Vorwort - Komplettlösung & Spieletipps zu Resonance of Fate - 4Players.de

Die ersten 7 Kapitel sind geschafft und das Spiel- und Kampfsystem dürfte euch mittlerweile vertraut sein. Allerdings ist langsam ein sehr guter Zeitpunkt, ein wenig Zeit in der Arena zu verbringen. Bevor ihr jedoch anfangt in der Arena zu kämpfen, solltet ihr euch die Terminals auf den Ebenen 4,5 und 6 ansehen. Es macht Sinn, so viele Terminals wie möglich mit der Arena zu verbinden. Nutzt jedoch keine roten Energiezellen, da ihr mit diesen nicht über die Regenbrücke kommt. Ihr könnt die grünen Energiezellen nutzen, an die ihr mittlerweile gut herankommen dürftet. Entweder in Kapitel 8 oder 9 könnt ihr auf Ebene 8 gegen Schurken kämpfen, von denen ihr in fast jedem Kampf eine grüne Energiezelle erhaltet. Außerdem befindet sich auf Ebene 8 auch ein Terminal, welches die Droprate für Items erhöht, aktiviert dieses Terminal und bewegt euch dann in den aktivierten Feldern umher, um so einige grüne Energiezellen zu bekommen. Wollt ihr wirklich nahezu alle Terminals verbinden (außer das Terminal für das Verhindern von Gegnerbegegnungen auf Ebene 6), benötigt ihr an die 150-200 dieser Energiezellen. Die könnt ihr aber in 1-2 Stunden problemlos einsammeln, wenn ihr der eben genannten Strategie folgt.
Die Arena ist ein guter Ort zum Trainieren, wenn ihr immer die Kämpfe mit dem höchsten Level wählt. Selbst wenn eure Charaktere schon über Stufe 100 sind, könnt ihr in den Arenakämpfen Stufe 45-50 mehrere Levels pro Kampf schaffen! Das klappt, indem ihr euren Charakteren einen Erf-Trainer anlegt, und die Arena mit den Terminals verbindet, die die erhaltene Erfahrung erhöhen und die Effekte anderer Terminals verdoppeln. So ist es möglich, eure Charaktere in 30 Minuten von Stufe 100 auf Stufe 150 zu bekommen um auch für Neverland gewappnet zu sein. Davor liegen aber noch die Kapitel 8 bis 16, die nun Beachtung finden.

26.03.2010
26.03.2010