Mission 2: Rendezvous - Komplettlösung & Spieletipps zu StarCraft 2: Heart of the Swarm - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Prolog

Prolog

Diese erste Mission ist zugleich das Tutorial, das euch mit der Steuerung des Spiels und vor allem mit den Besonderheiten der Zerg vertraut machen soll.

Hauptziele

Wählen Sie die Drohne aus

Mutieren Sie eine Brutstätte

Bauen sie Mineralien ab (300)

Erschaffen Sie einen Overlord

Mutieren Sie einen Brutschleimpool

Erschaffen Sie Zerglinge (6)

Solltet ihr bei einem der vorgenannten Ziele Probleme haben und nicht wissen was ihr tun sollt, so meldet sich nach ein paar Sekunden ein Roboter, der euch genau erklärt was ihr tun sollt und auch die entsprechenden Einheiten und Schaltflächen markiert.  Eure erste Zergbasis ist damit vollständig.

Mit den Zerglingen geht es den Gang nach Süden, wo ihr die Wächterbots daran hindert die Zerglinge in den Gehegen zu töten. Sind die Bots vernichtet, geht es gemeinsam mit den befreiten Zerglingen weiter. Letzten Endes folgt ihr einfach den Gängen der Anlage und erledigt die Wächterbots sowie die Fabrikgebäude, in denen diese Bots hergestellt werden.

Bonusziel: Befreien Sie die Zerglinge aus den Käfigen (3)

Dieses Bonusziel zu erreichen nicht ohne großen Aufwand möglich: geht zu den entsprechend markierten Stellen auf der Karte und erledigt dort die Bots, um die Zerglinge zu befreien.  Ihr könnt auch, während eure Truppen das Gebiet erkunden und den Feind angreifen, weitere Overlords in eurer Basis sowie Zerglinge bauen, um eure Truppen zu verstärken. Wirklich nötig ist das aber erst auf den höheren bzw. auf dem letzten Schwierigkeitsgrad.

Hauptziel: Zerstören Sie die Gastürme (3)

Das Gas kann euren Zergtruppen nichts anhaben,  also stürmt den Raum und zerstört die Türme. Nun könnt ihr die beiden letzten Zerg-Käfige zerstören und gelangt zum Schluss zum Eliminator.

Hauptziel: Zerstören Sie den Eliminator

Hier greift ihr mit allen Zerglingen an, die ihr unterwegs gesammelt habt und zerstört erst die Wächterbots direkt vor euch und konzentriert euch dann auf den Eliminator. Ist dieser Zerstört, habt ihr den Prolog erfolgreich beendet.

12.03.2013
12.03.2013