Video "gamescom Debuet-Trailer" zu Rain - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rain: gamescom Debüt-Trailer



gamescom Debüt-Trailer
Views: 3450   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rain, 02.10.2013:

Glückwunsch an Sony Japan! Das ist ein sehr stimmungsvolles, auf das Wesentliche reduziertes  Abenteuer, das mitunter an ICO erinnert. Zwar muss man sich zunächst daran gewöhnen, dass man seine eigene Figur nicht sieht, aber mit etwas Übung experimentiert man kreativ mit der Umgebung, schleicht auf leisen Sohlen um oder flieht panisch vor den Monstern in Sicherheit. Der in Japan recht bekannte Yugo Kanno hat wunderbar komponiert: Die außergewöhnliche Musik sorgt für eine eindringliche Atmosphäre zwischen Traurigkeit, Melancholie und Gefahr. Zwar wiederholen sich einige Flucht- und Rätselelemente mit der Zeit und man vermisst mitunter mehr Anspruch sowie Erkundungsfreiheiten. Trotzdem gibt es genug zauberhafte, spannende und vor allem emotionale Momente. Rain ist ein modernes Märchen, das mich für knapp vier Stunden sehr gut unterhalten hat.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hidden Folks

Loading
0:30 Min.
Snow Update
Für Hidden Folks ist das kostenlose Snow-Update veröffentlicht worden. Es umfasst drei neue Gebiete mit Schnee-Thematik. Das erste Gebiet ist sofort zugänglich und muss nicht freigeschaltet werden.…
17.12.2017
Views: 198
Laser League

Loading
6:56 Min.
Entwicker-Präsentation
Passend zum aktuell laufenden (geschlossenen) Betatest von Laser League stellen die Entwickler (Roll7) den teambasierten Multiplayer-Titel in Videoform näher vor. Laser League soll Anfang 2018 auf Steam in die…
16.12.2017
Views: 193
My Eyes On You

Loading
2:02 Min.
Trailer #1
In dem Thriller My Eyes On You jagt FBI-Analyst Jordan Adalien einen "Mann in der roten Maske" und schon bald wird aus dem Fall eine persönliche Angelegenheit...
15.12.2017
Views: 275

Facebook

Google+