[Zur Spielinfo]

Slender: The Arrival: Teaser

Teaser


Teaser
Einbetten:
Fazit Slender: The Arrival, 27.03.2015:

Ich bin eigentlich ein Fan von Slenderman und litt am PC sowohl beim kostenlosen „The Eight Pages“ als auch dem Nachfolger Slender: The Arrival nicht selten an Schnappatmung, wenn mir der dünne Typ zusammen mit Bildaussetzern immer näher auf die Pelle rückte und die hässliche Fratze schließlich Bildschirm füllend mein vorläufiges Ende besiegelte. Nach der enttäuschenden Umsetzung auf PS3 und Xbox 360 hinterlässt der hektische und mitunter von Frust geprägte Überlebenskampf auf den aktuellen Konsolen zwar technisch einen besseren Eindruck, aber die verkorkste Steuerung wirkt sich angesichts der enormen Trägheit zu negativ auf das Spielgefühl aus. Außerdem hätte ich bei der Umsetzung nicht nur eine bessere Tonabmischung, sondern auch eine aufgepeppte Beleuchtung erwartet – und wurde enttäuscht. Trotzdem eignet sich die Flucht vor dem Slenderman auch auf Xbox One und PS4 für den kurzen Horror-Kick zwischendurch, doch muss man im Vergleich zum PC sowohl die genannten Abstriche als auch den Mangel an Optimierungen in Kauf nehmen. 


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!