Tag 4 MIT JOSHUA - Komplettlösung & Spieletipps zu The World Ends With You - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Tag 1 MIT JOSHUA

Game I
X = 30+74
T = 60 min
Incompletes will be destroyed.

(B) Controls/Press
(S) High & Low Cards! Joshua Sticker
(S) Sidestep / Joshua
(S) Fusion Boost Joshua sticker
(S) Hard

Long Live the Ice / Methode Press

5.000 Yen
Scarletite

Neku sagt: Das Missionsformat unterscheidet sich. X = 30 + 74
Jetzt geben sie Algebra Hausaufgaben auf. Er meint noch: better not count on the same tricks now. Besser nicht auf die selben Tricks vertrauen.

Hachiko! D. h. er will zur Hundestatue. Macht euch also auf und verlasst links den Bildschirm.

SZENENWECHSEL ÜBERSETZUNG - SPOILER
Uzuki Yashiro, die Frau mit den pinkfarbenen Haaren und, Koki Karya, der Typ mit den orangefarbenen Haaren unterhalten sich wieder.

Uzuki meint: Das ist wie ein kranker Scherz. Sie erwarten, dass wir diese Woche auch arbeiten.
Koki: Willst du nicht auch die extra Punkte? Obwohl es ein bisschen ärgerlich ist, zwei Wochen hintereinander zu arbeiten. Ich denke es gibt immer ein erstes Mal.
Uzuki: Nicht ein erstes. Ist schon eine Weile her. Du warst damals noch nicht hier, du junger Hüpfer.
Koki: Junger Hüpfer? Ich bin hier seit 2 Jahren und ich bin ein junger Hüpfer. Wie lange machst du das hier schon?
Uzuki: Meh. Details!
Koki: Uh-huh. Wie dem auch sei, was denkst du ist GM?
Plötzlich wir der Small Talk durch das Klingeln von Kokis Telefon unterbrochen. Am Apparat ist Yashiro.
Koki: WAS? Du willst, das wir WAS tun!? Sie legt auf und kreischt.
Uzuki: Bleib ruhig, Mädel, was ist los?
Koki: Auf Abruf! Sie erwarten, das wir hier herumsitzen. Das ist eine Beleidigung.
Uzuki: Fahr ne Stufe runter, bevor du ein Fass aufmachst. Ich sehe da kein Problem. Es ist unsere freie Woche, um genau zu sein.
Koka: Ugh! Deswegen hasse ich es, wie er Sachen erledigt.
Uzuki: Ehrlich? Irgendwie mag ich das.
Koki: Was gibt es da zu mögen? Das ist ein großes geheimnisvolles Durcheinander. Das regt mich auf!
Uzuki: Er kann es nicht anders. Ich bin sicher, er hat irgendeinen verrückten Plan ausgearbeitet. Irgend etwas, das uns gewöhnlichen Leuten weit überlegen ist. Ich meine, komm schon - er ist eben der Typ Genie, der solche Fälle macht.

SZENENWECHSEL
Neku ist bei der Statue und meint, es MUSS jemand da sein. Ich brauche das. Ich muss gewinnen. Ihretwegen und meinetwegen.

Es erscheint ein Noise. Plötzlich ein Lichtblitz, jemand ist da. Ein Pakt? Mit wem?

Erhalten (S) High & Low Cards! Joshua Sticker.
Fünf nummerierte Karten werden auf dem oberen Bildschirm gezeigt. Bewegung von links nach rechts gleicht die Werte ab für Fusions-Sterne (Fusion *s).

(S) Sidestep Drücke runter auf dem + Control Pad (alternativ B Knopf), während Joshua ruhig steht und er wird Gegnerischen Angriffen ausweichen (dodge).

(S) Fusion Boost Joshia sticker
Erhöht Joshua´s maximale Fusionsstufe. Er bekommt eine Stufe für jeden Sticker, den du sammelst.

Howdy, sagt Joshua. Mein Name ist Yoshiya Kiryu. Aber meine Eltern nennen mich Joshua. Er schlägt vor, Neku scannt den Bereich. Lasst Neku scannen und er sieht eine Gegend. Er nennt sie Udagawa District. Neku meint, er wäre in der Lage gewesen, Joshua zu scannen. Das gefällt ihm gar nicht.

Joshua redet jetzt mit Neku darüber, was die Missions-Mail bedeutet. X Markiert den Punkt 30 + 74. Das bedeutet 104. Na so leicht ist das. Geht also zu 104.

INFORMATIONEN ZU JOSHUAS KAMPFSTIL
Der rätselhafte Joshua kämpft anders als Shiki. Während du auf der Combo Karte vorwärts gehst, nimmt er mehr und mehr Gegner ins Visier. Erreichst du auf der Karte das Ende, den combo finisher, dann richtet er bei allen Gegner Schaden an, die er ins Visier genommen hat. Bei einem Gegner bedeutet dies, dass er mehr als einmal zuschlägt und massiven Schaden anrichtet.

Schaut nach, ob ihr Joshua irgendwie ausrüsten könnt. Er hat Brv 64, Atk 10 +, Def 10 +

Die Magie, die wir zum Abschluss von den ersten 7 Tagen bekommen haben, hat folgenden Charakter: Klasse B, Instant boot, d. h. ist gleich zu Beginn des Kampfes aufgeladen. Der Zauber entleert sich nach zweimaligem Gebrauch und braucht 10 ! Sekunden, um sich wieder aufzuladen. Ihr müsst auf einer Freien Stelle scratchen (also kratzen), um diesen Zauber auszulösen. Es ist eine Positive Psych, die Schwertspitze zeigt n. rechts - was bedeutet, er ist für kurze Distanzen, ein Nahkampfangriff.

Es erfordert vielleicht bei dem einen oder anderen ein bisschen Umstellung, diesen Angriff zu machen. Es muss tatschsächlich auf einer freien Stelle hin und her gekratzt werden, damit die Erde bebt. Versucht euch am besten in einigen Einzelkämpfen und probiert es aus, bis ihr den Bogen raus habt. Bei Vögeln, die in der Luft herumfliegen, bringt dieser Angriff nichts, dazu braucht ihr unbedingt andere zusätzlich. Aber gegen die Schlange, die hier neuerdings auftaucht, wirkt es Klasse.

Geht dann zu 104. Es ist ein Roter davor, der meint, ihr müsst erst Noise besiegen. Stimmt ihr zu, gleich zu kämpfen, beginnt das Joshua Tutorial.

TUTORIAL FÜR KÄMPFE MIT JOSHUA
Am oberen Rand von Joshuas´s Bildschirm erscheinen 5 Karten mit einer Nummer. Treffe (auf der Combo-Card) jeden Wert, von Rechts nach links. Das heißt, navigiert auf der Combo-Card zu der Karte, die zu eine der Karten am oberen Bildschirmrand passt. Trefft ihr auf eine passende Karte, bekommt ihr Fusions-Sterne. Sammelt genügend, damit ein großer Anstecker (Pin) erscheint. (Wie bei Shiki). Berührt ihn, und ihr bekommt Nekus und Joshuas Fusion. Sammelt spezielle Sticker, um weitere Stufen zu eurer Fusion hinzuzufügen.

Die Karten stehen nicht nur Zahlen, sondern auch Symbole. Roter Pfeil nach oben bedeutet, dass ein Wert getroffen muss, der über dem auf der Karte angegebenen Wert ist. Bei einem grauen - als Symbol sollte der selbe Wert getroffen werden, bei einem blauen Pfeil, der nach unten zeigt, sollte der Wert niedriger sein, als der auf der Karte angegebene.

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich gehe immer einfach nach Links oder Rechts. Ich hab überhaupt keine Zeit, auf die Symbole zu achten. Ich achte nur darauf, dass Joshua in die richtige Richtung schlägt und manchmal lasse ich ihn mitten im Angriff die Seite wechseln, wie ich es bei Shiki gemacht habe. Zu mehr fehlt mir die Zeit, ich steuere schließlich auch noch Neku.

Nach dem Tutorial

(B) Controls/Press
Wichtig: hier geht es darum, eine neue Technik anzuwenden, um einen Pin auszulösen. Um einen Pin durch pressen auszulösen, bringe den Stylus in Kontakt mit einem einzigen Punkt auf dem Bildschirm und drücke.

Long Live the Ice
Drücke auf einen Gegner, um es einzufrieren und daran zu hindern, sich zu bewegen.

5.000 Yen

Noch eine Notiz: Joshua kann NICHT springen. Er muss dodge benutzen. D. h. ausweichen zur Seite, mit (S) Sidestep Drücke runter auf dem + Control Pad (alternativ B Knopf).

ÜBERSETZUNG - SPOILER
Wie lange dauert es, einen Z-class-code zu knacken, ihr Hectopascals!

Das sagt Minamimoto. Sho Minamimoto. Er ist der neue Game Master. Er meint, an Neku gewandt: Ach, Du bist dieses Mal ein Spieler. Hmph. Da das ist eine lustige Misskalkulation. Das bringt mich einen Schritt näher an mein gewünschtes Ergebnis.

Joshua findet es witzig. Er meint, Tag 1 und der Game-Master lässt sich schon sehen. Du stehst nicht auf Tradition, oder? Minamimoto findet Tradition Müll. Dann nennt er Bedingungen. Er sagt, dies sei sein Spiel und er erlaubt nur zwei Dinge: tadellose Berechnungen und Schönheit. Joshua meint, er hätte gehört Sho wäre exzentrisch.
Jetzt ist Zeit für ein Quiz. Wie viel Gewicht werde ich euch Spieler mit in das Spiel nehmen lassen? Ein Yoctogram! Joshua meint: Schön, das bringt uns auf den atomaren Level.

Mini-boss: Noise 51, Dub Rhino.
HP: 800
Er nimmt nur Schaden, wenn ihr HINTER ihm seid. Das heißt, ihr müsst wohl hauptsächlich mit Neku angreifen, denn nur er kommt wirklich hinter das Nashorn. Ein Angriff, der ausgeführt wird, wenn Neku oder Joshua seitlich oder vorne stehen, bewirkt nichts Der Standpunkt ist von Bedeutung und dieser muss hinter dem Nashorn sein.

Belohnung
(S) Hard
Ab jetzt könnt ihr das Spiel auch auf Hard stellen. Auf hard absolvierte Kämpfe bringen mehr Erfahrungspunkte und PP.

Scarletite

Am Ende von Tag 1 fällt Neku auf, dass Sho ihn bereits kennt. Neku fragt sich, woher.

ENDE 1. TAG - The first day rulez.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


2D-Rollenspiel
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
27.08.2012
27.08.2012
18.04.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis