The World Ends With You

Komplettlösung

Tag 6 MIT SHIKI

Story-relevanter Pin:

Red Skull, verlangsamt Nekus Bewegungen.

(B) Be a Trendsetter

(S) Atk Boost

(S) Safe Landing / Shiki Sticker

(S) Def Boost Shicki Sticker, Verteidigung +

Sleek Silk (Seide)

Orichalcum

10.000 Yen

5.000 Yen

Neku findet einen neuen Pin, der wie ein Spieler Anstecker aussieht, aber nicht funktioniert. Zumindest kann Neku mit ihm nicht scannen. Er sucht Stalker und meint Shiki. Sie taucht nicht auf und er meint, sie würde wohl noch schlafen.

Neku denkt darüber nach, was Mr. Hanekoma gesagt hat. Dass dieses Shibuya nicht ihr Shibuya sei. Es wäre das Shibuya des Composers, welches die Reaper benutzen, um das Spiel laufen zu lassen. Egal, was passiert, die Leute würden sie nicht sehen, nicht hören - und definitiv würden sie ihnen NICHT helfen. Der Partner, den man hat ist der einzige, der helfen kann.

Er sagte auch: Alle Spieler kommen vom RG (Real Ground) in den UG für aus einem ganz gewöhnlichen Grund. Außerdem zahlt jeder eine Eintrittsgebühr, es sei etwas, was für denjenigen den höchsten Wert hat.

Neku spekuliert, was dieser gewöhnliche Grund sei. Der Tod?

Missionsziel

Beherrsche die scramble crossing view um 3:00 Uhr

Du hast 180 Minuten

Neku fragt sich, was die view ist und endlich taucht Shiki auf. Aber sie ist keine Hilfe, denn sie weiß auch nicht, was diese view (Aussicht oder Sicht) bedeutet.

Nach dem Gespräch:

Erhalten

Red Skull, verlangsamt Nekus Bewegungen.

Wollt ihr insgesamt wissen, wie die Pins funktionieren, die ihr bereits gesammelt habt, solltet ihr euch mit den Abkürzungen vertraut machen. Im Pin-Menü / Hilfe (? Antippen) auf der Seite 9 der Hilfedatei findet ihr diese Liste. Das Kapitel heißt: Pin Wisdom. Leider gibt es im Booklet hierzu keine Informationen.

PSYCH ICON GUIDE

Pos psych, Schwertspitze n. rechts - kurze Dinstanz, Nahkampf

Negativ ist Angriff mit hoher Reichweite

T Touch - berühren

D Drag - ziehen

M Microphone

B Touch the pin

S Slah Schlagen

H Scratch - kratzen

P Press - Drücken

C Circle - Kreis

Sexy D ist zum Beispiel mit dem Symbol D versehen, d. h. ziehen, (Drag)

Ich möchte noch folgende Information herausheben. Auf der Seite 9 des Kapitels 9 der Hilfedatei wird auch folgendes gesagt:

In battle, pins are used starting with the pin in the lowest-munbered slot. Wear the pins you wnat to use first in slots 1 und 2!

Das bedeutet: neben der Tatsache, dass die Pins unterschiedlich lange aufladen, spielt es auch eine Rolle, in welchem Slot sie sind. Diejenigen Pins, die ihr in Schlitz 1 steckt sind zuerst verfügbar, die in den Slots mit höherer Zahl erst danach (bei gleicher Ladezeit).

Das bedeutet zum Beispiel, dass ihr Heilung nicht in Slot 1 packen solltet, denn zu Beginn des Kampfes benötigt ihr Feuer oder andere Angriffsarten dringender als Heilung.

Die Klasse der Pins

Pins und psychs alle haben ihre eigne Klasse und diese bestimmt, wie viele von einem Pin dieser Art ihr ausrüsten könnt. Grundsätzlich lässt sich sagen: je stärker der Pin ist, desto höher ist die Klasse des Pins. C ist eine niedrige Klasse, A ist eine Hohe Klasse und alles was über A hinausgeht ist noch höher in der Klassifizierung.

STORYVERLAUF

Auf der rechten Seite steht ein Typ, der redet mit sich selbst. Er sagt alles sei verloren. Scant ihn und hört ihm weiter zu. Das Ergebnis ist: Sein Boss hat eine Werbesekunden auf dem großen Bildschirm gekauft, der bei der großen Kreuzung ist. Der Typ, der dort steht, ist der Meinung, niemand wird die Werbung sehen, weil alle eh nur nach unten sehen, damit sie niemanden anrempeln und sie sehen können, wohin sie gehen. Ihre Mission ist es also, die Leute dazu zu bringen, nach OBEN auf den Bildschirm zu schauen und zwar genau um 3 Uhr. Bloß wie? Um das herauszufinden, müsst ihr die Noise besiegen, die dem Typen zu schaffen machen.

Es ist ein orangefarbener Lärm dabei. Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr folgendes:

(S) Safe Landing / Shiki Sticker

Sobald Shiki von einem Monster getroffen wird und in die Luft fliegt, drückt einen Knopf, damit sie sich erholt und sicher auf ihren Füßen landet.

DREI MEMES

Sobald dieser orangefarbene Lärm besiegt ist, geht es Makoto besser. Er hat einen Anstecker, der genauso aussieht wie der, den Neku zu Beginn der Mission bekommen hat. Sie hören Makoto weiter zu. Er meint, er wird jedem Passanten diese Anstecker kostenlos verteilen. Das wird die Aufmerksamkeit der Leute auf die Werbung ziehen.

Die Beiden sind der Meinung, dass Makoto keinen Erfolg haben wird, denn niemand kümmert sich um diese Pins. Am Ende der Unterhaltung bekommt ihr eine Meme, genauer gesagt sind es drei Memes:

Unreal, bro! (Unrealistisch, Bruder).

Come get some hot stuff

Totally gnarly

Ihr müsst nun Makotos Sprechblase anklicken. Er spricht daraufhin ein Mädchen an, die ihren Freund herbeiruft. Makoto muss was einfallen. Wählt aus: Totally gnarly. Dann erzählt er den beiden etwas von seinem kranken Großvater. Er will ihm helfen und fragt die beiden, ob sie einen Pin tragen würden, für den armen kranken Großvater. Die beiden stimmen zu.

Wollt ihr nach Norden, an dem Roten vorbei, dann müsst ihr Fragen beantworten.

Welcher Laden ist in 104 -Edoga the Shop

Welcher Laden ist in Shibu Dep. Store? Was ist auf dem Schild draußen? High Heels ist die Antwort.

Bigbanfrog ist Nr. 2 on the Noise Report. Most folks know it as the blue frog noise. Welchen Angriff benutzt er? Bubbles (Blasen).

Belohnung:

(D) Def Boost Shicki Sticker, Verteidigung +

Orichalcum (Braucht ihr zum Erwerb von Quest-Gegenständen)

5.000 Yen

Danach könnt ihr zum Gebiet mit den ???? Das ist

CENTER ST. ENTRANCE

Dort ist Makoto. Er redet mit einem Jungen. Gebt ihm den Wortfetzen unreal, bro! So werdet ihr einen weiteren Pin los. Makoto verschwindet. Um hinter ihm her zu kommen, sollt ihr dem Roten 3 x Rare Metall bringen und zwar müsst ihr mit Schwierigkeitsgrad Normal kämpfen, das ist eine weitere Bedingung. Gegner 58 hat dieses. Dieser Gegner ist eine Krähe - Decadraven. Achtung, sonst klaut sie euch Pins.

Am einfachsten bekommt ihr dieses Rare Metal, wenn ihr Chain Battles macht. Ich hab immer mindestens 3 hintereinander absolviert und dann welches bekommen. Allerdings habe ich nicht in der Gasse gekämpft, sondern bin zurück auf die Kreuzung gegangen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, erfährt Masamune eine Evolution. Aus ihm wird Onikiri.

Sobald die Wall weggeräumt ist, erhalten die beiden folgendes:

(S) Atk Boost

Sleek Silk (Seide)

10.000 Yen

Geht ihr die Straße weiter, gelangt ihr tatsächlich zu AMX. Von dort aus, zur Tipsy Tose Hall und von dort sucht euch den Weg zu Spain Hill. Dort trefft ihr erneut auf Makoto. Und hier trifft Makoto auf den Techniker von 777. Sagt immer wieder Come get some hot stuff. Auch wenn ihr aufgefordert werdet ein 2. Mal imprinting zu benutzen, benutzt wieder Come get some hot stuff.

Danach geht es ab zur großen Kreuzung. Der Weg, den ich genommen habe, war alles zurück zu laufen. Damit ich mich nicht verlaufe. Geht ja auch schnell. Schaut euch die Szenen an, die auf der großen Kreuzung sind. Ihr müsst immer wieder Shiki suchen. Sie ist im Gewühl auf der Kreuzung und es erscheinen Sprechblasen über ihr.

Your entry fee is what you value most. Shiki sieht anders aus als jetzt. Sie hat ihren Körper gegen den von Erie getauscht, als sie in den UG kam. Die Unterhaltung wird noch eine Weile weitergeführt und ist sehr interessant, weil es darum geht, ob man sich verändern kann. Sie werden allerdings in ihren Gedankengängen unterbrochen, weil Makoto ziemlich verzweifelt Oh No! ruft. Niemand trägt seine Pins. Und jetzt taucht Prince auf, der weiß-blonde Superstar.

Neku sagt This guy is certifiable - what means: dem Typen bescheinige ich Unzurechnungsfähigkeit. Shiki hat daraufhin eine Idee. Es geht darum, während des Kampfes bestimmte Pins zu tragen. Daraufhin steigen sie in der Liste der Marken. Neku meint, ob das auch funktioniert, obwohl diese Leute um sie herum sie nicht sehen können?

Notiz: You can influence the local brand chart by wearing threads and pins from you favorte brand into battle. Changing the rankings will affect the area an the people in it.

Übersetzung: dies bedeutet, dass ihr die Marken Hitliste (brand chart) beeinflussen könnt. Es handelt sich dabei um die Marken auf dem Platz, wo ihr gerade kämpft. Falls ihr euch fragt wozu das gut ist: Marken zu beeinflussen ist wichtig, denn ihr bekommt einen höheren Angriff bei den Marken, die in der Liste oben stehen. Nun könnte es euch ja egal sein, ob die Marke, die ihr gerade zum kämpfen benutzt, auch einen Laden in der Nähe eures Kampfplatzes hat. ABER: Hier in der Erklärung wird außerdem darauf hingewiesen, dass die Rangliste der Marken NICHT NUR eure Kampffähigkeiten beeinflusst, sondern auch das Verhalten der Leute in dem entsprechenden Gebiet.

Daher wird empfohlen, so zu kämpfen, dass die Marken on Top sind, deren Läden sich in eurer Nähe befinden, damit ihr die Kontrolle über euer Shibuya habt.

Ihr erhaltet

(B) Be a Trendsetter

Du kannst Fashiontrends setzen und deine bevorzugte Marke populär machen, indem du Pins und Gegenstände (z. B. Kleidung) dieser Marke trägst.

Sprecht daraufhin nochmals mit Neku. D. h. wartet, bis eine Sprechblase erscheint und tippt sie an. Neku fragt dann, ob er nun den roten Pin im Kampf tragen soll, damit er populär wird?. Und Shiki stimmt zu und gibt zu bedenken, dass es einige Kämpfe braucht.

Also ab ins Telefon - Menü/Pin-Menü. Geht auf Mastered. Dort ist der Red Skull (Rote Schädel) den Neku am Morgen gefunden hat. Das wirklich blöde an diesem Pin ist, dass es Neku langsam macht. (In der Info steht: Slows down Neku´s movement.) Und auch sonst könnte man ihn nicht als besonders toll empfehlen, weil er irgendwie keine andere Eigenschaft hat, aber ihr müsst ihn tragen, um die Mission zum Erfolg zu bringen.

Also rüstet ihn aus und kämpft einige Runden mit ihm. Dieser Red Skull Anstecker ist von Gatito und bei mir auf Rang 13. Ich habe darauf geachtet, dass ich Pins ausgerüstet habe, der einen Angriff mit hoher Reichweite bietet und vor allem eine kurze Ladezeit haben. Dieses Lighning Moon, mit dem Neku eine elektrische Barriere um sich erzeugen kann, ist mit zum Beispiel viel zu langsam, denn es lädt 9 Sekunden. Ich rüste Pins aus, die maximal 4 Sekunden Ladezeiten haben um Nekus langsamere Bewegung durch schnell zur Verfügung stehende Angriffe auszugleichen.

Der Pin von Natural Magnun, bei dem man durch Neku hindurch einen Schlag ausführen muss, hat eine Evolution. Er war vorher etwas anderes als Natural Magnum.

Sprecht Shiki an und sie beschließen zu 104 zu gehen. Auch hier müssen sie einige Kämpfe bestehen, damit der Pin Trend wird.

Hier habe ich eine 4er Kette gemacht. Danach erhielt die Gruppe einen Scarletite. Danach wollen alle diesen Pin. Und Makoto will zurück zur großen Kreuzung, um die Werbung zu sehen. Die wir jedoch nicht sehen, sondern eine veränderte Shiki. Und einen ungeduldien Beat.

So endet der TAG 6

Übersicht Komplettlösungen

Komplettlösung 1. Teil
Komplettlösung 2. Teil
Komplettlösung 3. Teil

The World Ends With You 

Spieletipps-Übersicht
The World Ends With You