"Tief in der US-Armee gibt es eine Elite-Einheit, die für taktische Präzisionsschläge eingesetzt wird." Alleine die Auflösung dieser einleitenden Worte ist Gold wert - der Golf-Wagen sowieso! 

Ganz besonders Ubisoft setzt seit einiger Zeit verstärkt auf die emotionale Kraft seiner Trailer: Ob Assassin's Creed, Far Cry 2 oder der persische Prinz - was das Abenteuer zu bieten hat, wird mit moderner Rock- und Popmusik vermittelt. Zur E3 des vergangenen Jahres stießen die Franzosen dabei mithilfe von Sigur Rós das Tor in den Orient auf. 

Von gefühlvoll zu albern: Splash Damage und Activision pfeifen auf Konventionen und präsentieren dem gemeinen Ego-Shooterling einfach geradeaus und mit doppeltem Nachschlag, worauf er sich bei Quake Wars freuen darf! 

Noch einmal Activison, noch einmal die leichte Seite der Trailerwelt: Wenn Nintendo schon darauf besteht, dass das Spielerlebnis mit Remote und Nunchuk auch im Trailer vorgestellt wird, kann man doch wenigstens etwas Witziges daraus machen... 

Es sind bekanntlich vor allem Fortsetzungen großer Titel, mit denen die Spieleindustrie den meisten Umsatz scheffelt. Doch was, wenn man gar keinen großen Titel hat? Dann erschafft man einfach einen Mythos! Die Puzzle Quest-Macher zeigen, wie das geht. 

Es hat nicht einmal damit zu tun, dass es um einen 4Players-Trailer geht: Wenn Ubisoft Deutsch unterrichtet, ist das einfach zum Brüllen komisch! 

Babalabaaa, bababa babalabaaa... Klar: Dass die Bunnys witziger als Rennschuh fahrende Zebras sind, ist schon seit zwei Jahren kein Geheimnis mehr. Dass sie uns nach etlichen Spots und Lachern trotzdem noch vom Hocker reißen können, ehrt die Möhren-Fresser dafür umso mehr! 

Dass EA einen Bug in der Vorjahresversion seiner Golfsimulation auf die leichte Schulter nimmt, wundert nicht. Es ist aber gut zu wissen, dass auch der Golfkönig selbst einen wunderbar trocknen Humor an den Tag legen kann... 

Sehnsucht, Bewunderung, Heimweh, Liebe - und der Schrecken des Krieges. Mit nur wenigen Worten dringt der Brief eines einfachen Soldaten dorthin vor, wohin die meisten Videos nie kommen werden: Direkt ans Herz.