Empfehlungen der Redaktion
Toy Soldiers
XBL Arcade
Toy Soldiers für 360
zum Test von Toy Soldiers

84

„Motivierende Mischung aus Tower Defense und Action mit Spielzeugflair, die trotz geringer Kartenauswahl nicht nur solo, sondern auch zu zweit einen Heidenspaß macht.”
Portal 2
Geschicklichkeit – Puzzlegames
Portal 2 für 360
zum Test von Portal 2

„Mit Portal 2 setzt Valve noch einen drauf: Geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit, garniert mit einem grandiosen Koop-Modus. Für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres!”
Hitman 4
Action – Stealth-Action
Hitman: Blood Money für 360
zum Test von Hitman: Blood Money

80

„Grandiose Freiheit in den Levels im altbackenen Hitman-Korsett”
    Vorschau-Übersicht
Subgenre
 
Alle Infos zu Tekken 6 (360)
Tekken 6
Genre: Action
Subgenre: Beat-em up
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai Partners
Release: 29.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 07.10.2009
Der ewige Krieg der Prügel-Geschmäcker geht in eine neue Runde: Ein aktuelles Soul Calibur ist ebenso draußen wie ein HD-Street Fighter, mit BlazBlue haben auch die Fans des Guilty Gear-Kampfsystems einen hervorragenden Vertreter auf aktuellen Konsolengenerationen zur Verfügung. Und die Tekken-Fraktion? Die muss sich seit Jahren mit dem bis heute online nahezu unspielbaren Tekken 5: Dark Resurrection Online auf PS3 begnügen. Aber nicht mehr lange!
 
Alle Infos zu Borderlands (360)
Borderlands
Genre: Shooter
Subgenre: Science Fiction-Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: 2K Games
Release: 23.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 30.09.2009
Als Borderlands das erste Mal vorgestellt wurde, wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Ein Ego-Shooter würde es sein, so viel war klar - und auch verständlich. Immerhin hat sich Gearbox vor allem mit Erweiterungen zu Half-Life sowie der Brothers in Arms-Serie einen Namen gemacht. Doch wofür benötige ich eigentlich mehrere hunderdtausend Bleispritzen? Dabei hätten es mir die Entwickler deutlich leichter machen können, wenn sie ihren Open World-Shooter von Beginn an als reinrassiges Action-Rollenspiel präsentiert hätten. Denn genau das ist Borderlands!
 
Alle Infos zu Call of Duty: Modern Warfare 2 (360)
Call of Duty: Modern Warfare 2
Genre: Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release: 10.11.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 17.09.2009
Endlich geht's ans Eingemachte: Activision hat eine Meute internationaler Journalisten ins sonnige Hollywood geladen, um den Multiplayer auf der Xbox 360 zu zeigen. Wir haben Probe gezockt und die Entwickler interviewt. Fans des Vorgängers können sich freuen: Mehr Waffen, mehr Ausrüstung, mehr Bonusfähigkeiten und eine ganze Reihe personalisierbarer Kill- und Death-Streaks dürften für noch mehr Schadenfreude im hektischen Kampf sorgen!
 
Alle Infos zu Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony (360)
Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release: 29.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 16.09.2009
Wer der Meinung war, dass Johnny Klebitz, der griesgrämige Protagonist der ersten GTA 4-Episode »The Lost and Damned«, eine viel zu zivilisierte Sprache pflegte, der wird bei »The Ballad of Gay Tony« (BOGT) erleichtert aufatmen: Aaah, endlich wieder Bitchmotherfuckerwhore-Slang wie in San Andreas!  Freunde der Klischeefraktion mögen anmerken, dass das ja auch kein Wunder sei, schließlich ist der Held einmal mehr ein Schwarzer, aber ich bin davon überzeugt, dass selbst Schneewittchen eine gut durchblutete Sprache entwickeln würde, wenn sie in einer Stadt wie Liberty City leben würde.
 
Alle Infos zu Dragon Age: Origins (360)
Dragon Age: Origins
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Electronic Arts
Release: 05.11.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 11.09.2009
Die Rollenspielwelt ist neugierig: Diesen Herbst wird der "geistige Nachfolger" von Baldur's Gate für alle großen Systeme erscheinen. BioWare greift diesmal nicht auf die D&D-Lizenz zurück, sondern öffnet die Pforten in ein eigenes Fantasy-Universum. Und das soll etwa 80 bis 100 Stunden erwachsene Unterhaltung mit gnadenlosen Konsequenzen, blutigen Kämpfen sowie bösen Intrigen bieten. Wir sind für ein paar Stunden auf dem PC und Xbox 360 in das Königreich Ferelden abgetaucht.
 
Alle Infos zu Mini Ninjas (360)
Mini Ninjas
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: IO Interactive
Publisher: Eidos
Release: 9.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 10.09.2009
Wer hätte gedacht, dass die Kane & Lynch - und Hitman -Macher irgendwann mal ein kunterbuntes Action-Adventure mit kleinen Ninjas und putzigen Tierchen auf den Markt bringen würden? Mini Ninjas passt jedenfalls so gar nicht in die Gesellschaft von Profikillern, Ex-Söldnern und Psychopathen. Können sich die fernöstlichen Winzlinge trotzdem behaupten?
 
Alle Infos zu FIFA 10 (360)
FIFA 10
Genre: Sport
Subgenre: Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release: 1.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 04.09.2009
Wenn die Flure lebendig werden: Eine zu 95% fertig gestellte Version von FIFA 10 sorgt seit knapp zwei Wochen für Jubel, Flüche und Geschrei in der Redaktion. Bisher konnten wir immer nur kurz reinschnuppern und über die neuen Features berichten, aber jetzt rollte der Ball endlich so lange und flüssig, dass auch die Spielmechanik beurteilt werden kann. Fühlt sich der Kick besser an? Lohnt sich das Warten? Wir haben die Xbox 360- und PS3-Fassungen ausgiebig gespielt.
 
Alle Infos zu Risen (360)
Risen
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: Deep Silver
Release: 02.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 01.09.2009
Das Debakel um Gothic 3 hat im Herbst 2006 für einen großen Imageschaden gesorgt. Das bis dato beste Rollenspiel aus deutscher Produktion wurde vor die Säue geworfen. Die Folge: Entwickler Piranha Bytes und Publisher JoWooD trennten sich, wobei Letzterer die Rechte an Gothic mitnahm und bekanntlich den Nachfolger ArcaniA - A Gothic Tale bei Spellbound entstehen lässt. Die Gothicväter aus dem Ruhrgebiet wurden von Koch Media mit der Entwicklung von Risen betraut. Können sie sich damit wieder einen Namen machen?
 
Alle Infos zu RTL Winter Sports 2010 - The Great Tournament (360)
RTL Winter Sports 2010 - The Great Tournament
Genre: Sport
Subgenre: Wintersport
Entwickler: 49Games
Publisher: Playtainment
Release: 26.11.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 19.08.2009
Man tüftelte beim Curling, man taktierte beim Langlauf, man setzte beim Skispringen alles auf eine Karte: In dunklen Winternächte praktizierte man dank 49Games stets interessantes Joystick-Foltern. Beim Drumherum sah es zwar düster aus und das vergangene Winter Sports 2009 war kaum mehr als ein Update seines Vorgängers. Doch in diesem Jahr soll sich alles ändern! Denn Winter Sports 2010: The Great Tournament wurde von Grund auf neu entwickelt.
 
Alle Infos zu Pro Evolution Soccer 2010 (360)
Pro Evolution Soccer 2010
Genre: Sport
Subgenre: Fußball
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release: 29.04.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 17.08.2009
Ein erfreutes Raunen geht durch die Redaktion - jedenfalls unter den Fußballfans: Kurz vor der gamescom erreicht uns eine zu 80% fertig gestellte 360-Version von PES 2010. Auch da fehlt noch einiges an Feinschliff und wichtigen Funktionen, aber zum ersten Mal kann man unter fast allen Mannschaften wählen sowie in die Meisterliga reinschnuppern. Wie präsentiert sich der Kick kurz vor der Kölnmesse?
 
Alle Infos zu R.U.S.E. - Don't believe what you see (360)
R.U.S.E. - Don't believe what you see
Genre: Strategie
Entwickler: Eugen Systems
Publisher: Ubisoft
Release: 09.09.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 07.08.2009
Ruse, das bedeutet so viel wie List oder Trick - im militärischen Zusammenhang versteht man darunter deshalb die Kriegslist. Doch effektive Täuschungsmanöver sind in der virtuellen Echtzeitstrategie kaum möglich - im Kampf gegen Künstliche Intelligenzen sogar ausgeschlossen. Denn ein Computer beherrscht nicht die intuitive Psychologie, um an dem vielschichtigen Pokerspiel teilzunehmen, das sich um das Erkennen oder gar Auslösen einer Finte dreht. Und genau daran will R.U.S.E. etwas ändern…
 
Alle Infos zu Colin McRae: DiRT 2 (360)
Colin McRae: DiRT 2
Genre: Rennspiel
Subgenre: Arcade-Racer
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters / Sony (PS3, PSP)
Release: 10.9.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 31.07.2009
Ein runtergekommener Wohnwagen ist alles, was ich brauche. Nicht als Rennwagen natürlich! Aber um von Marokko über London nach Japan zu reisen. Doch bevor ich es mir in der "alten Blechbüchse", wie sie mein Kumpel Travis Pastrana liebevoll schimpft, gemütlich machen kann, will der noch meinen Namen wissen. Schwupp - und schon spricht mich die Stimme des lizenzierten Extremsportlers mit Namen an. Das kenne ich doch! Kein Wunder: Immerhin hat sich das Team des mit Gold prämierten Race Driver: GRiD der Dreckschleuder-Simulation angenommen. Bei diesen Vorzeichen muss doch alles auf die Pole Position hinauslaufen...
 
Alle Infos zu Heroes over Europe (360)
Heroes over Europe
Genre: Simulation
Entwickler: Transmission Games
Publisher: Ubisoft
Release: 17.09.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 29.07.2009
Über den Wolken... war's auch schon mal abwechslungsreicher: Zwar herrschen in den Lüften noch nicht die Zustände wie auf dem Erdboden, der von Weltkriegsshootern mittlerweile aufgerieben wurde. Aber wer kann noch nachverfolgen, wie oft bereits London, Paris, der Pazifikraum oder Berlin von oben befriedet wurden? Mit Heroes over Europe wird es einmal mehr passieren.
 
Alle Infos zu WET (360)
WET
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: A2M
Publisher: Namco Bandai Partners
Release: 17.09.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 27.07.2009
Mit gebrochenen Beinen liegt der asiatische Drahtzieher vor seinem Wagen, Benzin fließt aus dem zerstörten Tank. "Meine Beine tun weh", beschwert sich der Fiesling. Dann kommt er erst so richtig in Fahrt: "You bitch! You fucking bitch!" - nach einem Dutzend solcher Beleidigungen beruhigt sich der Mistkerl endlich wieder. Die Lady im schnittigen Leder-Jackett bleibt ruhig: Rubi hat sich längst sein Feuerzeug geschnappt und lässt die Flamme aufgehen. "Du hättest bei 'Meine Beine tun weh' aufhören sollen." Dann wirft sie das Zippo hinter sich... Nein, WET ist kein großes Kino - WET ist ganz einfach nur cool!
 
Alle Infos zu Split/Second Velocity (360)
Split/Second Velocity
Genre: Rennspiel
Subgenre: Arcade-Racer
Entwickler: Black Rock Studio
Publisher: Disney Interactive
Release: 20.05.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 24.07.2009
Burnout bekommt Konkurrenz: Mit Split/Second haben die Pure-Macher ein heißes Renn-Eisen im Feuer, das ebenfalls mit einer rasanten Geschwindigkeit, knackiger Grafik und wahnwitziger Action aufwarten will. Wir haben uns für die etwas andere Reality-Show der Zukunft angemeldet und erste Probefahrten gewagt, die begeistern konnten...
 
Alle Infos zu Shadow Complex (360)
Shadow Complex
Genre: Action
Subgenre: Stealth-Action
Entwickler: Chair Entertainment
Publisher: Epic Games
Release: 19.8.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 22.07.2009
Xbox Live Arcade hat sich erstaunlich gemausert: Anfangs in erster Linie ein Hort für drittklassige Emulationen alter Spielhallen-Überbleibsel, mittlerweile eine Plattform für professionell entwickelte Spiele, die teilweise locker mit großen Produktionen mithalten können. Okay, man mag diesen Verlust an Unschuld auch beklagen können - aber warum sollte man das, wenn das System doch Titel wie Shadow Complex ermöglicht?
 
Alle Infos zu Pro Evolution Soccer 2010 (360)
Pro Evolution Soccer 2010
Genre: Sport
Subgenre: Fußball
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release: 29.04.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 15.07.2009
Konami muss nachsetzen: Im letzten Jahr konnte sich FIFA 09 erstmals vor den bis dato klaren Fußballfavoriten aus Japan spielen - die Fußballwelt war überrascht. Woran hat das gelegen? Nicht nur an der Stärke des Konkurrenten, sondern auch an der Lethargie des japanischen Rekordmeisters. Kann sich das Team von Seabass wieder an die Spitze kämpfen? Endlich konnten wir selbst kicken!
 
Alle Infos zu Section 8 (360)
Section 8
Genre: Shooter
Subgenre: Ego-Shooter
Entwickler: TimeGate Studios
Publisher: Topware Entertainment
Release: 17.09.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 16.06.2009
Irgendwo in den Tiefen unserer Galaxis. Die 8. Gepanzerte Infanterie liegt im Krieg mit einer paramilitärischen Gruppe namens Arm of Orion. Das Ergebnis: Eine Mehrspieler-Fehde, die in weitläufigen Arealen ausgetragen wird. Kennt man doch? Kennt man doch! Aber natürlich will Section 8 viel mehr sein als der nächste Battlefield-Abkömmling. Wir konnten uns für kurze Zeit mit einer Vorabversion in den Kampf stürzen...
 
Alle Infos zu Left 4 Dead 2 (360)
Left 4 Dead 2
Genre: Shooter
Subgenre: Horror-Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release: 19.11.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 15.06.2009
Nicht mal ein Jahr ist es her, als Valve mit Left 4 Dead die verfaulte Zombie-Meute los ließ und neue Maßstäbe im Genre kooperativer Actionspiele setzte. Daher war die Überraschung groß, als man auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft für den kommenden Herbst einen Nachfolger ankündigte. Während sich die einen freuen, fühlen sich die anderen von Valve hintergangen und befürchten nicht nur eine dreiste Abzocke, sondern glauben auch, dass mit der Ankunft des zweiten Teils automatisch die versprochene Unterstützung des Vorgängers mit neuen Inhalten ausbleibt. Wir haben uns in den Überlebenskampf gestürzt, um uns selbst ein Bild davon zu machen, ob man tatsächlich nur ein Left 4 Dead 1,5 serviert...
 
Alle Infos zu Forza Motorsport 3 (360)
Forza Motorsport 3
Genre: Rennspiel
Subgenre: Simulation
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release: 23.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 10.06.2009
"Forza Motorsport 3 wird DAS Rennspiel dieser Generation - und das plattformübergreifend, einschließlich des PCs!". Mit diesen Worten kündigte Lead Designer Dan Greenawalt von Turn 10 vollmundig und selbstbewusst die jüngste Fortsetzung von Microsofts exklusiver Rennsimulation an, die wir in einer abendlichen Session nach Messeschluss noch etwas genauer unter die Lupe nehmen konnten. Hat der gute Mann da etwa zu viele Auspuff-Abgase eingeatmet oder könnte Forza 3 tatsächlich der Traum aller PS-Junkies werden?
 
Alle Infos zu Mass Effect 2 (360)
Mass Effect 2
Genre: Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release: 28.01.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 09.06.2009
Lange Zeit war es ruhig um die Fortsetzung zu Mass Effect. Doch dann, kurz vor der E3, ließ BioWare die Katze aus dem Sack - in Form eines Videos, das nicht nur einige interessante Spielszenen zeigte, sondern gleichzeitig ankündigte, dass man die Fortsetzung des weltweit mit mehr als 90 Auszeichnungen versehenen Science Fiction-Rollenspiels in Los Angeles präsentieren werde. Und wie es kaum anders zu erwarten war: BioWare enttäuschte nicht!
 
Alle Infos zu Wolfenstein (360)
Wolfenstein
Genre: Shooter
Subgenre: Ego-Shooter
Entwickler: Raven Software / Endrant Studios
Publisher: Activision
Release: 26.08.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 08.06.2009
Achja, Wolfenstein. Der Wolf, der im Schafspelz der Überraschung ein ganz neues Actionspiel ermöglich hat. Der Stein, der das Genre des Ego-Shooters erst ins Rollen gebracht hat. Der Uropa aller Far Crys, Quakes und Call of Dutys dieser Welt. Und ein Name, der sich über die Jahre bemerkenswert rar gemacht hat.
 
Alle Infos zu Batman: Arkham Asylum (360)
Batman: Arkham Asylum
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos
Release: 28.08.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 05.06.2009
Schon als Eidos sein finsteres Arkham Asylum erstmals vorstellte, war ich von dem düsteren Gefängnis sehr angetan! Denn Batmans neues Abenteuer wird nicht nur die grimmige Comic-Atmosphäre orginalgetreu einfangen. Es wird den Superhelden vor allem spielerisch so umsetzen, dass er nicht als tumber Action-Prügler herhalten muss.
 
Alle Infos zu Trine (360)
Trine
Genre: Geschicklichkeit
Subgenre: Puzzlegames
Entwickler: Frozenbyte
Publisher: Nobilis

Support: Offizielle Website
Vorschau vom 05.06.2009
"Frozenbyte". Klingelt da etwas? Erinnert sich jemand an die unabhängigen finnischen Entwickler, die unter dem Namen Shadowgrounds schon zweimal eine rasante Alienhatz auf PC-Bildschirmen inszenierten? Ich habe die Action der alten Schule jedenfalls in guter Erinnerung und war deshalb schon lange darauf gespannt, was die Skandinavier als nächstes in petto hätten. Trine heißt ihr aktuelles Projekt, das zumindest auf Bildern und im Video geradezu malerisch schön aussieht...
 
Alle Infos zu FIFA 10 (360)
FIFA 10
Genre: Sport
Subgenre: Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release: 1.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 05.06.2009
Es war ein weiter und sicherlich nicht einfacher Weg für Electronic Arts, doch im letzten Jahr hat sich die harte Arbeit ausgezahlt: Mit FIFA 09 dribbelte man der japanischen Konkurrenz von Konami nicht länger hinterher, sondern feierte erstmals einen Sieg über das qualitativ stagnierende PES. Deshalb lastet in diesem Jahr der Druck auf den Schultern von EA Sports, um der Favoriten-Rolle gerecht zu werden. Wir waren bei der ersten Enthüllung von FIFA 10 im Londoner Emirates Stadium dabei und haben auch in Los Angeles gekickt...
 
Alle Infos zu BioShock 2 (360)
BioShock 2
Genre: Shooter
Subgenre: Science Fiction-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release: 9.2.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 04.06.2009
Dass der Spieler zehn Jahre nach der Geschichte des Vorgängers als Big Daddy, und zwar als der Prototyp aller Big Daddys durch Rapture stapft, war längst bekannt. Auch, dass er von Big Sister, einer gefährlichen Jägerin mit telekinetischen Fähigkeiten beobachtet wird, gehört nicht zu den Neuankündigungen dieser E3. Aber was dann?
 
Alle Infos zu Lego Rock Band (360)
Lego Rock Band
Genre: Geschicklichkeit
Entwickler: TT Games
Publisher: Warner Bros. Interactive
Release: 27.11.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 04.06.2009
Kurz nach der Ankündigung von Lego Rock Band fragten sich die altgedienten Franchise-Fans der Redaktion, was es mit diesem Titel auf sich habe. Irgendwie stellte sich immer eine merkwürdige Mischung aus Jump&Run à la Lego Star Wars oder Lego Indiana Jones auf der einen sowie Rhythmus-Spiel auf der anderen Seite ein. Dabei hätten wir gar nicht so weit um die Ecke denken müssen. Denn wie wir auf der E3 feststellen mussten, ist der direkte Pfad der richtige: Hinter Lego Rock Band verbirgt sich technisch-mechanisch nämlich nichts anderes als ein waschechtes Rock Band-Erlebnis - nur mit Lego-Figuren auf der Bühne.
 
Alle Infos zu MX vs. ATV: Reflex (360)
MX vs. ATV: Reflex
Genre: Rennspiel
Subgenre: Arcade-Racer
Entwickler: Rainbow Studios
Publisher: THQ
Release: 31.12.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 02.06.2009
Rennspiele sind manchmal langsamer als der Name vermuten lässt! Wie mir der Art Director Ian Wood beim Anspielen der diesjährigen Fortsetzung erklärt, besitzen die Entwickler nämlich schon seit mehreren Jahren eine Technologie, die es ihren virtuellen Fahrzeugen erlaubt, Spurrillen in den Schotter-, Sand- und Graspisten der Offroad-Serie zu hinterlassen. Weil die technische Einbindung des Naturschützer-Schocks aber enorm aufwändig ist, gelingt den Rainbow Studios erst in diesem Jahr die Evolution. Bricht damit eine neue Ära an?
 
Alle Infos zu Homefront (360)
Homefront
Genre: Shooter
Subgenre: Military-Shooter
Entwickler: Kaos Studios / Digital Extremes (PC)
Publisher: THQ
Release: 15.3.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 02.06.2009
Schon mit Frontlines: Fuel of War haben die Kaos Studios auf sich aufmerksam gemacht: Zwar ging das Spieldesign in der Kampagne nicht ganz auf, doch entpuppte sich vor allem der Mehrspielermodus als eine gelungene Alternative zum Battlefield-Universum. In Kanada hat Lead Designer Erin Daly erstmals den Nachfolger vorgestellt, der zwar dem Shooter treu bleibt, aber inhaltlich neue Wege geht. Wir haben uns an die Homefront gewagt...
 
Alle Infos zu Darksiders (360)
Darksiders
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Vigil Games
Publisher: THQ
Release: 03.12.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 01.06.2009
Ihr kennt das ja: Die letzte Schlacht hat nicht nur eine Spur der Verwüstung hinterlassen, sondern die gesamte Erde in ein Massengrab verwandelt. Was jetzt durch die Straßen ehemaliger Metropolen wandelt, hat mit Menschen und Tieren nicht mehr viel gemein. Mythische Kreaturen - Dämonen, Untote und Geister - wüten zwischen den krummen Ruinen, deren Spitzen einst an den Wolken kratzten. Was ihr nicht kennt: Ihr selbst habt die biblische Apokalypse über die Menschheit gebracht!