Intro - Komplettlösung & Spieletipps zu BioShock 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Intro

Ihr startet in einer Vitakammer, schaut euch um und geht dann die Pinke Treppe hinauf. Euch wird vorgeschlagen euch mit eurem Big Daddy Arm durch die, den Weg versperrenden, Korallen zu bohren. Da ihr allerdings immer Brennstoff verbraucht, wenn ihr den Arm benutzt, ist es besser möglichst sparsam zu sein und euch dort durchzuwühlen.
Ihr kommt zu Adonis Bad, dort müsst ihr den Raum durchqueren und weiter zur Plasmid Therapie.
Haltet euch links und richtet euch dann darauf aus es mit dem ersten Splicer aufzunehmen, der auf euch zukommt, nachdem er eine Leiche wirft.
Geht in den Raum aus dem der Splicer kam und nutzt den Eve Spender hinter der Theke links. Es ist umsonst, also könnt ihr euch bedienen und bis zu 5 einstecken.
Macht euch dann weiter auf den Weg zu der leuchtenden Maschine in der Plasmid Therapie und benutzt sie ebenfalls. Sehr nützlich ist das Elektrizitätsplasmid, da ihr so Gegner nicht nur kurz betäuben könnt, sondern solche die im Wasser stehen leicht ausschalten könnt.

Bevor ihr dem Mädchen folgt, solltet ihr euch erst noch die beiden Räume oben ansehen um einige Gimmicks abzusahnen.
Geht zurück und zu der versperrten Tür, mithilfe des neuen Plasmids könnt ihr sie nun öffnen und durchgehen.

In Adonis Bad seht ihr einen Splicer vor euch, rechts neben ihm ist allerdings noch ein weiterer versteckt. Paralysiert ihn mit eurem neuen Plasmid und rennt dann auf ihn zu, um ihn zu erschlagen. Dreht euch dann schnell nach rechts und tut das Gleiche mit dem anderen Splicer.
Nun könnt ihr dem gelben Feld an der rechten Wand einen Stromschlag versetzen und den Generator einschalten.
In dem Moment erscheint ein Questpfeil, der im Verlauf des Spiels immer wieder erscheinen wird, um euch den richtigen Weg zu weisen.
Folgt ihm in den luxuriösen Bereich am anderen Ende. Einmal drin, geht direkt rechts in das Badezimmer, um einige nützliche Gegenstände einzusammeln. Opfert auch die 5$ um den Schrank zu öffnen, die Gegenstände darin sind es wert und ihr findet darin ohnehin mehr Geld.

Wenn ihr wieder zurückgeht und den Schrank geöffnet habt, wartet in der Halle ein Splicer auf euch. Schaltet ihn wie gehabt aus und geht an den großen Glasfenstern vorbei zur nächsten Tür.
Ihr seht 2 streitende Splicer, die im Wasser stehen, schießt einen Elektroblitz irgendwo ins Wasser und schaltet sie aus, achtet nur darauf, dass ihr nicht selbst im Wasser steht.
Geht in die Halle und schnappt euch die Waffe, die zwischen dem Boden und der Tür, die nicht schließen kann steckt.
Sobald ihr sie habt, öffnet sich die Türe und ein Splicer erwartet euch auf der anderen Seite, links von ihm, ein weiterer noch nicht sichtbarer. Zwei optimale Ziele zum Testen eurer neuen Waffe. Sammelt die Gesundheitspacks und das Eve in der Halle am Stuhl ein.
Sowie Nieten für die Waffe rechts. Weitere Munition findet ihr wenn ihr die Treppen runtergeht an der Andockstation. Passt allerdings auf, denn hinter der Ecke lauert ein Splicer.
Wenn ihr alles habt, könnt ihr die Treppe hoch in das Foyer.
Dort greift euch eine Big Sister an, um euch von dem Mädchen fernzuhalten. Big Sisters sind recht zäh, diese müsst ihr allerdings nicht erledigen, sondern nur ein wenig aufmischen. Nutzt den Elektroblitz um sie zu paralysieren und zeigt ihr was eure Waffe so alles drauf hat. Versucht dabei um die Statue in der Mitte zu kreisen, um so immer etwas Deckung zu haben.
Sollte euch das Eve ausgehen, müsst ihr aufs Paralysieren verzichten und einfach auf volle Waffenpower setzen. Ist es damit ebenfalls knapp bemessen, müsst ihr euch mit dem Nahkampf anfreunden. Irgendwann wird sie schreien und weglaufen und euch somit die Gelegenheit geben den Raum wieder nach einigen nützlichen Goodies zu durchsuchen, wie den erste Hilfe Sets, links an der Treppe und auf dem Tisch hinten, sowie dort in der Nähe die Munition. Geht dann links die Treppe lang. Dort auf dem Stuhl findet ihr ein weiteres Erste Hilfe Set, sobald ihr es habt könnt ihr gleich weiter in den nächsten Raum in welchem eine Big Sister ein Fenster zerschlägt, was euch einen Ausflug in den Ozean beschert. Der Pfeil, mit dem ihr ja schon Bekanntschaft gemacht habt, führt euch nun weiter, schaut allerdings links nach der Leiche in dem Bauwerk, neben einem Tagebuch findet ihr dort auch ein Erste Hilfe Set.

Klettert in den Luftschacht und benutzt schließlich das Befehlsfeld, um das Wasser aus dem Raum absaugen zu lassen. Das erste Kapitel ist beendet.

Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
09.02.2010
09.02.2010
15.06.2012