Video "E3-Debüt-Trailer" zu Beyond: Two Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Beyond: Two Souls: E3-Debüt-Trailer



E3-Debüt-Trailer
Views: 14121   18 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Beyond: Two Souls, 02.12.2015:

Es ist erstaunlich, wie gut dieses immerhin zwei Jahre alte PS3-Abenteuer auf der PlayStation 4 aussieht - hinsichtlich Mimik, Gestik und Beleuchtung könnte Beyond. Two Souls locker als frisch angekündigter Exklusivtitel auf der E3 2016 präsentiert werden. Quantic Dream wertet das Spielerlebnis zwar nicht entscheidend, aber spürbar auf - deshalb heben wir die Wertung auch leicht an. Immerhin gibt es neben grafischer Politur, akustischem Controller-Feedback, dem DLC mit seinen Trainings und etwas anspruchvolleren Kämpfen auch eine neue chronologische Reihenfolge. So wird aus der wirren eine nachvollziehbarere Erzählweise und man kann sich ohne die Sprünge besser mit Jodie identifizieren. Aber die Kernkritikpunkte bleiben bestehen, weshalb wir keine ganze Note anheben: Obwohl einige starke emotionale Momente vor tollen Kulissen inszeniert werden, gibt es zu viele Lücken in der Charakterentwicklung und vor allem zu wenig Konsequenzen nach Entscheidungen. Da verbringt man ein halbes Leben mit Jodie und ihren paranormalen Fähigkeiten, sieht sie leiden, kämpfen, weinen und lieben, aber man fühlt sich über weite Strecken nur wie ein Zuschauer - kein Vergleich zur emotionalen Anbindung an Clementine in Walking Dead oder Ellie in The Last of Us. Obwohl aufgrund des kooperativen Spiels mit dem Poltergeist gerade zu zweit einige unterhaltsame Situationen und unterm Strich ein solides Abenteuer entsteht, konnte David Cage seinen Stil mit diesem Beyond nicht weiter entwickeln. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Projekt, denn diese Art der Regie hat noch viel Potenzial. Ich bin gespannt, ob man mit Detroit: Become Human wieder ein konsequenteres und offeneres Abenteuer entwickeln kann.


Beyond: Two Souls
ab 16,41€ bei

Kommentare

drfontaine92 schrieb am
Iconoclast hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: nö, nicht jeder.
ich freu mich darauf :)
Da sind wir uns mal einig :D

Dann wundert und beschwert euch aber auch nicht darüber, dass es einfach nicht voran geht mit den Spielen. Euch ist klar, dass sogar einige Entwickler mittlerweile die Schnauze voll von den Krücken haben und deswegen wieder vermehrt Richtung PC gegangen wird?
Und wenn man mal erhlich ist sieht der Trailer hier auch nach Michael Bay Verwurstung aus. Chronicle lässt Grüßen, ja ich weiß, nicht Michael Bay.
größter rotz den ich seit langem gehört habe xDD "..., deswegen wieder vermehrt Richtung PC gegangen wird" haha :D son quark!!! sorry, dass ich dich enttäuschen muss.
Henriette schrieb am
ich kann es echt nicht mehr hören: immer wieder dieses ps3 rumgemecker! wieso ist das das ende der ps3 ? was gibt es denn an der grakik zu meckern! die skyrim grafik ist klasse, die hier ist noch besser! sieht spannend aus. videospielen scheint wohl auch immer mehr zum film-gucken zu werden. mann, ich bin mal gespannt, wie die videospiele in 20 jahren aussehen!
spiel kommt auf die merkliste!
Fizzers85 schrieb am
Das wird gemeinsam mit The Last of Us und The Last Guardian (sofern es doch noch erscheint) die sich zu Ende neigende PS3-Ära einläuten. Für mich nach diesem Trailer schon jetzt ein absoluter Pflichtkauf. Vor allem da Heavy Rain zu meinen persönlichen Lieblingsspielen auf der PS3 zählt.
Arco schrieb am
glacios-rex hat geschrieben:Jörg: 94%
Spielerschaft: boring
Jörg stimme ich zu. Spielerschaft wird auch Größtenteils begeistert sein, war bei Heavy Rain zumindest bei den Spielern mit denen ich regelmäßig Kontakt pflege nicht anders.
daglax schrieb am
Jörg: 94%
Spielerschaft: boring
schrieb am

Alle Downloads-Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tekken 7

Loading
1:50 Min.
Lei Wulong (DLC)
Die DLC-Charaktere Anna Williams (Bodyguard von Kazuya Mishima) und Lei Wulong (mit seinen Tiger-, Kranich-, Leoparden-, Schlangen- und Drachenkampfstilen) werden am 6. September 2018 für je 4,99 Euro erscheinen.
19.08.2018
Views: 150
Tekken 7

Loading
1:37 Min.
Anna Williams (DLC)
Die DLC-Charaktere Anna Williams (Bodyguard von Kazuya Mishima) und Lei Wulong (mit seinen Tiger-, Kranich-, Leoparden-, Schlangen- und Drachenkampfstilen) werden am 6. September 2018 für je 4,99 Euro erscheinen.
19.08.2018
Views: 151
Megaquarium

Loading
0:44 Min.
Trailer
Die Macher von Big Pharma (Twice Circled) haben mit Megaquarium ein klassisches Themenpark-Managementspiel nach Tycoon-Strickmuster für PC angekündigt. In der Aufbau-Wirtschaftssimulation baut man ein…
18.08.2018
Views: 180
Another Sight

Loading
2:39 Min.
Termin-Trailer
Das Adventure Another Sight von Lunar Great Wall wird ab dem 6. September 2018 auf Steam für PC erhältlich sein. Die Veröffentlichung für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch folgt…
18.08.2018
Views: 92
Not Tonight

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer
PanicBarn und No More Robots haben Not Tonight für PC veröffentlicht. Die Entwickler vergleichen Not Tonight mit Papers, Please - allerdings soll es mehr Management- und Rollenspiel-Anteile geben. In ihrem…
18.08.2018
Views: 617
Far Cry 5: Dead Living Zombies

Loading
0:41 Min.
Teaser
Dead Living Zombies, das dritte Post-Launch-Abenteuer (DLC) für Far Cry 5, wird am 28. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In der Erweiterung kehrt Filmregisseur Guy Marvel mit einem…
17.08.2018
Views: 1488
F1 2018

Loading
8:39 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum F1 2018 trotz kleiner Fehler erneut im Kampf um die Rennspiel-Krone ganz vorne mitfahren wird. 
17.08.2018
Views: 8071