Systeme: 360, PC - Die Geschichte des Online-Rollenspiels der City of Heroes-Macher von Cryptic war sehr kurz: Angekündigt auf dem X06-Event kamen gut ein Jahr später bereits erste Gerüchte über die Einstellung des viel versprechenden 360-Projektes auf. Und so kam es dann ja auch... 

Systeme: PS2, Xbox - Es sollte ein Gegengewicht zu Rockstars GTA-Serie werden. Midway hat sich mit Snoop Dogg und Regisseur John Singleton (Boyz in the Hood) namhafte Unterstützung gesichert. Der erste Clip hinterließ einen ordentlichen Eindruck. Und dann? Das wissen nur die damaligen Verantwortlichen bei Midway...  

System: Xbox - Mein Gott, was waren wir damals scharf auf dieses Spiel - damals, als Vivendi Metallica ankündigte. Natürlich unterlegt mit Tracks der Rocker hätte hier ein Spiel entstehen sollen, das der Twisted Metal-Serie in den Allerwertesten tritt. Rausgekommen ist leider nur ein weiterer Vertreter für den Friedhof der Nichterschienenen. 

Systeme: 360, PS3, PC - Der Pate. Scarface. Die Warriors. Der weiße Hai. Die Publisher entdeckten Filme der späten 70er/frühen 80er Jahre für sich. Warner Bros. reaktivierte zu diesem Zweck mit Dirty Harry einen der Archetypen des Action-Kinos. Doch irgendwann wurde das verantwortliche Team von The Collective (Getting Up, Buffy) von dem Projekt abgezogen und ein Mantel des Schweigens über den kurz angebundenen Helden mit der .45er Magnum gelegt. Und der liegt da bist heute. 

System: 360 - Stylische 360-Action, die aus der Feder der Wachowski-Brüder oder von John Woo stammen könnte - damit machte Namco im Jahre 2005 auf sich aufmerksam. Aber obwohl die Entwicklung bereits weit fortgeschritten schien, hat sich der Publisher entschieden, das Projekt sang- und klanglos einzustampfen... 

Systeme: PC, PS2, Xbox - Mit einer Lizenz wie Stargate sollte eigentlich nicht viel schief gehen, möchte man meinen. Doch irgendwie schien der Wurm drin zu sein: Die Entwicklung zog sich in die Länge, verschlang Unmengen an Kohle (es war seinerzeit von bis zu fünf Millionen Euro die Rede) und ein Ergebnis schien weit und breit nicht in Sicht. Am Ende zog JoWood die Reißleine. Nachdem es etwas später hieß, dass eventuell Namco Interesse an dem Projekt habe, fiel im Dezember 2006 schließlich der letzte Vorhang für dieses interessante Sci-Fi-Projekt. 

System: PC - Es war ein wahr gewordener Traum: LucasArts präsentiert auf der E3 2003 einen Clip zur Fortsetzung von Sam & Max. Die Fans gerieten aus dem Häuschen. Bis heute ist unklar, wieso die Künstler aus Kalifornien ausgerechnet bei diesem Titel die Schere ansetzten und dennoch Spiele wie Star Wars Obi Wan veröffentlichen. Doch dank Telltale leben die beiden tierischen Detektive immer noch und erfreuen sich bester Gesundheit. 

Systeme: PS2, Xbox, GameCube - Was hat dieser ursprünglich als actionlastiger Konsolenableger geplante Ausflug ins StarCraft-Universum für eine Reise hinter sich gebracht: Als das Spiel intern bei Blizzard begonnen wurde, war sogar Bill Roper noch mit an Bord. Eine erste Präsentation hinterließ sogar einen richtig guten Eindruck. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Das Team wurde ausgetauscht, später wiederum durch ein anderes ersetzt und irgendwann kam das Aus - zumindest vorläufig. Denn eines ist bei Blizzard sicher: Man sollte niemals nie sagen... 

System: PC - Jajaja. Der Duke kommt irgendwann. So sagt man. Aber eigentlich ist er doch schon eingestellt. Zumindest der Duke aus diesem, mittlerweile gut sieben Jahre alten Clip...