Mission 1: Rumänien – Sturm auf die Festung - Komplettlösung & Spieletipps zu Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Mission 1: Rumänien – Sturm auf die Festung

Primäre Ziele:
1. Stoßen Sie zu den Aufklärungsteams
2. Retten Sie die Wissenschaftler

3. Transportieren Sie mindestens einen Wissenschaftler sicher ab
Sekundäre Ziele:
1. Transportieren Sie alle Wissenschaftler sicher ab
Es geht los bei im Südosten. Folgt dem Weg und tötet alle Truppen, die euch entgegen kommen mit den euch zur Verfügung stehenden Rekruten. Im Norden benutzt ihr die Spezialfähigkeit eurer Rekruten, um das Gebäude zu räumen und dieses nach der Räumung selber zu besetzen. Die anstürmenden feindlichen Infanteristen werden so schnell ausgeschaltet. Solltet ihr zu viele Rekruten verlieren keine Sorge: ihr erhaltet Nachschub aus der Luft. Am südlichsten Punkt der Karte erhaltet ihr Unterstützung in form von Flak-Troopern. Unter zu Hilfenamen ihrer Spezialfähigkeit bahnt ihr euch einen Weg durch die Fahrzeugsperre nördlich eurer aktuellen Position. In der Umgebung zwei Medizinkisten, die eure Truppen heilen. Weiter nördlich trefft ihr auf feindliche Infanteristen, die mit euren Flak-Troopern leichtes Spiel haben. Ist das Schild der Athena gering genug, erledigt ihr die Feindsoldaten mit euren Rekruten, bevor ihr euch der Kanone annehmt. Im Westen werden eure Truppen durch Tesla-Trooper verstärkt. Ihr geht mit 1 Tesla-Trooper vor, lähmt einen Panzer mit der Spezialfähigkeit, zieht eure restlichen Truppen nach und erledigt so den betäubten Panzer. Habt ihr weiter nördlich die Desolatoren unter eurem Kommando, geht es mit allen Truppen in die Gebäude im Osten, von wo aus diese die anstürmenden Feinde ausschalten. Am Eingang der Festung kommt der harte Teil der Mission: ihr werdet permanent angegriffen werden! Von hier an solltet ihr möglichst oft speichern! Sammelt eure Truppen und geht in Richtung Süden, wo ihr die 2 Kasernen zerstört. Die Tesla-Tropper kümmern sich um die Gebäude während alle anderen Truppen feindliche Angreifer abhalten. Den Turm säubert ihr mit Molotow-Cocktails. Ignoriert zunächst die Wissenschaftler und geht weiter in Richtung Südwesten, wo ihr mit Tesla-Troopern die Geschütze zerstört und anschließend die Gebäude. Der Verlust von Tesla-Troopern ist zu verschmerzen, da ihr Nachschub bekommt. Dann geht es zurück, vorbei am Festungseingang in Richtung Nordosten, wo ihr auf gleiche Weise die Geschütze und Gebäude zerstört wie schon zu vor. Dann zieht ihr alle Truppen zusammen und befreit die Wissenschaftler. Sind die Tore offenen, geht es an die Flucht: erledigt der Reihe nach die feindlichen Pacifier mit den Minen eurer Flak-Trooper. Vorbei am Artilleriefeuer zieht ihr eure Truppen zusammen, lockt mit 1 Rekruten die feindlichen Fallschirmspringer unterwegs an und erledigt diese dann mit eure geballten Truppen. Den nächsten Pacifier erledigt ihr wie auch zuvor mit den Minen eurer Falk-Trooper. Dann erledigt ihr die nächsten Fallschirmspringer wie zuvor. Dann rennt ihr mit allen Truppen zurück an den Ort, wo ihr die Mission gestartet habt. Nun habt ihr die erste Mission in Der Aufstand geschafft.

Entwickler: EA LA
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.04.2009