Teil 5 – Florida - Komplettlösung & Spieletipps zu Der Pate 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Teil 0: Im Charakter-Editor Erfolg/Trophäe abstauben

Wenn ihr euren Charakter erstellt, solltet ihr nicht vergessen, dass Gesicht zu modifizieren. Dadurch bekommt ihr nach dem Beenden der Sequenz den ersten Erfolg bzw. die erste Trophäe.

Teil 1: Kuba

Zu Beginn könnt ihr euch zurücklehnen und die lange Einleitungssequenz genießen, in der Hyman Roth euch das Szenario erklärt. Sprecht danach Don Michael Corleone an. Nach ein wenig Samlltalk bittet er euch, unten mit Aldo zu sprechen.

Tut wie euch geheißen und sprecht mit ihm. Antwortet, wie ihr wollt, denn kurz darauf ist ohnehin der Teufel los. Eskortiert Fredo und Michael zum Flughafen. Passt gut auf, wenn euch die Kampf-Techniken erklärt werden.

In einer Zwischensequenz seht ihr, wie Aldo in einem Schusswechsel getötet wird und ihr entkommen könnt. Das Gute an dem ganzen Stress ist die Tatsache, dass ihr ein Stückchen in der Hirarchie nach oben steigt.

Teil 2: New York City

In einer langen Zwischensequenz wird euch die Situation in der Stadt erklärt. Sobald sie endet, sprecht ihr mit Frank Pentangeli, der euch erzählt, wen er verdächtigt. Klickt auf eine Antwort eurer Wahl. Danach habt ihr einen Family-Slot freigeschaltet, mit dem ihr eurer Crew ein Mitglied hinzufügen könnt.

Wenn ihr euer erstes Mitglied auswählt, solltet ihr die Fähigkeiten der Kandidaten unter die Lupe nehmen. Sprecht sie an und lernt so ihren Hintergrund, ihre Besonderheiten und ihre Stats kennen.

Joe Primanti - Medic, Basiswaffen
Roy Giordano - Brandstifter, Basiswaffen

Wählt eine Person aus und streicht euren zweiten Erfolg bzw. eure zweite Trophäe ein.

Da ihr nun eure erste Gang zusammenhabt, wird es Zeit für den ersten Job: Euer Ziel ist die Sweet-Life-Bäckerei, welche sich vor dem Bordell befindet. Denkt daran, eure Opfer nur einzuschüchtern und nicht umzubringen. Verlasst die Villa, springt in euren schwarzen Cadillac und macht euch auf den Weg.

Nachdem euch der angeheuerte Helfer durch die Tür verholfen hat und die Einschüchterungsaktion funktioniert hat, besucht ihr den Boss der zwielichtigen Einrichtung: Warren Rizzo. Er ist nicht gerade erfreut über eure Pläne.

Geht nach der Zwischensequenz zurück in die Bar und flirtet ein wenig mit Roxie. Falls ihr nicht auf Blonde steht, könnt ihr euch der Studentin Irene mit den schwarzen Haaren oder Hazel zuwenden.

Im Büro gibt es einen Safe. Ihr könnt allerdings noch nicht an den Inhalt, weil ihr dazu einen Safe-Knacker benötigt. Merkt euch einfach für später, dass sich dort ein Safe befindet, geht die Treppe hinauf zu Frank und sprecht mit ihm. Er weist euch in ein paar weitere Details ein und erklärt euch in einer Zwischensequenz, wie ihr euer neues "Unternehmen" am besten schützen könnt.

Danach ist es an der Zeit, zwei weitere Geschäfte zu übernehmen. Es gibt drei Exemplare, aus denen ihr auswählen könnt: Die Kneipe Empire Room, eine weitere Wirtschaft und einen TV-Laden. Ihr braucht nur zwei davon in eure Gewalt zu bringen. Denkt aber daran, dass ihr Wachen kaufen und davor platzieren müsst, sobald ihr sie übernommen habt. Wenn ihr die zwei Aufgaben erledigt habt, ruft Michael euch an. Sucht ein Münztelefon und nehmt eure Befehle entgegen.

Bei einem der beiden Geschäfte sind weniger Wachen für den Objektschutz eingeteilt, als es möglich wäre. Teilt die maximale Zahl ein, um einen Erfolg einzustreichen.


Zurück im Anwesen der Corleones

Michael gibt euch den Rat, dass Frank der richtige Mann für eine Verstärkung wäre. Schaut euch die Zwischensequenz zum Aufbau eurer Familie an. Als nächstes begebt ihr euch in den Park und heuert Bill Bardi an. Er ist euer Mann für's Grobe und besitzt fortgeschrittene Waffenfähigkeiten und Vorteile bei Verfolgungsjagten.

Da ihr eure Demolition-Crew zusammen habt, begebt ihr euch zum Bordell La Maison Rouge, um es unter eure Gewalt zu bringen. Dort erwartet euch auch ein weiterer Erfolg/eine weitere Trophäe.

Nach der Zwischensequenz werdet ihr angewiesen, mehr von Camines Kartellen in eure Gewalt zu bekommen. Also nichts wie los! Da Carmines Leute aber versuchen, das Sweet Life zurückzuerobern, solltet ihr euch dorthin begeben und sie stoppen. Sobald ihr das erledigt habt, gibt es mächtig Ärger. Ruft also euren Kontakt an, welcher euch zu einem sicheren Haus dirigiert. Diese Haus ist euer Rückzugsort, an dem ihr euch ausruhen und neu bewaffnen könnt.

Geht in euer Apartment und sprecht mit Michael. Er erklärt euch, dass ihr euch in Lucas alter Wohnung befindet. Nach der Zwischensequenz bewaffnet ihr euch und sprecht noch einmal mit Frank, welcher euch etwas über Gefälligkeiten erzählt. Die erste, die ihr ihm erfüllen könnt, befindet sich diekt auf der anderen Straßenseite. Nehmt den Auftrag an und erledigt ihn. Als nächstes tötet ihr Carmines Capo auf die geforderte Art und Weise, damit er ein für alle mal aus dem Weg geräumt ist.

Anmerkung: Capos müssen stets auf die speziell für die jeweilige Person vorgegebene Weise erledigt werden. Tut ihr das nicht, sterben sie nicht, sondern landen im Krankenhaus und tauchen nach einigen Minuten wieder im Spiel auf. Wenn ihr Zivilisten, welche einen Schlüssel über dem Kopf haben, Gefälligkeiten erfüllt, erhaltet ihr im Gegenzug Informationen über eure Zielpersonen: Der Tötungs-Stil sowie der Aufenthaltsort gehören dazu. Es kann also nicht schaden, ein paar Gefallen zu erledigen, bevor ihr manche der Missionen angeht.

Sobald ihr euren ersten Kill erledigt habt, bekommt ihr einen Anruf von Carmine. Er will Friedensverhandlungen führen - natürlich an einem von ihm bestimmten und kontrollierten Ort.

Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr ihm traut und das Angebot wahrnehmt oder ob ihr zunächst einmal ein paar seiner Kartelle unter Kontrolle bringt. Zweiteres kann gewiss nicht schaden.

Das Treffen war natürlich eine Falle und endet in einem Schusswechsel mit jeder Menge Polizisten. Folgt einfach den Markierungen und versucht, nicht getötet zu werden. Auf dem Weg müsst ihr euren Partner einige male reanimieren. Wenn es geklappt hat, gelangt ihr wieder in euer sicheres Haus, in dem bereits das Telefon klingelt.


Zurück zum Anwesen der Corleones

Sprecht mit Michael und rekrutiert ein weiteres Crew-Mitglied. Sinnvoll ist z.B. ein Safe-Knacker. Übernehmt ein paar Kartelle in der entsprechenden Sequenz, bis ihr aufgefordert werdet, eine Kontaktperson anzurufen. Ruft Michael an, welcher euch in eurem Haus im Downtown-Anwesen treffen möchte.

Durch ein Gespräch mit Don Michael erfahrt ihr, dass ihr die CR-Kartelle übernommen habt, also ist es Zeit für einen Angriff auf ihr Anwesen. Moment - wir haben noch nicht alle ihrer Capos ausgeschaltet, oder? Also müssen erst einmal ein paar Gefälligkeiten erledigt werden, damit ihr erfahrt, wie man die Capos um die Ecke bringen kann. Haltet also nach ein paar Schlüsseln über Zivilisten-Köpfen Ausschau und legt los.

Bevor ihr euch um den Angriff auf das CR-Anwesen kümmert, könnt ihr genau so gut zuerst einmal die ganzen NYC-Seitenmissionen erledigen. Findet die Waffen-Upgrades, knackt die Safes, erledigt Gefälligkeiten, bestecht und schnappt euch Informationen. Sobald ihr all das getan habt, könnt ihr das CR-Anwesen in Angriff nehmen.


Korrupte Personen:

- Ken Jameson - Polizei-Gefälligkeit

- Victor Grosser - Gefälligkeit: Zerstörtes Geschäft wiederaufbauen

- Leon Brinker - Gefälligkeit: Schnelles Erholen


Safes zum Knacken:

- La Maison Rouge

- Carmine-Rosato-Anwesen

- The Empire Room

- SaniCo Abfall-Entsorgung

- Liberty Banking

- Richies Tavern

- New Yorker Verwaltungsgebäude

- Tony-Rosato-Anwesen

- SaniCo Einäscherung

- Appliance King

- Bäckerei Sweet Life


Waffen

- Abgesägte Schrotflinte
- 44er-Magnum


Das Carmine-Rosato-Anwesen

Falls ihr den ersten Pate-Teil gespielt habt, wisst ihr wahrscheinlich, wie der Angriff auf ein gegnerisches Anwesen funktioniert. Ihr bringt die Familie um die Ecke. Nachdem das Anwesen vom Spiel "repariert" wurde, gehört es euch.

Jedes Anwesen wird streng bewacht. Doch wenn ihr Squad-Taktik einsetzt, eure Männer von Deckung zu Deckung bewegt und auch euch selbst aktiv in den Kampf einbringt, wird euch der Kampf wenig Probleme bereiten. Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ihr erledigen solltet, bevor ihr das Anwesen sprengt. Schnappt euch die 44er-Magnum. Sie liegt auf dem Weg zum letzten Zimmer, in dem ihr auf Carmine trefft - ihr müsst also nicht danach suchen. Vergesst auch nicht, den Safe zu knacken. Er steht ebenfalls im letzten Raum. Knackt ihn, steckt die Beute ein, legt die Bombe und lauft, so schnell ihr könnt!

Ihr müsst nicht das komplette Anwesen verlassen. Entfernt euch nur vom Haus und wartet auf die Explosion. Wenn ihr genug Gegner erledigt, könnt ihr noch ein paar Achievements einheimsen. Jetzt gehört der Großteil von New York euch!

Geht zu einer Telefonzelle uns sprecht mit Roth. Dann begebt ihr euch zum Flughafen, sprecht mit dem Bediensteten und bucht einen Flug nach Florida.

Teil 3 – Florida

Fredo trifft euch am Flughafen. Es folgt eine Zwischensequenz die euch einen Überblick über die Situation in Florida vermittelt. Es wird nun Zeit Roth zu treffen und seine Meinung darüber in Erfahrung zu bringen, was als nächstes organisiert werden muss. Schnappt euch ein Auto und fahrt über die Brücke zu seinem Haus. Dort wird er dir erzählen, was er von der Familie Granado hält.

Roth steckt in der Zwickmühle. Einer seiner Leute wird von den Granados gefangen gehalten und er möchte das ihr ihn befreit. Jetzt könnt ihr das sofort erledigen, oder euch vorher um einige Nebenaufgaben kümmern, wie ihr wollt.

Die Befreiung
Wenn ihr die Szenerie erreicht, werdet ihr sehen, dass die Geisel (und das Ziel) auf dem Dach sind, schwach beschützt von ein paar Typen auf dem Boden.
Denkt aber daran, dass der Geiselnehmer ein Schrotgewehr hat, dessen Schrot er gleich der Geisel entgegenpusten wird, sobald ihr ihn angreift.
Nehmt also entweder die Magnum oder die Schrotflinte, um ihn mit einem Schuss zu erledigen.
Die dankbare Geisel wird euch ein paar nützliche Informationen geben, also hört ihr zu und geht runter, um den Anruf entgegen zu nehmen. Roth möchte ein Meeting.

Zurück zu Roth! Dieser gibt euch die Hintergrundinformationen über das neue Haus und erzählt euch einen aus eurer Crew dabei unterstützt zum Capo zu werden.
Geht raus und redet mit Fredo, so sinnlos wie es scheint&geht sicher, dass er über den Mob und die Korruption bescheid weiß. Ihr könnt nun ein weiteres Familienmitglied rekrutieren. Holt euch einen Ingenieur.
Nachdem ihr einige Geschäfte verteidigt oder übernommen, ein paar Gefallen getan und rivalisierte Capos ausgeschaltet habt, ruft euch Roth an und ihr bekommt einen weiteren Slot frei geschaltet und könnt nun ein weiteres Mitglied in eure Familie aufnehmen.
Versucht einen Skill abzudecken, den bis jetzt noch niemand beherrscht.
Während ihr euch durch die Geschäfte arbeitet und die die ihr habt verteidigt, solltet ihr eine Notiz erhalten euren Kontakt anzurufen. Es ist Michael und er möchte, dass ihr nach New York kommt. Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr direkt fliegt, oder euch erst noch um ein paar Sachen in Florida kümmert. Behält euch euerer Sinn für Vervollständigung dort, dann schaut, ob ihr die folgenden habt:

Adult Entertainment Crime Ring = Billigere Wachen
Construction Crime Ring = Beschossene Gebäude, werden schneller wieder aufgebaut
Diamond smuggling Ring = Kugelsichere Westen
Drugs Crime Ring = Doppeltes Verbrechenssyndikat einkommen
Gambling Crime Ring = Entflammbare Munition
Gun Running Crime Ring = Größere Munitionslager

Außerdem steigt bei jeder weiteren Übernahme euer Einkommen, je früher ihr die Geschäfte also übernehmt, umso besser!

Wenn ihr versucht zurück nach New York zu fliegen, werdet ihr feststellen, dass der Flughafen geschlossen ist, wegen eines Streikes.
Redet mit Fredo, der euch an Roth weiterleitet. Lauft zum Parkplatz des Flughafens und redet mit Roth. In einer Sequenz werdet ihr einem CIA Agenten namens Henry Mitchell vorgestellt.
Redet noch einmal mit ihm und ihr erfahrt etwas über den Streikführer, an den es sich zu halten gilt. Geht hin und redet mit ihm. Er ist nicht gleich einsichtig, also schüchtert ihn etwas ein. Wenn ihr den Haupthof betretet erwartet euch etwas Widerstand.
Etwas zu diesem Kampf: Dies ist der größte Kampf in dem ganzen Spiel. Der Typ vor euch, ist besser geschützt, als jeder Andere.
Es nutzt also nichts ihn aus der Ferne anzuschießen. Ihr müsst nah an ihn ran und ihn persönlich von dem Gebäude pusten.
Sobald das Problem gelöst ist, geht zurück zum Flughafen und fliegt nach New York City. Redet, allerdings bevor ihr abfliegt noch einmal mit Mitchell und Fredo.

Hier eine Liste von Dingen, die ihr haben solltet, bevor ihr Florida verlasst:

Korrupte Beamte:

Wayne Riesdorf - Polizei zurück pfeifen
Matthew Tilden - Problem mit Granados beheben
Lt.Gov. Robert Rizzo - Schnelle Erholung
Pedro Ilievarra - Polizei zurück pfeifen
Joey Katz - Bei Problemen mit den Rosatos

Tresore die zu knacken sind:

Jersey's Sports Bar
? noch nicht aufgedeckt
Elite Diner
Las Palmas
Bertolli Thrift Company
Barry's Pfandleiher
Basso Mineralöl Fill & Co.
Active Electronics
? noch nicht aufgedeckt
Lansky's Delikatessen
Security First Bank
ABF Ltd. Baustelle
Emilio's Verpackungsfirma
Basso Oil Express
SaniCo LKW Depot
Basso Mineralöl-Depot
Corman Autokino
Basso Mineralöl-Raffinerie
Astoria Baustelle
Luscious Unterhaltung
SaniCo Abschlepp-Depot
Der Aristokrat
Foreplay TV
Granados Compound
Merit Kreditanstalt
Ausiello's Bar und Grill
S&L Baustelle
Florida Flughfen

Waffen:

MP38
Schallgedämpfte Pistole
Spitzer Centerfire
Schofield Halb-Automatik


Teil 4 – New York City!

Da seid ihr! Der Big Apple! Schnappt euch ein Auto und fahrt für zu Michael, dort werdet ihr erfahren, dass die Feds es auf ihn abgesehen haben. Außerdem ist Frank nicht tot, sondern in einem Zeugenschutzprogramm.
Tom Hagen erscheint und Michael erzählt euch, dass dieser nun ein Teiler eurer Familie sei.
Geht rüber zum Tom und sprecht mit ihm, um den Erfolg zu erhalten und einige weitere Informationen zu sammeln.

Wenn ihr der Storyline folgt, fahrt zu dem Bordell, wie Tom Hagen es euch vorschlägt. Solltet ihr der Storyline nicht folgen, könnte euch das Tony Rosato Gelände interessieren, welches ihr auseinander nehmen solltet. Das hat 2 nützliche Vorteile, zum einen weil ihr dann den letzten Safe in NY geknackt habt und zum anderen, weil ihr dem Treiben von Rosatos Gang in Florida damit ein Ende setzt.
Im Vergleich zu dem Kampf in Miami ist das ein Spaziergang! Plus: Ihr bekommt den Vendetta Erfolg!

La Maison Rouge

Wieder zur Hauptstory: Sprecht mit Rosa, welche euch erzählen wird, dass ihr ihr unbedingt helfen sollt ein paar Beweise loszuwerden. Dokumente, Aufnahmen usw. alles in einem Safe im Federal Building.
Also geht es noch einmal dorthin!
Seht euch, bevor ihr zum Safe geht nach einem (richtigen! Nicht einen der weiß uniformierten) Polizisten um und bestecht ihn mit 250 $. Dieser wird euch nun die Herren in weißer Uniform von Hals schaffen während ihr den Safe knackt. Begebt euch danach wieder zurück zu Rosa.
Rosa sagt euch, dass sowohl das Mädchen, als auch das Zimmer arrangiert wurden und zwar von Tom Hagen, der ebenfalls anwesend ist. Er steht an der Bar, geht rüber und redet mit ihm.
Dieser möchte, dass ihr euch mit dem Senator trefft und ihn überzeugt Geary mit in das Bordell zu seinem Vergnügen zu kommen, um später einen Nutzen daraus ziehen zu können. So lange ihr euch vorsichtig mit ihm darüber unterhaltet, werdet ihr keine Schwierigkeiten haben ihn von eurem Anliegen zu überzeugen und mit euch das Bordell zu besuchen. Nach einer Sequenz in welcher der Senator neben einer toten Prostituierten erwacht, ist er Butter in euren Händen. Ihr und Tom sprecht ihm gut zu, sagt ihm, dass ihr euch der Sache annehmt und es für ihn erledigt. Der dankbare Senator gibt euch ein paar Tipps über eine neue Bedrohung für eure Macht in Florida: Die Mangano Familie.
Redet mit Tom und packt eure Koffer, denn es geht zurück und dieses Mal könnt ihr die restlichen Items sammeln und Safes knacken die noch ausstehen.


Teil 5 – Florida

Begebt euch, sobald ihr aus dem Flugzeug gestiegen seid zur Airport Lounge, in welcher ihr auf Michael trefft, welcher sich heimlich in Miami aufhält.
In einer Sequenz erfahrt ihr über die neue Familie in der Stadt, da Michael sie ganz gut kennt. Trotz seiner Zuversicht in ihr Ehrgefühl, wisst ihr, dass das nicht gut gehen kann, oder?
Ihr müsst euch also mit dem neuen Don treffen, was ebenfalls wieder in einer Sequenz stattfindet, in welcher ihr, wie Michael gehofft hatte ein Bündnis mit ihnen formt.
Wenn ihr bereits beide rivalisierten Familien in Miami zu Grunde gerichtet habt, wartet nur auf einen eurer Jungs, der euch daran erinnern wird, das Fredo euch treffen wollte.
Sucht ein Telefon und findet den Ort eures Treffens raus. Wenn ihr noch nicht alle aus dem Weg geschafft habt, dann müsst ihr das jetzt tun und euch danach mit Fredo treffen

Das Treffen mit Fredo

Gleich im Haus erwartet euch zunächst eine Sequenz: Fredo bietet euch einen Drin an, bevor es zum geschäftlichen kommt. Dazu kommt es zunächst allerdings gar nicht, denn ehe es das tun kann, fährt jemand vorbei und schießt, so dass alles übersäht wird von einem Kugelhagel. Ihr habt grade noch Zeit Fredo zu retten. Sprecht daraufhin noch einmal mit ihm. Er ist sehr aufgebracht und bringt Mangano ins Spiel. Jetzt müsst ihr euch entscheiden, ob ihr ihm glaubt, oder nicht. Am Ende der Sequenz wird ein neuer Slot für eure Familie frei, ihr könnt euch also jetzt einen neuen Handlanger suchen!
Geht jetzt zu Charley Green, einem Freund von Fredo und bittet ihn um einen Gefallen.
Und zwar Zugang zu dem Lager über die Brücke. Schaut während der Sequenz einmal auf die Poster hinter Green: Na? Welchen Film erkennt ihr? Geeenau! Der Pate!

Ein Gefallen ohne einen anderen geht natürlich nicht, also bittet er euch im Gegenzug jemanden zu töten. Ein wahrlich fairer Austausch von Gefälligkeiten, deshalb solltet ihr zustimmen und Count Chocula umnieten.
Auf zum Lager

Es wird ein Kampf durch eine Art Irrgarten, aber bevor ihr euch hineinstürzt, holt euch die automatische Shotgun aus dem Chop Shop, dem Gebäude vor dem Berg, bevor ihr zu Hauptgebäude kommt, bei welchem ihr die Türen aufschießen müsst.

Schießt euch euren Weg durch das Lager und dem Maschinengebäude zu dem 2. Kran, an welchem ihr den Boss findet.
Bedroht ihn und schüchtert ihn ein und er wird euch das Kartell überlassen. Begebt euch danach zum Anwesen der Manganos.
Ihr müsst zu einem Telefon und euch Manganos beteuern anhören, er habe euch nicht betrogen. Er möchte sich mit euch hinsetzen und die Situation bereden. Also hören wir uns einmal an, was er zu sagen hat.
Trefft euch mit Roth, redet mit Agent Mitchell und begebt euch dann zum Flughafen.


Teil 6 – Kuba

Macht euch als erstes auf die Suche nach einem Telefon und ruft euren Kontakt im Land, Agent Mitchell, an.
Begebt euch dann zu dem grünen X und plaudert mit ihm, er sagt er habe die Grundarbeit für euch schon erledigt und gibt euch eine Liste mit den Namen einiger Regimekritikern, das soll euer Schutz als ein Anhänger des Castro Regimes werden.

Arbeitet euch durch die Ziele und übernehmt die beiden Casinos der Manganos, wenn ihr schon mal da seid. Nachdem ihr den letzten Regimegegner zerlegt habt, nehmt den Anruf von Maria an, welche euch zum Präsidentenpalast einläd.
Ist das nicht cool?

Der Palast
Bei eurer Ankunft trefft ihr Maria, eure Übersetzerin und Führerin. Sie erzählt euch, dass sie planen dass ihr die Nacht dort verbringt. Was natürlich nicht nach eurer Absicht ist, da ihr vorhabt Castro zu töten, aber naja davon muss ja erstmal keiner was wissen.
Bahnt euch euren weg vorwärts und ihr seht, dass das Sniper Gewehr, welches ihr gerne hättet, im Innenhof über euch liegt.
Ihr müsst daran kommen, indem ihr die Wächter, die zwischen euch und dem Objekt der Begierde stehen, lautlos tötet. Nehmt euch Zeit und visiert die Wachen an, keine Sorge! Die sind dumm wie Brot und stehen anteilslos daneben, selbst wenn ihr schon mit einem von ihnen kämpft.
Tötet beide und geht dann die Treppen hoch um den 3. lautlos umzubringen und euch die Sniper zu borgen.

Castro ist unter euch, setzt zu einem netten Headshot zwischen die Augen an, aber&er stirbt nicht! Dafür trefft ihr etwas Anderes und zwar auf einen Kubaner der laut schreit, dass er euch eliminieren wird.

Das Spiel sagt euch nun, ihr sollt euch euren Weg zum Flughafen kämpfen, das könnt ihr tun, oder aber ihr übernehmt ein paar Kartelle, wo ihr grad mal da seid, ehe ihr euch dorthin begebt.
Ihr müsst allerdings nicht alles sammeln und vervollständigen, ihr könnt wieder kommen und es dann noch tun. Also zum Flughafen und schaut wer euch dort erwartet&


Teil 7 – New York

Schnappt euch ein Telefon, gleich rechts von euch am Flughafen ist eines, und hört was Michael euch aufträgt. Steigt ins Auto und begebt euch dorthin, wo Michael euch hinverlangt.
Ihr trefft Fredo, der seine Komplizenschaft zugesteht. Sprecht dann erst mit Michael und dann mit Tom Hagen, welcher euch sagt, ihr sollet Franks Bruder zu dem Treffen eskortieren.
Obwohl ihr Mist gebaut habt, bekommt ihr trotzdem den letzten Slot für Familienmitglieder frei geschaltet, sowie den passenden Erfolg.
Fügt nun das letzte Mitglied zu eurer Familie hinzu und fahrt dann mit der Story fort.

Wo ist nun Franks Bruder Vincenzo? Wenn ihr das Haus erreicht seht ihr, dass der Bodyguard tot und Vincenzo verschwunden ist. Ruft Tom an und folgt den Xen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung einen Unterschied macht. Ihr könnt nun zu dem Bordell oder zu den Docks fahren. Wenn ihr zum Ersteren fahrt, erfahrt ihr den Aufenthaltsort der Entführer und könnt die Geisel dann befreien, ehe ihr in die nächste Sequenz übergeht.
Redet mit Tom und Michael. Es herrscht Krieg! Ihr müsst versuchen Agent Mitchell zwischen die Finger zu bekommen, oder vielleicht sogar Roth selbst.


Teil 8 – Kuba

Ihr könnt nun entweder gleich nach Kuba fliegen, oder einen Zwischenstopp in Miami machen. Erstens liegt es auf dem Weg und Zweitens hat Magano sich ganz schön viel rausgenommen und ihr könnt den Aufenthalt nutzen um zum einen eure Kartelle zurück zu erobern und zum anderen seine Familie auszuschalten. Wenn ihr gleich nach Kuba fliegt, erinnert euch daran, danach noch einmal nach Miami zu fliegen.

Kuba libre

Am Flughafen in Kuba müsst ihr eine Entscheidung treffen: Sucht ihr gleich Mitchell, oder übernehmt ihr ein paar Kartelle? Da sie auf dem Weg liegen, warum nicht effizient arbeiten? Also auf zu den Kartellen.
Bevor es zum Ende kommt, solltet ihr sehen, dass ihr all das was folgt erledigt habt:

Korrupte Beamte:
Jaime Agassiz: Almelda
Maria Torres: Mangano
Juan-Pablo del Monte: Lässt Männer aus dem Gefängnis frei

Safes die zu knacken sind:
Casino Imperial
Global Crushers
Casino Havana
Juan Sizzlios
Corazon de Oro
Global Towing
Battaglia Zement Depot
Global Imports
Almeida Anwesen
Battaglia Quary
Battaglia Masonry
Battaglia Zementfabrik
Bank von Kuba

Waffen zu sammeln:
Modifizierte AK-47
.501 Magnum Enforcer
Vintovka SR-98

Wenn ihr all das erledigt habt und auch nichts in New York oder Miami vergessen habt, solltet ihr zur letzten Familie aufbrechen: die Almeidas.
Ihr werdet gegen sie auf der Straße kämpfen müssen, also sucht Schutz wo ihr könnt und versucht medizinisch begabte Leute mitzubringen. Ihr werdet es brauchen!
Und denkt daran, bevor ihr alles in die Luft jagt, den Safe zu knacken und die letzte Waffe mitzunehmen.
Seht in der Sequenz mit an, wie alles herrlich in die Luft geht und alles was ihr jetzt noch in Kuba zu tun habt ist ein Telefon zu suchen und mit Tom zu reden. Er bittet euch darum, zurück nach Miami zu kommen und Michael zu treffen.
Also ab zum Flughafen


Teil 9 – Florida

Teil 9 - Florida

Im Haus erzählt euch Don Michael, dass ihr der Mann seid! Außerdem, dass Hymie Roth auf seinem Rückweg in die USA ist. Der Senator, der in euren Händen ist, hat veranlasst, dass er ausgeliefert wird. Zeit ihn zu eliminieren, als ab zu Tom Hagen.
Dieser sagt euch, dass der Flughafen der einzig richtige Ort wäre, dies zu tun und ihr müsst weiter reden, um ein paar mehr Informationen zu bekommen.
Sobald ihr alle Infos beisammen habt, könnt ihr eure Munition und Ausrüstung aufstocken und das gepanzerte Auto angreifen.
Ihr solltet einen Polizisten bestechen, bevor ihr hoch geht um Hymie zu töten. Seid ihr oben angekommen, müsst ihr euch wieder den ganzen Weg runter kämpfen, bis zu der Rampe an welcher ihr ihn schließlich tötet. Lauft sobald er tot ist! Ihr müsst schnell zu eurem Auto kommen und den Polizisten bis zu eurem neuen Anwesen entkommen.
Ende!



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: EA Redwood Shores
Publisher: Electronic Arts
Release:
09.04.2009
15.09.2010
09.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis