2. Freedom’s Progress: - Komplettlösung & Spieletipps zu Mass Effect 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Vorbereitende Infos:

Die Lösung bezieht sich auf einen neuen Charakter der NICHT aus Mass Effect importiert wurde. Unterschiede sind dann vorallem in der Gesamtsituation, wie das Überleben des Rates oder der Crewmitglieder, wie Ahsley, Kaidan oder Wrex. Bei einem Import habt ihr darauf bekanntlich ja einen starken Einfluss wie die Ausgangssituation ist. Wenn ihr den Charakter importiert habt werdet ihr auch weitere alte Bekannte wiedertreffen aus Nebenquests in Mass Effect, die aber meist keine wirkliche Auswirkung haben auf den Spielverlauf, bzw. gab es bisher aus meiner Sicht nichtmal Quests, also ein reiner Nostalgiepunkt.

Auf Unterscheide bei einen importierten abtrünnigen bzw. vorbildhaften Charakter werde ich im Nachhinein eingehen.

Unterschiede zum Vorgänger:

Es gibt einige erwähnenswerte Unterschiede zu Mass Effect:
- Erstmaliger Munitionsverbrauch
- Halo-Ähnliches Ausdauersystem: Zunächst Schilde, erst danach Lebensbalken
- Kameraden können unabhängig in Deckungen verschanzt werden
- Upgrades verbessern Waffen und Rüstungen immens
- Hacken wurde weiterentwickelt als Minispiel
- Die Normandy kann aufgerüstet werden
- Planeten werden per Scanner erforscht (wichtig: Beim Status Abgebaut gibt es immernoch Ressourcen)
- Auch indirekte reisen per ÜLG-Antrieb nun möglich
- (&)

28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Spielinfo Bilder Videos

Mass Effect 2
Ab 8.99€