Sylvaner: Anwen

Prolog: du wirst durch die Handlung geführt

Sylvaner: Anwen

- nach rechts um Vetter Findan zu treffen; aus der Schatzkiste rechts Artefakt: Ring der Lebenskraft
- nach links um Maethorn zu treffen
- nach rechts und schräg unten rechts (roter Knoten) in die Grotte
- Grotte verlassen; zum blauen Mann nach oben (Agent) und Steckbrief Cromir abholen
- nach links und Auftrag Cromir erledigen
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Schädelbraue abholen
- nach oben und links in die Höhle; Dämon, Schädelbraue und Überfälle (Level 7 beim Verlassen)
- Höhle verlassen und beim Agenten Belohnung und Steckbrief Cuthlion abholen
- nach oben zum nächsten Bild; zum Elf rechts neben dem Druiden kämpfen (Einhörner)
- Höhle verlassen und den Druidenbaum besteigen
- oben: Euny läuft ersteine Reihe nach rechts; kehrt dann um; bleibt stehen wenn die nächste Reihe voll ist
- nach dem Herabgleiten nach unten und rechts: Zweigblatt überzeugen
- nach rechts zum nächsten Bild und nach oben ins Dorf gehen (Lösungen als Video bei YouTube)
- nach oben und links: Auftrag Cuthlion erledigen
- beim Agenten rechts unten Belohnung und Steckbrief Fünkchen abholen
- nach links zum nächsten Bild und Auftrag Fünkchen (neben dem Baumriesen-Haus) erledigen
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Angrod abholen
- nach oben zum nächsten Bild; auf den Druidenbaum steigen
- Kampfrätsel 1: Bär muss grün sein sonst nicht genug Power!
- Kampfrätsel 2: zunächst obere gelbe Einheit in der linken langen Reihe löschen
- den Druidenbaum weiter hoch und Auftrag Angrod erledigen
- vom Baum herabsteigen; nach unten und am Baumriesen-Haus rechts zum nächsten Bild
- beim Agenten Belohnung abholen
- durchs Dorf nach oben (Muttersaat schützen: Wälle bilden und das Einhorn)
- nach rechts zum nächsten Bild (Baumstämme 2, 1, 3, 4 ins Wasser)
- nach oben zum nächsten Bild: Dämonen-Camp
- Boss Kampf: Azexes (Einhorn sollte laden wenn er schleudert ); Artefakt: Phönixfeder

Haven: Godric

- versuche nach oben zum Tor zu gelangen
- du wirst an der Mauer entlang nach links geführt
- Wache 1: dem Muster der Wache folgen (auf jeden Knoten tippen)
- Wache 2: erst auf den Knoten rechts außerhalb des Weges, dann zum Ausgang
- nach oben ins nächste Bild und zum Schlafenden Hirsch (Code für das Rätselschloß: blau, grün, rot)
- Kampfrätsel Rolly lösen (Video bei YouTube); Herausforderung vom Ritter links (Jarvis) nicht annehmen
- zum Agenten gehen und Steckbrief Georgie (rechts) abholen und erledigen (vorher Ritter kaufen)
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Boydon abholen
- Gasthaus verlassen und links Varkas Ritter aus dem Gefängnis befreien
- nach oben und rechts bis zum kampfbereiten Ritter vor dem Haus der Tante
- nach oben ins Haus der Tante gehen

- Haus der Tante verlassen und Kampfrätsel der linken Wache (Rodrick) lösen (Video bei YouTube)
- nach unten und Auftrag Boydon erledigen
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Valdo abholen
- nach unten in das nächste Bild; Überfälle
- auf dem unteren Platz Nekromante Fillon herausfordern
- Auftrag Valdo (in Höhle auf dem 2. Platz) erledigen (Level 7 sollte danach erreicht sein)
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Erstam abholen
- im Gasthaus Ritter Jarvis herausfordern
- Gasthaus verlassen; nach oben und rechts zum nächsten Bild; weiter nach rechts zum nächsten Bild
- Ritter vor dem Standbild herausfordern
- in die Höhle dahinter gehen; Artefakt: Königskrone (Level 8 sollte erreicht sein)
- nach links zum nächsten Bild; Auftrag Erstam (vor dem Greifen-Haus) erledigen; Greif kaufen
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Carnax abholen
- zum Bild zurückkehren und Turnier-Arena betreten
- Turnier-Arena verlassen und Ritter rechts daneben herausfordern
- nochmal mit dem Ansager sprechen und weitete Herausforderer erledigen; Artefakt: Elrads Krone
- nach oben zur Burg des Imperators
- nach rechts zum nächsten Bild zur Feste von Baron Carlyle
- Feste des Barons verlassen und rechts in die Höhle zurückkehren: Auftrag Carnax erledigen
- beim Agenten Belohnung holen
- zur Burg des Imperators
- Boss Kampf: Baron Carlyle (Heiliger Schild wenn er schleudert); Artefakt: Elrads Krone

Nekropolis: Fiona

- nach rechts; Ritter Skelton kommt zu dir
- nach links um an ein paar Zoombies zu üben
- nach rechts zu den Grabstätten; Ritter Skelton noch nicht herausfordern
- nach unten und beim Agenten Steckbrief Balah abholen
- nach links zum Käfig und Gefangenen befreien
- nach unten und rechts zu den Katakomben; drinnen nach oben zu Stäubchen (Zahl: 10)
- nach rechts zum Kampfrätsel von Reginald (Video bei YouTube); sich überfallen lassen (Geister kaufen)
- links unten: Auftrag Balah erledigen (beim Verlassen sollte Level 5 erreicht sein)
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Stumpi abholen
- nach oben und Ritter Skelton herausfordern und nochmals ansprechen
- Schatzsuche: zum Ausgangspunkt nach links zurück; auf Knoten findest zu das Artefakt Phönixfeder
- nach unten und links und Auftrag Stumpi erledigen
- beim Agenten Belohnung abholen; Steckbrief Glubschauge Magurk hast du schon
- nach unten und links; Waldläufer Farnier vor dem Gebäude herausfordern
- nach links in die Höhle; Artefakt: Blutring; Auftrag Glubschauge Magurk erledigen
- Überfälle (Level 7 sollte erreicht werden)
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Bluthorn abholen
- zurück in die Katakomben und nach oben; Boss Kampf: Hütergeist
- Katakomben verlassen; nach links und oben in das Gebäude gehen (sieht nicht nach Ruine aus)
- links unten Kozmor herausfordern (nur die 3 verbundene Angriffe; nicht 4 oder andere dazu!)
- nach oben auf die Zauberer zu
- Auftrag Glubschauge Bluthorn erledigen
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Urolox abholen
- bei Ritter Skelton nach rechts in Richtung des Felsens gehen
- nach oben in die Krypta (grüner Kreis) gehen
- nach dem Krypta-Abenteuer nach rechts zum nächsten Bild
- nach abgewehrtem Angriff: nettes Zwischenspiel mit dem Drachen und dem Ritter in seinen Rippen
- nach rechts zum nächsten Bild und rechts den Nekromanten vor der Höhle (Golobulus) herausfordern
- die Höhle betreten und Auftrag Urolox erledigen (Totengeister)
- Höhle verlassen; nach links und Belohnung beim Agenten vor dem Todesritual-Platz abholen
- vom Todesritual-Platz nach links zu Ludmillas Burg; ab 2. Kampf Artefakt Phönixfeder anlegen
- Boss Kampf: Ludmilla (Totengeist richtig platzieren); Artefakt: Phoenixfeder


Nekropolis: Aidan

- in Richtung Portal gehen; du wirst durch die Handlung geführt
- nach dem Verlassen der Höhle nach links Nachtmahre kaufen; auf Jezebath zugehen
- nach oben in Richtung Gebäude (Gasthaus) gehen; Elf (Farnie) nicht herausfordern
- im Gasthaus Boss Kampf: Lorish
- Keller rechts und dann beim Agenten Steckbrief Glut abholen; Dämon links (Elgie) nicht herausfordern
- nach unten in die Höhle: Kampfrätsel von Dillon (Video bei YouTube)
- nach oben und rechts zum Nachtmahr-Haus und Auftrag Glut erledigen
- nach oben und Elf Farnie herausfordern; Artefakt: Ring der Flinkheit
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Ra Stavari abholen
- Dämon Elgie herausfordern
- nach unten in Höhle zurück; Überfälle, Auftrag Ra Stavari erledigen (Level 7 sollte erreicht werden)
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Drak abholen
- nach oben zum nächsten Bild; Auftrag Drak erledigen
- beim Agenten Belohnung und Steckbrief Bly abholen
- zurück zum Bild und nach oben (Folterknechte); über die Hängebrücke und nach unten
- in der Höhle Aufgabe Bly erledigen (Hexer)
- Höhle verlassen und weiter nach oben zum nächsten Bild
- du wirst durch das Portal geführt (die Szene kennen wir schon!)
- Boss Kampf: Zauberer
- du bist zurück neben dem Gasthaus; beim Agenten Belohnung und Steckbrief Phlecher abholen
- nach rechts zum nächsten Bild; Auftrag Phlecher erledigen
- beim Agenten Belohnung und neuen Steckbrief abholen: du
- Boss Kampf: Agent
- zurück zum Bild und nach oben
- Boss Kampf: Azexes (Hexer und Folterknechte); Artefakt: Ring der Flinkheit (blinkt wo er hingeht)

Zwischenspiel: Wachen des Zauberers

- Fiona: Geister
- Anwen: Bären, Druiden und Einhorn
- Godic: Schwertkämpfer, Priester und Greif

Akademie: Nadia

- du erhältst Artefakt Mannaschild
- auf die Wachen zugehen und danach mit dem Magier links reden (unbegrenzter Nachschub an Magiern)
- Gefängnis verlassen und Turm hochsteigen bis zum 2. Gefängnis; roten Magier davor nicht angreifen
- runter zum 1. Gefängnis und sich dabei überfallen lassen
- wieder hoch zum 2. Gefängnis; 1. roten Magier angreifen (danach solltest du Level 10 haben)
- bloß nicht den 2. roten Magier hinter dem Gefängnis angreifen; Gefängniswärter angreifen
- weiter den Turm hoch
- Boss Kampf: Godric gegen Aidan (Schwertkämpfer, Ritter, Priester)
- Boss Kampf: Aidan gegen den Zauberer (Gehörnte, Hexer und Folterknechte)
- Boss Kampf: Nadia gegen den Zauberer (Gremlin und Phönix); Artefakt: Phönixfeder Epilog

Eingesendet von urselms, vielen Dank.