Kapitel 7: Datei R-06: Boss: Jetstream Sam - Komplettlösung & Spieletipps zu Metal Gear Rising: Revengeance - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Tutorial-Mission 001:

Wer versucht Metal Gear Rising zu spielen ohne das Tutorial vorher behandelt zu haben, der wird auf den höheren Schwierigkeitsgraden, vielleicht sogar schon auf „Normal“ scheitern. Das Tutorial führt euch nämlich in die hoch komplizierte Schnetzeltechnik von Raiden ein.

 

Das Tutorial ist recht einfach zu meistern. Ihr macht euch mit dem HUD vertraut, in dem Fall dem Radar und lernt den Ninjalauf, mit dem Raiden Abgründe und kleine Spalten überspringen kann. Lauft danach weiter und haltet nun die rechte Schultertaste gedrückt, damit Raiden von sich aus durch die Spalten in den Häusern rutscht.

Danach ist aber Ende mit der Ruhe und es tauchen Gegner aus Pappe auf. Besiegt die Gegner aus Pappe, indem ihr euch mit Y und X durch sie hindurchschlagt. Ihr könnt auch Sprintangriffe wagen. Anschließend taucht ein richtiger Gegner aus der Versenkung auf und stellt sich euch in den Weg. An ihm könnt ihr nun die Angriffe üben, sowohl die leichten Angriffe, als auch die Schweren. Es kommen nun mehr Gegner, daher wird euch jetzt das Parieren erklärt. Dies ist die wohl schwierigste Aktion im ganzen Spiel. Um einen Angriff zu blocken, müsst ihr den Stick in die Richtung bewegen, aus der der Schlag kommt und gleichzeitig die Taste für den leichten Schlag drücken. Da diese Aktion elementar für das ganze Spiel ist, solltet ihr euch hier viel Zeit lassen und diesen Move einstudieren, bis er euch fast automatisch von der Hand geht (vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, solltet ihr so verrückt sein und mit diesem beginnen).

Führt ihr den Block genau im richtigen Moment aus (dieser Moment ist gekommen, wenn der Gegner rot aufblinkt), kommt der Klingenmodus ins Spiel. Mit dem rechten Stick könnt ihr nun die ganze Mannschaft präzise aufschlitzen und dabei für viele abgetrennte Körperteile sorgen. Später gibt es bestimmte Punkte die ihr treffen müsst, um dem Gegner seine bionische Wirbelsäule zu entziehen und sich selber damit zu heilen.

Habt ihr den Klingenmodus erlernt, folgt Kapitel 1.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Publisher: Konami
Release:
21.02.2013
2013
21.02.2013
21.02.2013
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis