Lord der Phantome - Komplettlösung & Spieletipps zu Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Lord der Phantome

In dieser Mission geht es darum den Lord der Phantome ganz im Norden der Karte zu besiegen. Ihr bekommt viel Eldar-Widerstand unterwegs und müsst gegen viele Panzer kämpfen. Als Truppe hatte ich Thaddeus, Tarkus und Avitus dabei. Tarkus habe ich mit einem Plasmawerfer ausgestattet den ich in einer Mission gefunden habe, mit der Waffe kann man den feindlichen Panzern und dem Boss in diesem Level gut zusetzen.

Entscheidet euch welches der Bauten ihr in dieser Mission einnehmen wollt. Ich habe mich für das Kommunikationsfeld im Norden der Karte entschieden und bin daher von der Startposition aus nach Nordosten gelaufen. Die beste Taktik gegen die Eldar Verbände mit Panzern war bei mir bisher immer, mit meinem Helden in den Nahkampf vorn weg um das Feuer auf mit zu ziehen, Tarkus kümmert sich mit Granaten um die Gegner in den Gebäuden und ggf. mit einer Melterbombe um Panzer und Avitus zerlegt das ganze Feld von hinten mit seinem Schweren-Bolter.

Thaddeus ist bei mir immer die Geheimwaffe, durch sein Sprungangriff lass ich ihn immer neben den Panzern runterkommen die weiter wegstehen. Durch den Knockback wird der Panzer beim Schießen unterbrochen und mit Thaddeus seines Spezialattacke (das Symbol mit der Feuerfaust) kann man den Panzer in der Regel dann fast mit einmal zerstören direkt nach der Landung.

Nehmt unterwegs die Signalpunkte ein um eventuell bei Verlusten einen Zufluchtsort zu haben und rückt weiter vor bis ihr das Gebäude eurer Wahl eingenommen habt. Hebt euch Spezialitems (wie Orbitaler Schlag, Tarantula Geschütztürme oder Imperialer Schrein) für den Bosskampf auf.

Der Bosskampf selbst ist der bisher härteste Kampf den ich gehabt hatte. Der Lord der Phantome macht verdammt viel Schaden mit seiner Nahkampfwaffe und beschwört öfters einen Plasmahagel auf ein Zielgebiet, das kurz vorher markiert wird. Achtet unbedingt darauf eure Fernkämpfer aus dem Zielgebiet raus laufen zulassen. Stellt Tarkus und Avitus getrennt voneinander auf und dann schießt mit allem was ihr habt auf den Boss. (orbitaler schlag solltet ihr nur einsetzen wenn gerade KEINER im Nahkampf beim Boss steht, sonst tötet ihr eure eigenen Einheiten!) Nutzt das Spezial vom Imperialen Schrein sofern vorhanden um Cooldowns auf eurem Heilpaket zu überbrücken oder wertvolle Zeit zu verschaffen, wenn eine Gruppe kurz vorm ableben ist. Melterbomben wirken auch gut gegen den Boss. (Achtet auf die Eldar die ihm zur Hilfe eilen, tötet diese nebenbei mit Granaten oder Spezialangriffen damit sie euch nicht stören)

12.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Warhammer 40.000: Dawn of War 2