- Kapitel 25: Zerbrochenes Paradies - - Komplettlösung & Spieletipps zu Uncharted 2: Among Thieves - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kampf und Stealth:

Der Kampf ist ein wichtiger Faktor in Among Thieves, er nimmt 60% des Spiels ein. In Uncharted stehen dir verschiedene Waffen zur Verfügung, die überall im Spiel zu finden sind. Aber anstatt einfach drauf los zu ballern gilt ein Grundsatz: Deckung suchen! Denn ohne Deckung beißt du recht schnell ins Gras, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Darum muss du dich hinter allem möglichem verstecken, Deckungen sind aber überall, das ist nicht das Problem. Du kannst hinter deiner Deckung hervor zielen und schießen oder blind feuern, was aber nur bei nahen Gegner zu empfehlen ist. Außerdem kannst du Granaten werfen, was recht praktisch für starke Gegner bzw. Gruppen ist. Wenn dir mal selber eine Granate entgegenkommt, hau schnell hab und verstecke dich woanders, denn eine Granate allein, die schon zu nah ist, kann dich töten.
Es gibt einige Gegner im Spiel, vor denen du dich besonders hüten solltest. Da wären unter anderem Gegner mit Sniper Rifles bzw. Desert 5 Pistolen. Diese zielen mit Laser und sie brauchen maximal 3 Sekunden, um deinen Kopf zu finden, wenn du dich nicht bewegst und in der Schussbahn bist. Also: Deckung suchen oder in Bewegung bleiben.
Dann wären da noch Gegner mit RPGs und Granatwerfer, denen ihr auch ausweichen und sie so schnell wie möglich aus dem Weg räumen solltet.
Außerdem gibt es noch Gegner, die etwas stärker gerüstet sind und meist mit schweren Waffen wie Schrotflinten, SAS-16 etc. bewaffnet sind und dir unaufhaltsam entgegenkommen. Konzentriere das Feuer auf sie oder benutze Granaten.
Dazu kommen noch Gegner, die Schilder benutzen und dahinter hervor schießen. Auch hier sind Granaten angebracht, oder du schießt ihnen in den Rücken, was schwer zu bewerkstelligen ist.
Ein weiteres Problem sind Gegner, die eine GAU-19 mit sich herum tragen. Diese sind extrem schwer gepanzert und noch schwerer auszuschalten, hier benötigst du schwere Waffen oder ein konzentriertes Feuer auf ihre Köpfe.

(Folgende Passage könnte evtl. bei dem einen oder anderen strenggenommen als "Spoiler" aufgefasst werden:)

Die letzte Gegnergruppe sind die Wächter von Shangri La bzw. Shambala. Diese gibt es in Verkleidung, womit sie wie Gorillas mit Widderkopf und Reißzähnen aussehen. Wenn sie so auftauchen musst du nur vor ihnen weglaufen und aus der Hüfte feuern, denn sie sind dann nur auf Nahkampf versessen. Wenn sie dich doch mal erwischen macht das auch nicht viel. Sie schleudern dich dann auf den Boden und du musst erst /\ und dann [_] drücken, um ihnen zu entkommen.
In Shambala selbst begegnest du ihnen ohne Verkleidung, dafür haben sie Armbrüste, die ordentlich Schaden machen, bleibt also in Deckung! Außerdem ist es zu empfehlen starke Waffen und Granaten gegen sie einzusetzen, alles andere braucht recht lange.
Neu bei Uncharted 2 ist die Möglichkeit ein ganzes Schlachtfeld allein mit Stealth und leise zu räumen. Du kannst hinter Deckung gehen und deine Gegner um die Ecke herum ausschalten, über Gegenstände hinweg, du kannst sie von hinten ausschalten oder einen Berg runter stoßen/ziehen. Du solltest so oft wie möglich Stealth anwenden, denn wenn du ein Schlachtfeld räumst, ohne bemerkt zu werden, rückt auch keine Verstärkung an und du hast ein Problem weniger.
Natürlich kannst du auch Gegner einfach so verprügeln, indem du immer wieder [_] drückst und mit /\ konterst, wenn ein Gegner zurück schlägt.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
27.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis