EINLEITUNG

Was ist neu?

Einige Minispiele, die Möglichkeit im Konvoi zu fahren, eine  neue Spielfigur, eine neue Story und eine andere Atmosphäre. Am besten achtet ihr nach der ersten Mission auf die Erklärung, die euch alle neuen Features zeigt.

Was zu beachten ist:

Generell funktionieren natürlich auch in TLAD (The Lost And Dammed) die Tricks und Taktiken aus dem normalen Spiel - interessant sind jedoch z.B. die neuen Waffen, z.B. die abgesägte Schrotflinte und die automatische Pistole. Des weiteren solltet ihr euch eure Gang, die bei sehr vielen Missionen dabei ist, zunutze machen. So ist zum Beispiel die Möglichkeit mit euren Leuten im Konvoi zu fahren nützlich, da sie eure Energie und die Energie eures Bikes während der Fahrt auflädt. Außerdem sind die Teammitglieder individuell verschieden, jedes hat einen eigenen Skillbalken, der anzeigt, wie gut es trainiert ist. Feuergefechte erhöhen den Wert und verbessern das Können des Mitglieds, wenn es stirbt, wird es durch ein neues Mitglied mit niedrigem oder keinem Können ersetzt.

Ich beschreibe im Folgenden jede Mission einzeln und gebe unter "Benötigt:" an, welche Aufrüstungsgegenstände ich dringend empfehle. Unter "Ablauf:" erkläre ich den genauen Weg, auf dem ich die Mission erfolgreich absolvieren konnte - ich versuche dabei, auf alle kniffligeren Stellen einzugehen.

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Mission 1 - Seve and Clean

Benötigt:   Nichts!
Ablauf:
Fahrt nach der Cutscene einfach im Konvoi den Wegpunkt an - nach der Cutscene müsst ihr einen weiteren abfahren, nach einer weiteren einen letzten Wegpunkt. Hier müsst ihr einige Mitglieder der konkurrierenden Angels of Death Bikergang ausschalten - da ihr mit einer doppelläufigen Schrotflinte und geschätzten 6 Kumpels auftaucht, sollte dies kein allzu großes Problem darstellen. Wenn die Angels tot sind, müsst ihr nur noch in Formation zurück zum Clubhaus fahren. Die nächste Cutscene schließt die Mission ab - das war der Anfang von "The lost and dammed".

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Mission 2 - Angels in America

Benötigt: Nichts!
Ablauf:
Nach der einleitenden Cutscene müsst ihr die flüchtenden Feinde verfolgen und mittels
DriveBy's erledigen. Sucht euch dazu einfach ein Ziel aus, fahrt nah an heran (die abgesägte Schrotflinte hat eine kurze Reichweite) und holt es mit einigen Schüssen per LB vom Bike.
Wenn alle erledigt sind, ruft Billy euch an, ihr sollt zu ihm fahren. Wenn ihr das getan habt, ist die Mission erledigt.

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Mission 3 - Liberty City Choppers

Benötigt: Nichts!
Ablauf:
Nach der Cuscene sollt ihr zu einem Truck fahren, in ihn einsteigen und damit zu den zu klauenden Bikes fahren. sobald das erste auf dem Truck steht, tauchen die Besitzer der Bikes auf und wollen euch umlegen. Also müsst ihr mit eurem Handy Terry anrufen und Unterstützung erbitten. Auch mit Unterstützung könnte diese Mission ein wenig knifflig sein, geht beim Kampf einfach taktisch vor: Schleicht euch von Deckung zu Deckung, verwendet Blindfire, haltet euch an eure Kollegen und versucht Gegner zu flankieren. Wenn alle Gegner tot und alle Bikes verladen sind, müsst ihr den Truck zurückbringen. Auf dem Weg verfolgen euch weitere Gangmitglieder, der Truck ist jedoch stabil; sie können euch eigentlich nicht viel anhaben. Wenn sie euch trotzdem stören, könnt ihr auch einfach mal rückwärts fahren ;)

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Mission 4 - Bad Cop Drop

Benötigt: Waffen kaufen müsst ihr vor dieser Mission nicht, ihr bekommt eine vollautomatische Pistole bei Missionsbeginn. Ich empfehle jedoch, wenigstens eine Schutzweste zu kaufen - ob bei Terry oder dem Waffenladen.
Ablauf:
Ihr wollt euch an den Cops, die am Ende der vorigen Mission auftauchten, rächen.
Dazu fahrt ihr nach der Cutscene hinter eurem Kumpel her, zum Polizeirevier. Hier gibt es wieder eine kurze Cutscene, danach werdet ihr von den Cops verfolgt und müsst sie in einen Hinterhalt locken. Fahrt dazu einfach ohne zu sterben und ohne die Cops abzuhängen zur Markierung auf dem Radar (Tipp: Haltet während der Verfolgungsjagd wenn ihr gerade könnt
B gedrückt - dann seht ihr die Jagd aus der Perspektive der verfolgenden Cops und könnt ihre durchaus amüsanten Dialoge mithören...). Am Hinterhalt angekommen, sucht ihr euch am besten schnell Deckung in einer Seitengasse (da die Verstärkung der Cops später von vorne UND hinten angreifen wird). Wenn nun die Cops ankommen, eröffnet ihr am besten sofort das Feuer. Achtet darauf, immer Deckung zu suchen, hierfür eignen sich die vielen umstehenden Kisten ideal. Ballert am besten nicht sinnlos durch die Gegend, sondern versucht, die einzelnen Cops gezielt auszuschalten - das macht vieles Einfacher.
Wenn alle Cops erledigt sind habt ihr zwei Sterne. Um die Mission abzuschließen müsst ihr dieses Fahndungslevel loswerden, was nicht allzu schwierig sein sollte, da keine neuen Cops eintreffen - ihr den Kreis also seelenruhig verlassen könnt. Wenn ihr draußen seid ist die Mission abgeschlossen.

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PAUSE - Minispiele und Nebenaktivitäten

Benötigt: Nichts! (Logisch, oder?)

Eine Info zuerst: Lauft im Clubhaus besser vorsichtig herum, stört ihr nämlich eines der laufenden Spiele, gehen die Spieler auf euch los...

Armdrücken:
Ich persönlich finde das recht anstrengend, aber okay: Um zu gewinnen, müsst ihr den rechten Stick möglichst schnell hin - und herbewegen. Am besten klemmt ihr euch den Stick unter die Finger und bewegt nur diese, den ganzen Arm zu bewegen funktioniert nicht allzu gut.
Am besten bewegt ihr den Stick einfach locker, bis ihr kurz vorm Gewinnen seid (erkennbar am Kameraschwenk) und legt dann einen kurzen Endspurt hin.

Hi-Low:
Dieses Spiel is pures Glück: Eine Karte wird gezogen und ihr müsst erraten, ob die nächste Karte einen höheren oder niedrigeren Wert hat (wobei das Ass die niedrigste Karte ist).
Wer falsch tippt scheidet aus, wer als letztes noch übrig ist, gewinnt.

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