenierten Spielwelt. Man muss taktisch clever zwischen den fünf Pikmin wechseln und sie wie Pioniere einsetzen, um Brücken zu schlagen oder Transportwege frei zu machen. So ergeben sich interessante Rätselsituationen, aber auch knackige Bosskämpfe. Ich habe mich direkt in den neuen höchsten Schwierigkeitsggrad gestürzt, den ich allen Kennern des Vorgängers empfehlen würde. Einsteiger profitieren auf Switch übrigens von optionalen Tipps. Zwar plätschert die Story etwas lange nur vor sich hin, aber jetzt könnt ihr die Kampagne mit einigen Zusätzen auch komplett kooperativ erleben. Das ist also sehr gute Unterhaltung für Taktiker! Trotzdem wünsche ich mir jetzt endlich die Bestätigung, dass Pikmin 4 nächstes Jahr erscheint.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!