Empfehlungen der Redaktion
Race Driver GRID
Rennspiel – Arcade-Racer
Race Driver: GRID für 360
zum Test von Race Driver: GRID

„Mit Race Driver: GRID erwartet euch ein grafisch genial inszeniertes und intensives Fahrerlebnis! Nur die Aggro-KI nervt.”
Assassin's Creed: Brotherhood
Action – 3rd-Person-Action
Assassin's Creed: Brotherhood für 360
zum Test von Assassin's Creed: Brotherhood

„Trotz nach wie vor bestehender KI-Mankos und Pop-Up-Problemen ist die Bruderschaft das bisher rundeste und beste Assassinen-Abenteuer!”
NHL 10
Sport
NHL 10 für 360
zum Test von NHL 10

80

„Eine umfangreiche Simulation des Sports, die sich zu wenig von ihrem Vorgänger unterscheidet.”
    Vorschau-Übersicht
Subgenre
 
Alle Infos zu Shadow Complex (360)
Shadow Complex
Genre: Action
Subgenre: Stealth-Action
Entwickler: Chair Entertainment
Publisher: Epic Games
Release: 19.8.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 22.07.2009
Xbox Live Arcade hat sich erstaunlich gemausert: Anfangs in erster Linie ein Hort für drittklassige Emulationen alter Spielhallen-Überbleibsel, mittlerweile eine Plattform für professionell entwickelte Spiele, die teilweise locker mit großen Produktionen mithalten können. Okay, man mag diesen Verlust an Unschuld auch beklagen können - aber warum sollte man das, wenn das System doch Titel wie Shadow Complex ermöglicht?
 
Alle Infos zu Pro Evolution Soccer 2010 (360)
Pro Evolution Soccer 2010
Genre: Sport
Subgenre: Fußball
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release: 29.04.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 15.07.2009
Konami muss nachsetzen: Im letzten Jahr konnte sich FIFA 09 erstmals vor den bis dato klaren Fußballfavoriten aus Japan spielen - die Fußballwelt war überrascht. Woran hat das gelegen? Nicht nur an der Stärke des Konkurrenten, sondern auch an der Lethargie des japanischen Rekordmeisters. Kann sich das Team von Seabass wieder an die Spitze kämpfen? Endlich konnten wir selbst kicken!
 
Alle Infos zu Section 8 (360)
Section 8
Genre: Shooter
Subgenre: Ego-Shooter
Entwickler: TimeGate Studios
Publisher: Topware Entertainment
Release: 17.09.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 16.06.2009
Irgendwo in den Tiefen unserer Galaxis. Die 8. Gepanzerte Infanterie liegt im Krieg mit einer paramilitärischen Gruppe namens Arm of Orion. Das Ergebnis: Eine Mehrspieler-Fehde, die in weitläufigen Arealen ausgetragen wird. Kennt man doch? Kennt man doch! Aber natürlich will Section 8 viel mehr sein als der nächste Battlefield-Abkömmling. Wir konnten uns für kurze Zeit mit einer Vorabversion in den Kampf stürzen...
 
Alle Infos zu Left 4 Dead 2 (360)
Left 4 Dead 2
Genre: Shooter
Subgenre: Horror-Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release: 19.11.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 15.06.2009
Nicht mal ein Jahr ist es her, als Valve mit Left 4 Dead die verfaulte Zombie-Meute los ließ und neue Maßstäbe im Genre kooperativer Actionspiele setzte. Daher war die Überraschung groß, als man auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft für den kommenden Herbst einen Nachfolger ankündigte. Während sich die einen freuen, fühlen sich die anderen von Valve hintergangen und befürchten nicht nur eine dreiste Abzocke, sondern glauben auch, dass mit der Ankunft des zweiten Teils automatisch die versprochene Unterstützung des Vorgängers mit neuen Inhalten ausbleibt. Wir haben uns in den Überlebenskampf gestürzt, um uns selbst ein Bild davon zu machen, ob man tatsächlich nur ein Left 4 Dead 1,5 serviert...
 
Alle Infos zu Forza Motorsport 3 (360)
Forza Motorsport 3
Genre: Rennspiel
Subgenre: Simulation
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release: 23.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 10.06.2009
"Forza Motorsport 3 wird DAS Rennspiel dieser Generation - und das plattformübergreifend, einschließlich des PCs!". Mit diesen Worten kündigte Lead Designer Dan Greenawalt von Turn 10 vollmundig und selbstbewusst die jüngste Fortsetzung von Microsofts exklusiver Rennsimulation an, die wir in einer abendlichen Session nach Messeschluss noch etwas genauer unter die Lupe nehmen konnten. Hat der gute Mann da etwa zu viele Auspuff-Abgase eingeatmet oder könnte Forza 3 tatsächlich der Traum aller PS-Junkies werden?
 
Alle Infos zu Mass Effect 2 (360)
Mass Effect 2
Genre: Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release: 28.01.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 09.06.2009
Lange Zeit war es ruhig um die Fortsetzung zu Mass Effect. Doch dann, kurz vor der E3, ließ BioWare die Katze aus dem Sack - in Form eines Videos, das nicht nur einige interessante Spielszenen zeigte, sondern gleichzeitig ankündigte, dass man die Fortsetzung des weltweit mit mehr als 90 Auszeichnungen versehenen Science Fiction-Rollenspiels in Los Angeles präsentieren werde. Und wie es kaum anders zu erwarten war: BioWare enttäuschte nicht!
 
Alle Infos zu Wolfenstein (360)
Wolfenstein
Genre: Shooter
Subgenre: Ego-Shooter
Entwickler: Raven Software / Endrant Studios
Publisher: Activision
Release: 26.08.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 08.06.2009
Achja, Wolfenstein. Der Wolf, der im Schafspelz der Überraschung ein ganz neues Actionspiel ermöglich hat. Der Stein, der das Genre des Ego-Shooters erst ins Rollen gebracht hat. Der Uropa aller Far Crys, Quakes und Call of Dutys dieser Welt. Und ein Name, der sich über die Jahre bemerkenswert rar gemacht hat.
 
Alle Infos zu Batman: Arkham Asylum (360)
Batman: Arkham Asylum
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos
Release: 28.08.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 05.06.2009
Schon als Eidos sein finsteres Arkham Asylum erstmals vorstellte, war ich von dem düsteren Gefängnis sehr angetan! Denn Batmans neues Abenteuer wird nicht nur die grimmige Comic-Atmosphäre orginalgetreu einfangen. Es wird den Superhelden vor allem spielerisch so umsetzen, dass er nicht als tumber Action-Prügler herhalten muss.
 
Alle Infos zu Trine (360)
Trine
Genre: Geschicklichkeit
Subgenre: Puzzlegames
Entwickler: Frozenbyte
Publisher: Nobilis

Support: Offizielle Website
Vorschau vom 05.06.2009
"Frozenbyte". Klingelt da etwas? Erinnert sich jemand an die unabhängigen finnischen Entwickler, die unter dem Namen Shadowgrounds schon zweimal eine rasante Alienhatz auf PC-Bildschirmen inszenierten? Ich habe die Action der alten Schule jedenfalls in guter Erinnerung und war deshalb schon lange darauf gespannt, was die Skandinavier als nächstes in petto hätten. Trine heißt ihr aktuelles Projekt, das zumindest auf Bildern und im Video geradezu malerisch schön aussieht...
 
Alle Infos zu FIFA 10 (360)
FIFA 10
Genre: Sport
Subgenre: Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release: 1.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 05.06.2009
Es war ein weiter und sicherlich nicht einfacher Weg für Electronic Arts, doch im letzten Jahr hat sich die harte Arbeit ausgezahlt: Mit FIFA 09 dribbelte man der japanischen Konkurrenz von Konami nicht länger hinterher, sondern feierte erstmals einen Sieg über das qualitativ stagnierende PES. Deshalb lastet in diesem Jahr der Druck auf den Schultern von EA Sports, um der Favoriten-Rolle gerecht zu werden. Wir waren bei der ersten Enthüllung von FIFA 10 im Londoner Emirates Stadium dabei und haben auch in Los Angeles gekickt...
 
Alle Infos zu BioShock 2 (360)
BioShock 2
Genre: Shooter
Subgenre: Science Fiction-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release: 9.2.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 04.06.2009
Dass der Spieler zehn Jahre nach der Geschichte des Vorgängers als Big Daddy, und zwar als der Prototyp aller Big Daddys durch Rapture stapft, war längst bekannt. Auch, dass er von Big Sister, einer gefährlichen Jägerin mit telekinetischen Fähigkeiten beobachtet wird, gehört nicht zu den Neuankündigungen dieser E3. Aber was dann?
 
Alle Infos zu Lego Rock Band (360)
Lego Rock Band
Genre: Geschicklichkeit
Entwickler: TT Games
Publisher: Warner Bros. Interactive
Release: 27.11.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 04.06.2009
Kurz nach der Ankündigung von Lego Rock Band fragten sich die altgedienten Franchise-Fans der Redaktion, was es mit diesem Titel auf sich habe. Irgendwie stellte sich immer eine merkwürdige Mischung aus Jump&Run à la Lego Star Wars oder Lego Indiana Jones auf der einen sowie Rhythmus-Spiel auf der anderen Seite ein. Dabei hätten wir gar nicht so weit um die Ecke denken müssen. Denn wie wir auf der E3 feststellen mussten, ist der direkte Pfad der richtige: Hinter Lego Rock Band verbirgt sich technisch-mechanisch nämlich nichts anderes als ein waschechtes Rock Band-Erlebnis - nur mit Lego-Figuren auf der Bühne.
 
Alle Infos zu MX vs. ATV: Reflex (360)
MX vs. ATV: Reflex
Genre: Rennspiel
Subgenre: Arcade-Racer
Entwickler: Rainbow Studios
Publisher: THQ
Release: 31.12.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 02.06.2009
Rennspiele sind manchmal langsamer als der Name vermuten lässt! Wie mir der Art Director Ian Wood beim Anspielen der diesjährigen Fortsetzung erklärt, besitzen die Entwickler nämlich schon seit mehreren Jahren eine Technologie, die es ihren virtuellen Fahrzeugen erlaubt, Spurrillen in den Schotter-, Sand- und Graspisten der Offroad-Serie zu hinterlassen. Weil die technische Einbindung des Naturschützer-Schocks aber enorm aufwändig ist, gelingt den Rainbow Studios erst in diesem Jahr die Evolution. Bricht damit eine neue Ära an?
 
Alle Infos zu Homefront (360)
Homefront
Genre: Shooter
Subgenre: Military-Shooter
Entwickler: Kaos Studios / Digital Extremes (PC)
Publisher: THQ
Release: 15.3.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 02.06.2009
Schon mit Frontlines: Fuel of War haben die Kaos Studios auf sich aufmerksam gemacht: Zwar ging das Spieldesign in der Kampagne nicht ganz auf, doch entpuppte sich vor allem der Mehrspielermodus als eine gelungene Alternative zum Battlefield-Universum. In Kanada hat Lead Designer Erin Daly erstmals den Nachfolger vorgestellt, der zwar dem Shooter treu bleibt, aber inhaltlich neue Wege geht. Wir haben uns an die Homefront gewagt...
 
Alle Infos zu Darksiders (360)
Darksiders
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Vigil Games
Publisher: THQ
Release: 03.12.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 01.06.2009
Ihr kennt das ja: Die letzte Schlacht hat nicht nur eine Spur der Verwüstung hinterlassen, sondern die gesamte Erde in ein Massengrab verwandelt. Was jetzt durch die Straßen ehemaliger Metropolen wandelt, hat mit Menschen und Tieren nicht mehr viel gemein. Mythische Kreaturen - Dämonen, Untote und Geister - wüten zwischen den krummen Ruinen, deren Spitzen einst an den Wolken kratzten. Was ihr nicht kennt: Ihr selbst habt die biblische Apokalypse über die Menschheit gebracht!
 
Alle Infos zu Call of Juarez: Bound in Blood (360)
Call of Juarez: Bound in Blood
Genre: Shooter
Entwickler: Techland
Publisher: Ubisoft
Release: 2.7.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 08.05.2009
Ein Adler kreist kreischend über dem braunem Staub der Prärie, Gesteinsbrocken und trockenes Gestrüpp treiben einsam auf den Wellen der weiten Dünen, die Abendsonne verwässert die Umrisse des Hügels, der ihr müdes Antlitz schon halb verbirgt: Elektrisierte Luft strömt durch meine Nase als ich den Wilden Westen mit vollen Zügen aufsauge. Schon zum zweiten Mal will Techland die große Freiheit zum Leben erwecken...
 
Alle Infos zu UFC Undisputed 2009 (360)
UFC Undisputed 2009
Genre: Sport
Subgenre: Kampfsport
Entwickler: Yuke's
Publisher: THQ
Release: 19.02.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 07.05.2009
Anfang des Jahres war ich der Überzeugung, dass EA dieses Jahr mit Fight Night Round 4 den glasklaren Sieger des sanktionierten Kampfsports im Stall haben würde. Doch dann konnte ich das erste Mal einen Blick auf THQs UFC 2009 Undisputed werfen – und musste meine Meinung revidieren. Denn vollkommen überraschend zeigte sich das Mixed Martial Arts-Spektakel als potenziell gefährlicher Rivale - und dass, obwohl noch einige Fragen zu Karriere etc. offen blieben. Doch auch die sind jetzt geklärt...
 
Alle Infos zu Dante's Inferno (360)
Dante's Inferno
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release: 04.02.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 07.05.2009
Viele haben schon versucht, das Spielprinzip von God of War zu kopieren - und sind dabei kläglich gescheitert! Die Mischung aus dynamischen Kämpfen, kleinen Rätsel- und Geschicklichkeits-Einlagen sowie die famose Präsentation katapultierten den Spartaner umgehend an die Spitze - und dort will man auch mit God of War III bleiben. Nur einer könnte Kratos gefährlich werden: Dante, an dessen Videospiel-Karriere gerade die Dead Space-Macher feilen. Wir haben uns in die Hölle begeben...und es wurde richtig heiß!
 
Alle Infos zu Brütal Legend (360)
Brütal Legend
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Double Fine Productions
Publisher: Electronic Arts
Release: 15.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 04.05.2009
Im Rahmen von EAs EU Showcase-Event in London hatten wir die Gelegenheit, uns eine aktuelle Version von Brütal Legend anzusehen. Zwar durften wir nicht selbst Hand anlegen, aber Tim Schafer hat live vorgespielt und sich mit Jack Black bzw. Eddie Riggs durch die Horden durchgeknallter Metal-Monstrositäten gemetzelt. Schon am Vorabend wurde in einer geselligen Runden mit dem einen oder anderen Bierchen klar, woher der kultige Designer von Klassikern wie Day of the Tentacle und zuletzt Psychonauts seine abgedrehten Ideen bekommt: Er ist selbst total durchgeknallt - auf eine unheimlich sympathische Art!
 
Alle Infos zu Dark Void (360)
Dark Void
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Airtight Games
Publisher: Capcom
Release: 22.01.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 28.04.2009
Kampf zu Boden und in der Luft? Was verbirgt sich hinter dem Dark Void? Bisher hatte Capcom das neue Projekt von Air Tight Games lediglich präsentiert, jetzt konnten wir erstmals spielen. Bedenkt man, dass die Entwickler schon mit Crimson Skies den Luftraum eroberten, ist es kein Wunder, dass man erneut abheben will - diesmal allerdings mit einem Jetpack auf allen Plattformen.
 
Alle Infos zu Lost Planet 2 (360)
Lost Planet 2
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release: 07.05.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 28.04.2009
Ein Spiel wurde in Monte Carlo mit besonderer Spannung erwartet: Lost Planet 2. Capcom hatte den Nachfolger erst kürzlich mit einem Trailer angekündigt, der bereits einen explosiven Eindruck hinterließ. Umso länger wurden die Gesichter der anwesenden Journalisten, als Spieldesigner Jun Takeuchi klar machte, dass man erst zu E3 selbst zum Gamepad greifen darf - dann soll es übrigens auch eine Demo geben. Aber auch die Präsentation hatte es in sich, denn es wurde live vorgespielt!
 
Alle Infos zu Virtua Tennis 2009 (360)
Virtua Tennis 2009
Genre: Sport
Subgenre: Tennis
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release: 29.5.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 15.04.2009
Könnte Ottonormalzocker auf Anhieb zehn Fußballstars nennen? Aber sicher. Jeder kennt die Gladiatoren des Volkssports Nr.1, die gerade wieder auf ihre sommerlichen Höhepunkte zusteuern. Könnte Ottonormalzocker auch auf Anhieb zehn Tennisstars nennen? Also lebende? Da bin ich mir nicht so sicher, denn der Ballsport hat nach dem Beckerboom stetig an Faszination verloren. Immerhin gibt's Roger Federer auch auf Joghurtverpackungen. Aber wer kennt Djokovic, Nalbandian oder Ferrer?
 
Alle Infos zu Terminator: Die Erlösung (360)
Terminator: Die Erlösung
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: GRIN
Publisher: Warner Bros.
Release: 29.05.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 09.04.2009
He'll be back! Auch wenn Gouvernator Arnold Schwarzenegger in Terminator Salvation angeblich nur einen kurzen Gastauftritt in seiner Paraderolle als T-800 hinlegen wird, blicken die bedrohlichen Maschinen von Skynet einer rosigen Zukunft entgegen. Nur einer steht dem Sieg noch im Weg: "Batman" Christian Bale als Widerstandsanführer John Conner! Die Handlung des Spiels ist allerdings zwei Jahre vor den Geschehnissen des jüngsten Kinofilms angesiedelt, der bei uns Ende Mai in die Kinos kommt. Erwartet uns hier die typische Filmversoftung von der Stange oder sorgen die schwedischen Entwickler von GRIN für ein Action-Feuerwerk, das mit den Terminatoren auf der großen Leinwand mithalten kann?
 
Alle Infos zu Bionic Commando (360)
Bionic Commando
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: GRIN
Publisher: Capcom
Release: 22.05.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 09.04.2009
Am 22. Mai belebt Capcom ein Spiel, das im Jahr 1988 kreative Zeichen setzen konnte: Bionic Commando. Das Besondere daran war das Fehlen des reinen Springens, das durch das aktive Schwingen in 2D-Levels ersetzt wurde. Und das war im Zeitalter von reinen Hüpfern wie Mario & Co eine klitzekleine Revolution im seitwärts scrollenden Plattformbereich. Gelingt den Japanern auch im Jahr 2009 der große Schwung?
 
Alle Infos zu Operation Flashpoint: Dragon Rising (360)
Operation Flashpoint: Dragon Rising
Genre: Shooter
Subgenre: Ego-Shooter
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release: 08.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 07.04.2009
Mit Operation Flashpoint sorgte Codemasters 2001 für einen enorm realistischen Ansatz im Shooter-Genre. Kein Wunder, zeichneten für die Entwicklung doch die Bohemia Interactive Studios verantwortlich, die schon für die US-Army die virtuellen Trainingsprogramme VBS1 und VBS2 (Virtual Battle Space) auf die Beine stellten. Mittlerweile gehen Publisher und Entwickler getrennte Wege: Während Bohemia mit der thematisch ähnlichen ARMA-Serie weiter macht, versucht sich Codemasters selbst an einer Fortsetzung und schickt Operation Flashpoint 2: Dragon Rising in die Schlacht...
 
Alle Infos zu Red Faction: Guerrilla (360)
Red Faction: Guerrilla
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ
Release: 05.06.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 03.04.2009
Wie üblich: Die Realität hinkt dem Zeitgeist meilenweit hinterher. Da hat Arnie schon längst einen Urlaubstrip in die virtuelle Mars-Realität hinter sich, da war selbst Ex-Batman Val Kilmer schon auf dem "Red Planet". Und was machen die ESA und deren Kollegen beim russischen Roskosmos? Sie quetschen sechs Probanden in ein nachgebautes Raumschiff - um erst mal herauszufinden, ob Menschen den Trip zum roten Planeten überhaupt überleben können! Da bleibe ich doch lieber bei der Fiktion. Da darf ich nämlich nicht nur zum Urlaub auf den Erdnachbarn reisen, sondern ihn gleich noch in seine physikalisch korrekten Bestandteile zerlegen!
 
Alle Infos zu Need for Speed: Shift (360)
Need for Speed: Shift
Genre: Rennspiel
Subgenre: Simulation
Entwickler: Slightly Mad Studios
Publisher: Electronic Arts
Release: 17.9.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 11.03.2009
Shift - das steht nicht nur für den Schaltvorgang im Getriebe eines Autos, sondern bedeutet in der Übersetzung auch so viel wie Veränderung oder Verlagerung. Einen treffenderen Untertitel hätte man bei Electronic Arts für den jüngsten Ableger der Need for Speed-Serie kaum finden können, nachdem es vor allem mit dem letzten Teil "Undercover" rapide bergab ging. Denn in diesem Jahr wagt man auf 360, PS3 und dem PC endlich den längst überfälligen Neuanfang und legt mit frischen Entwicklern den Schwerpunkt wieder mehr auf Simulation. Wir haben bereits erste Proberunden gedreht...
 
Alle Infos zu Star Ocean: The Last Hope (360)
Star Ocean: The Last Hope
Genre: Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Square Enix
Release: 05.06.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 10.03.2009
In Japan und den USA ist das vierte Star Ocean bereits seit letztem Monat im Handel und konnte beachtliche Verkaufserfolge erzielen. Hierzulande muss man sich hingegen noch bis voraussichtlich Juni gedulden, um als letzte Hoffnung der Menschheit nach besiedelbaren Planeten Ausschau zu halten. Dann allerdings auch auf Deutsch. Wir waren bei Square Enix in London, um mit Produzent Yoshinori Yamagishi zu plaudern und tri-Aces Rollenspielhoffnung auf den Zahn zu fühlen.
 
Alle Infos zu Stormrise (360)
Stormrise
Genre: Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release: 27.03.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 10.02.2009
Ein Entwickler, ein Monat, zwei Strategiespiele? Nicht ganz: Anfang März entführt das britische Team von Creative Assembly zunächst mit Empire: Total War ins Pulverdampfzeitalter. Ende März entführt das australische Team von Creative Assembly dann in die Welt der Science-Fiction. Der Kampf in der Zukunft erscheint zudem nicht nur für PC, sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3. Und das sind nicht die einzigen Unterschiede: Zwischen dem historischen und dem futuristischen Krieg liegen Welten.
 
Alle Infos zu H.A.W.X. (360)
H.A.W.X.
Genre: Simulation
Subgenre: Militärsimulation
Entwickler: Ubisoft Bukarest
Publisher: Ubisoft
Release: 05.03.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 06.02.2009
Mit dem Namen »Tom Clancy« hat man im Spielebereich bislang eher erdiges Vergnügen verbunden - ob Rainbow Six, Ghost Recon oder EndWar, man blieb die meiste Zeit dem Boden verbunden. In HAWX ist das anders, und auch besser so - Flugzeuge sind in der Luft nachweislich besser aufgehoben als mit der Nase voran im Mutterboden. Wir haben ausufernde Vorschau-Runden am brennenden Himmel gedreht.