Ein neuer Charakter und packende Zweikämpfe anstatt Einzelaktion im Hundertpack: Der neue Prinz soll nicht nur mit der Klinge, sondern auch mit dem Herzen bei der Sache sein. Wenn selbst Sia so gefühlvoll von Persien schwärmt... 

Mit Philip Glas kann man musikalisch ohnehin nicht falsch liegen. Wenn Liberty City deshalb dank der Musik aus Koyaanisqatsi zum Sinnbild der modernen Großstadt wird - umso besser! 

Gut, der Trailer spricht im Grunde eine bekannte Sprache: Actionisch, mit einem ganz typischen Brachiösen Akzent. Trotzdem verleiht der Song "Barra Barra" von Rachid Tara den Bildern erst ihre Energie geladene Stimmung. 

Wenig hatte Microsoft selbst mit diesem Trailer tun; handelt es sich doch um den Beitrag zu einem Wettbewerb, bei dem die schönste Musik zu einem von sieben Videos gesucht wurde. Teilnehmen konnte jeder - gewonnen hatte eine irische Band namens Director. 

Und noch einmal Ubisoft: Bei der Vergangenheitsbewältigung im Stile von Altair treffen Moderne und Mittelalter aufeinander - im Video jedenfalls. 

Microsoft hatte es mit dem Promo-Clip für sein barockes Actiongemälde vorgemacht, und EA tut es ihnen glatt gleich - mit der Chaotenbande aus Bad Company. Logisch: Bad World heißt es hier im Gegensatz zur Mad World der Xbox-Macher... 

Musik im Spiel, Möhre im Hasen, Spaß im Spiel, Finger in der Nase? Wir haben keine Ahnung, was genau uns dieses Video sagen will. Aber wir lachen immer noch drüber! BababaBAAAABA... 

Richtig, der Prince hatte seinen Auftritt schon. Doch wenn es gleich zwei ausgesprochen stimmungsvolle Clips zu einem Spiel gibt... Zum Ausklang also Sigur Rós mit Saeglópur.