[Zur Spielinfo]

Black Knight Sword: Launch-Trailer

Launch-Trailer


Launch-Trailer
Einbetten:
Fazit Black Knight Sword, 20.12.2012:

Nein, ich schäme mich nicht, nach dem gefühlt tausendsten Versuch auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad schließlich einen Neuanfang auf "Leicht" gemacht zu haben, um mir die Levelstrukturen einzuprägen. Ebenso wenig kann ich Suda 51 dafür hassen, dass er meine Nerven so strapaziert. Mitunter geht mir der Schwierigkeitsgrad zwar deutlich über das hinaus, was man leichthin als "ausgewogen, aber fordernd" bezeichnend. Doch letztlich habe ich in den letzten Jahren lauthals "schwere" Spiele gefordert. Und genau das ist Black Knight Sword, das als unehelicher Spross von MegaMan bzw. Ghosts‘n Goblins auf der einen Seite und Monty Pytoneskem Humor auf der anderen durchgehen könnte. Erzählerisch belanglos sind es die konsequent umgesetzte Retro-Mechanik mit allen assoziierten Vorzügen und Nachteilen sowie vor allem das fantasievolle Artdesign mit seinen Papierzeichnungen, die mich trotz allen Fluchens bei der Stange gehalten haben. Das kann allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass der Umfang mit gerade mal fünf Abschnitten nicht allzu üppig ausgefallen ist und man inhaltlich bei Weitem nicht so kreativ ist wie bei der audiovisuellen Umsetzung.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!