[Zur Spielinfo]

New Super Mario Bros. 2: Ersten zehn Minuten

Ersten zehn Minuten


Ersten zehn Minuten
Einbetten:
Fazit New Super Mario Bros. 2, 17.08.2012:

Vor sechs Jahren war New Super Mario Bros. noch eine Sensation: Die Spielbarkeit der Vergangenheit mit der Darstellung und Ideenfreude der Moderne - ein grandioses Jump'n Run! Das begeisterte mich auch ein paar Jahre später auf Wii. Und grundsätzlich leistet sich auch der offizielle zweite Teil auf 3DS keine Fehler: Mario hüpft und juchzt wie eh und je durch liebevolle, teilweise sehr kreativ gestaltete Levels. Aber genau diese Scheu vor der Innovation, vor dem nächsten großen Sprung, ist auch der größte Stolperstein für das Spiel: Mit Ausnahme der fragwürdigen Gold-Fixierung gibt es hier nichts Neues, keine Überraschungen, keine frischen Ideen. Super Mario 3D Land war in jeder Hinsicht weitaus mutiger und experimentierfreudiger. Nicht falsch verstehen, ich habe nicht das Geringste gegen einen Sidescroller klassischer Bauart - und gerade die Mario-Standards garantieren auch hier wieder sehr hochwertigen Jump-n-Run-Spaß. Aber mehr als diese darf man nicht erwarten, und das ist wirklich schade.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!