Fall 4: Untersuchungszimmer des Todes - Komplettlösung & Spieletipps zu Unsolved Crimes: Tatort New York - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Tutorial: Die ersten Spuren


Bevor ihr an die richtigen Mordfälle gelassen werdet, soll ein Einleitungs-Fall das notwendige Handwerkszeug erklären und quasi als Aufwärmübung dienen. Im Gespräch mit Captain Abbot erfahrt ihr die bisherigen Fakten zu einem bislang unbekannten Graffiti-Sprayer. Mitsamt eurer Partnerin Marcy Blake gehts dann zum Tatort, wenn ihr euch die Beweise und Profile der Verdächtigen angesehen habt.

Wir befinden uns in einer schmuddeligen Gasse. An der Hauswand steht mit grüner Farbe geschrieben: Fahr zur Hölle, Clarke - diesen Schmierfink müssen wir also entlarven! Unlängst des umgekippten Mülleimers liegt ein Haufen Müll, den wir uns näher anschauen. Zwischen dem Gerümpel: ein Terminkalender, den wir sogleich an uns nehmen!

Frage 01: Wie lautet das Graffiti?
Antwort: Fahr zur Hölle, Clarke!

Die erste Frage sollte problemlos zu überwinden sein, ebenso wie die folgende Aufgabe, eurer Kollegin den Schriftzug zu zeigen: Das Graffiti befindet sich an einer Hauswand, rechts neben der Leiter. Nun müssen wir den gefundenen Terminkalender einem der Verdächtigen zuordnen. Untersucht dazu das Beweisobjekt und ihr entdeckt die Initialen K.B. auf der Rückseite.

Frage 02: Wem gehört der Kalender?
Antwort: K. Baker & K. Brown

Marcy zieht sogleich los, um neue Aussagen zu den verdächtigen Initialen zu erbeuten. Beseht euch in der Profil-Sektion diese Aussagen von Baker sowie Brown, und stellt euch der nächsten Frage.

Frage 03: Wer hat gelogen?
Antwort: K. Baker

Baker verriet sich selbst, indem er von den Initialen des Kalenders erzählte. Bravo, Detektiv! Um den Probefall abzuschließen, müssen wir dem Captain bloß noch den Abschlussbericht liefern.

ABSCHLUSSBERICHT

Frage 01: Wer hat die Wand verunstaltet?
Antwort: Kenny Baker
Frage 02: Welcher Gegenstand hat die Identität des Graffiti- Künstler verraten?
Antwort: KB



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Adventure
Entwickler: Now Production
Release:
07.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis