Welt 1 - Komplettlösung & Spieletipps zu New Super Mario Bros. Wii - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Welt 1

Level 1-1
Am Anfang springt ihr erstmal auf den 1. Gegner und dann gegen den Block ganz oben, denn dort ist ein Pilz drin der euch groß macht. Dann besiegt den 2. Gegner und rennt über den rotierenden Boden und besiegt den 3. und 4. Gumba. Dann kommt wieder ein bewegender Boden, dort müsst ihr aufpassen den dort ist eine Röhre. Da könnt ihr rein, dort sind ein paar Münzen. Aber noch nicht alle einsammeln. Denn wenn ihr den blauen Knopf betätigt werden sie kurz zu Blöcke. Jetzt könnt ihr die Münzen die oben erscheinen holen. Dann könnt ihr die Münzen unten einsammeln und durch die gelbe Röhre gehen. Nun hüpft über die beiden grünen Röhren und besiegt den Gumba und den Koopa. Der Block oben in der Mitte ist ein versteckter Münzblock, da könnt ihr euch ein paar Münzen verdienen. Dann hüpft an den grünen Röhren hoch und geht durch die Fahne. Die Fahne bedeutet das ih die Hälfte des Levels geschafft habt. Jetzt rutsch runter und hüpft gegen den Block. mit dem Fagezeichen Dann schnappt euch den Pilz der kam und stellt euch auf den Block wo der Flug-Pilz drin war. Nun schüttelt die Fernbedienung um hoch zufliegen und euch die 1. Stern-Münze zu holen. Nun fliegt den Münzen nach. Nun geht ihr weiter und seht wieder einen Block mit Fragezeichen. Wenn ihr euren Flug-Pilz wieder verloren habt oder Punkte sammeln wollt, springt gegen da ist noch so ein Pilz. Fliegt jetzt hoch auf der Plattform die oben in der Luft schwebt. Springt durch den roten Ring und sammelt schnell die so erschienen 8 roten Münzen ein. Nun erhaltet ihr ein Leben. Jetzt ist dort keine Plattform mehr, aber wenn ihr nach rechts fliegt, seht ihr wieder eine und könnt drauf landen. Jetzt folgt dem Pfeil und springt rüber und nochmal springen. Nun habt ihr die 3. Stern-Münze. Geht runter und ein Stück zurück. Nun müsstet euch links vom bewegten Boden eine komische Wand auffallen. Da könnt ihr so reinlaufen. Dann ist da noch ein normaler Block, springt dort gegen und ein 1-UP-Pilz erscheint. Denn einsammeln. Etwas später kommt dann wieder eine Röhre in dem bewegten Boden. Dort rein und per 2-3 Wandsprünge die 2. Stern-Münze holen. Nun kommt ihr in dem geheim Weg raus wo auch der 1-UP-Pilz war, wartet bis die Röhre wieder erschein. Nun geht ihr aber nicht in die Röhre sondern wartet, bis die Wand über euch ist. Nun könnt ihr in eine Art Höhle gehen. Sammelt dort alle Münzen, Ein kleiner Tipp da wo keine Münze ist, ist ein unsichtbare Block mit einem Lebens-Pilz. Springt einfach da hin und der Block erscheint. Dann wenn der 1-UP-Pilz und die Münzen eingesammelt sind, könnt ihr rechts wieder raus springen. Folgt den Weg wenn ihr den letzten bewegten Boden vor der Fahne seht könnt mit dem Flug-Pilz zur Spitze fliegen um ein 1-UP zu kriegen oder ihr rennt zurück nehmt Anlauf und macht eine 3 Kombo an Sprüngen und wenn ihr bei 3. Sprung am höchsten Punkt seid einmal drehen um an die Spitze zu kommen. Die erste Variante ist aber einfacher, ihr könt aber auch einfach so an den Fahnenmast springen.

Level 1-2
Rennt nach unten und rutscht ann runter, damit ihr die Gegner besiegt. Jetzt geht ihr in die Wand, denn dort ist die Röhre zum Level. Nach em ihr aus der Röhre sei, springt gegen den Block mit dem Fragezeichen. Denn dort ist eine Eisblume drin. Folgt dem Schild 1-2 Sekunden, denn dann seht ihr die 1. Stern-Münze. Diese holt ihr euch mit einem Wandsprung und geht dann weiter nach rechts. Dann kommt ihr zu 2 roten Röhren mit Piranha-Pflanzen drin, springt an ihnen vorbei und dann kommt ihr zu einer Art Wippe. Springt drauf und neigt die Fernbedinung nach links. Jetzt könnt ihr oben in die Röhre reingehen und gegen den normalen Block springen. Links und rechts könnt ihr dann jeweils noch 2 unsichtbare Blöcke sichtbar machen. Jetzt betätigt den blauen Schalter. Springt auf die Münzen die jetzt zu Blöcken wurden und weicht den Gumba aus. Springt euch dann nach oben, denn dort ist die 2. Stern-Münze. Jetzt könnt ihr die restlichen Münzen einsammeln und nach draußen durch die andere Röhre gehen. Nehmt Anlauf und kurz bevor ihr gegen die Blöcke stoßt, müsst ihr euch bücken. Jetzt eine Stampfattacke auf die normalen Blöcke und den Gumba besiegen. Jetzt springt am Ende gegen den normalen Block. Denn dort ist ein Super Stern drin. Rennt durch die Mittel-Fahne und gegen die Gegner, da ihr unbesiegbar seid. Rennt solange bis ihr bei den vielen Röhren landet. Wenn ihr euch da duch schlängelt seht ihr später eine grüne Röhre die von normalen Blöcken geschützt ist und rechts davon Sternmünze Nummer 3 schwebt. Springt dann die oberen Blöcke kaputt und macht dann eine Stampfattacke, um zur Röhre zu gelangen. Geht in die Röhre. Lauft an den 2 Gumbas vorbei zum POW-Block. Nehmt ihn und schmeißt ihn auf den Boden. Jetzt werden die Gumbas besiegt und ein paar Münzen plus die 3. Stern-Münze kommen runter. Geht nun mit hilfe der gelben Röhre wieder raus. Nun geht ihr weiter nach rechts. Wenn ihr wollt könnt ihr noch den roten Ring aktivieren und die 8 Münzen einsammeln. Dann mit der Röhre rechts raus und versuchen oben an die Fahne zu springen.

Level 1-3
Rennt am Anfang einfach durch. Wenn ihr dann beim Hammer-Bruder wartet bis er nach oben auf die Blöcke springt. Wenn er das macht, rennt durch und springt unten unter den Block wo er drauf steht. Rennt über die Röhre und geht nach oben. Betätigt den hellen Block oben auf den Hügel und springt auf den erscheinten Yoshi. Geht nach rechts aber esst mit Yoshi die Früchte. Nach 2 Früchten kommt die 1. Stern-Münze, mit dem besonderen Sprung von Yoshi kommt ihr da leicht ran. Dann sammelt die 3. Frucht und geht weiter. Nehmt oben den Koopa im Mund und springt hoch, spuck den Koopa dann aus. Mit Glück trefft ihr auf dem anderen Hügel die 2 Koopas, dann geht der Panzer nach unten und zerstört die Gumbas. Nun bekommt ihr dafür 1 Leben, jetzt könnt ihr wieder nach rechts. Sammelt die Frucht ein und geht weiter. Nun ist vor einem Hügel, ein normaler Block. springt gegen, nun kommt wieder ein Yoshi-Ei. Aber weil ihr schon ein Yoshi habt, bekommt ihr ein Power-Pilz. Schluckt jetzt von dem Hammer-Bruder ein Hammer und spuckt ihn wieder aus und trefft den Hammer-Bruder. sammelt nun Frucht Nummer 5 und Yoshi macht ein Ei. Sammelt ein was rauskommt, es kann ein Item oder ein 1-UP-Pilz sein. Nun geht in die kleine Fahne. Nun kommt etwas später wieder eine Frucht sammelt sie ein. Wartet jetzt das auf der mittleren grünen Röhre keine Pflanze zu sehen ist, dann geht rauf und springt runter auf die kleine grüne Röhre rechts. Jetzt könnt ihr rechts in die Wand gehen und in die gelbe Röhre. Nun könnt ihr mit Yoshi's Sprung die 2. Sten-Münze holen. Geht jetzt durch die rechte Röhre wieder raus. Geht kurz nach links und springt gegen den Block. Nun bekommt ihr wieder ein Yoshi-Ei oder ein Pilz. Geht nach rechts und die nächste Frucht wartet dort. Bei dieser Pianha-Pflanze müsst ihr aufpassen, denn sie kann Feuer spucken. Das Feuer könnt ihr auch schlucken und zurück pusten.Jetzt geht den Hügel hoch. Dann könnt ihr rechts in die Wand springen. Sammelt dort die Münzen und dir Frucht. Springt rechts unter und geht dann kurz nach links, um die Frucht zu holen. Ghet nach rechts und springt nun auf die rote Röhre und dann zur 3. Sternmünze. Sammelt dann die nächste Frucht ein und guckt was aus dem Ei schlüpft. Nun nehmt wieder die Hammer der Hammer-Brüder und spuckt auf sie zurück. Von den oberen Steinen ist der 5. von links ein 1-UP Block. Nun springt per Yoshi-Sprung in die Fahne.

Nun seht ihr eine kleine Show wo das Königreich einen Brief von Bowser Junior bekommt. Dann könnt ihr zum kleinen Schloss.

1-kleines Schloss
Geht hoch und springt an den Block. Weil dort eine Eisblume ist, springt auf Knochentrocken und geht nach oben, darauf hin geht ihr nach rechts. Nun geht wieder nach links, dann müsst ihr die bewegten Steine als Treppe nutzen. Zerstört wieder das Knochen-Skelett und springt auf die Schaukel. Der Kasten auf der Schaukel erhält auch eine Eisblume, dann müsst ihr warten bis sie nach links schaukelt und müsst ihr zur Sternmünze springen. Nun habt ihr die erste Stern-Münze, nun springt von Schaukel zu Schaukel. Rechts könnt ihr per 2 Wandsprüngen in einen versteckten Gang kommen. Geht einfach nach oben und ihr seid bei der 2. Stern-Münze. Nun schnell in die Fahne. Weiter gehts nach oben, auch hier müsst ihr aufpassen nicht zerquetscht zu werden. Benutzt den Bonus-Item-Block und geht weiter nach oben. Auf der rechten Seite kann man dann Sternmünze Nummer 3. erhalten. Dort wo ein Loch im Boden ist könnt ihr gegen springen, dann erscheint ein 1-UP-Pilz. Dann springt weiter nach oben, bis zum roten Ring. Benutzt den und sammelt alle 8 Münzen. Denn ihr braucht das Item, geht weiter nach oben, zur roten Tür. Wenn ihr nur nomal groß seid, geht links und betätigt den Block. Nun erscheint eine Feuerblume. Jetzt geht in die rote Tür. Nun springt auf den Gegner und wenn er weit entfernt ist, schießt mit Feuerbällen. Aber passt auf irgentwann geht er in seinen Panzer und dreht sich umher. Genauso müsst ihr drauf achten das euch nicht seine Magie trifft oder er auf euch springt. Wenn ihr ihn besiegt habt, geht ihr automatisch aus dem Schloss.

Jetzt speichert ab.

1-4
Der erste Block ist einer mit einer Eisblume. Geht dann in die Röhre und schwimmt an den Fischen vorbei, falls ihr getroffen werdet keine Sorge rechts oben im Wasser ist noch ein Block mit einer Eisblume. Schwimmt nun unten nach rechts weiter. Schwimmt an den Cheep Cheeps vorbei und Röhren vorbei. Passt aber auf die grünen verfolgen ein bisschen. Der nächste Block mit Fragezeichen ist wieder einer mit Eisblume. Schwimmt dann weiter nach rechts und weicht den Fischen aus. Geht dann weiter kurz vor der Fahne ist wieder ein Block mit Eisblume, dann könnt ihr in die Fahne gehen. Nach der Fahne könnt ihr nach oben schwimmen und über den Cheep Cheep springen. Nun habt ihr die erste Sternmünze. Schwimmt dann weiter. Die Stachis könnt ihr mit der Eisblume kurz einfrieren. Danach sinken sie langsam zu Boden. Nach den Muscheln kommt wieder ein Block der auch wieder eine Eisblume hat. Jetzt müsst ihr das perfekte Timing haben um zur zweiten Stern-Münze zu kommen. den ihr müsst ein Fisch in Eis verwandeln und dann auf ihn stellen. So kommt ihr nach oben und könnt euch die Sternmünze holen. Denn hinschwimmen hättet ihr dank der Strömung nicht geschafft. Dann könnt ihr weiter, aber auch hier müsst ihr gut treffen. Denn wenn das Stachel-Vieh über der Röhre ist, müsst ihr es einfrieren. Dann versiegelt es die Röhre und ihr könnt da lang schwimmen zur 3. Sternmünze. Jetzt in die grüne Röhre gehen. Jetzt könnt ihr euch die 2 1-UP-Pilze holen und ihr müsst aufpassen das der blaue Fisch euch nicht erwischt. Er verfolgt euch nähmlich, im linken Block ist eine Feuerblume damit könnt ihr auf den Fisch schießen. So könnt ihr ihn besiegen, im rechten Kasten ist ein Super Stern. Dann könnt ihr raus, jetzt könnt ihr schnell überall hinschwimmen, weil ihr den Stern habt. Passt auf die blauen Cheep Cheeps auf und geht durch die grüne Röhre. Nehmt Anlauf und springt auf den Para-Koopa um an die Spitze der Fahne zu kommen.

Um weiter zu kommen müsst ihr ein Kampf mit Gumbas machen. Besiegt sie und sammelt die Luftballons. Nun geht zur Schatzkiste und ihr erhaltet 3 normale Pilze.

1-5
Springt über die rotierenden Kästen. An den am Seil laufenden Blöcken ist im Block mit dem Fragezeichen ein Propeller-Pilz. Schnappt ihn euch und geht auf einen Block, nun könnt ihr oben auf ein Plattform gehen. Nehmt Anlauf und bückt euch um unter die Blöcke zu kommen. Dann erscheint eine Kletterpflanze. Klettert dort hoch. Von unten kommt ihr nicht an die 1. Sternmünze, deswegen springt auf eine Blockkette. Dann versucht von der Blockkette oben in die Öffnung zu springen, um die Münze zu kriegen. Springt dann rechts runter. Geht dann über den großen grünen Kasten, zum Pilz und zum nächsten großen grünen Quadrat. Dann lauft runter und springt hoch, bevor ihr runter fallt. Damit ihr die zweite Stern-Münze bekommt. Geht rüber auf die blauen Pilze und dreht euch um auf den nächsten Pilz zu springen. Macht das solange bis ihr am Ende von den blauen Pilzen seid. Beim letzten müsst ihr schnell sein und den roten Ring berühren. sammelt die rote Münzen um ein Item oder Leben zu bekommen. Springt dann in die Fahne. Geht weiter bis ihr zum 2. roten Ring kommt, dann springt auf einen Block und bleibt stehen. Dann sammelt ihr alle von alleine ein. Nun geht weiter über die roten Blöcke, ungefähr in der Mitte ist die Stern-Münze Nummer 3. Ihr bekommt sie durch einen Sprung im richtigen Timing auf den Para-Koopa. Nun geht weiter bis zum grünen Viereck, dort nehmt ihr Anlauf und versucht an die Spitze zu springen.

1-6
Rennt und besiegt den Para-Koopa. Geht dann weiter zum Rad, der Block beinhaltet eine Feuerblume. Rennt durch bis zur 1. Sternmünze. Dafür müsst ihr warten bis die Para-Koopas auf dem Rad sind. Denn ihr müsst auf sie springen um an die Münze zu kommen. Wenn ihr die Münze habt geht weiter. Bei den 3 normalen Blöcken, springt unter den in der Mitte um eine Kletterpflanze zu aktivieren. Klettert hoch und betätigi den -Item-Bonus-Block. Geht dann rechts wieder runter. Springt dann rechts rüber zur Sternmünze sobald die Para-Koopas nicht im Weg sind. Schon habt ihr Sternmünze Nummer 2. Dann rennt an den Piranha-Pflanzen vorbei zur Flagge. Beim Rad ist der Block in der Mitte einer mit einer Feuerblume. Rennt ihr nach links und springt in dir Wand, dort könnt ihr in die Röhre. Holt euch Sternmünze Nummer 3 und geht an der linken Röhre raus. Passt auf das ihr nicht von den Gumbas getoffen werdet, die von oben kommen. Rennt dann wieder nach rechts besiegt die Gegner und springt gegen den Block rechts neben der Röhre, wo die Gumbas rauskommen. Dann betätigt den blauen Schalter und sammelt die blauen Münzen ein. Etwas weiter rechts ist ein normaler Block. Springt gegen den dort ist ein 1-UP-Pilz versteckt. Rennt dann weiter an den Koopa vorbei und springt so wie die Münzen es zeigen. Dann versucht oben auf die Spitze der Flagge zu kommen.

1- großes Schloss
Springt über das erste Zahnrad, dann rampt den Block und springt auf den Knochentrocken. Sammelt die Eisblume vom Block und geht weiter über das zweite Zahnrad. Dann passt auf das ihr vom 3. Zahnrad nicht zerquetscht werdet. Geht weiterr und springt vom vieten Rad zur ersten Sternmünze. Springt auf den Knochentrocken und geht in die eine Lücke von den beiden Zahnrädern. Besiegt den Knochentrocken und springt gegen den Block. Dort ist wieder eine Eisblume. Geht weiter nach rechts bis ihr bei dem Schild mit dem Pfeil seid. Geht dann durch die Zwischen-Flagge und geht unter die Blöcke. Der rechte Block ist einer mit Eisblume, den würde ich aber nicht holen wenn ihr noch groß seid. Dann rennt und springt an den stacheligen Stein-Blöcken vorbei. Nach 3 Stück kommt ein großer der eine Sternmünze bewacht. Geht nah ran damit er den Boden zerstört, wenn er hoch geht springt schnell in die Kuhle. Wartet bis er wieder unter kam und wieder hoch geht. Dann springt ihr raus. Wenn der zweite große Steinblock runter kommt, wartet bis er ganz unten ist. Springt dann über ihn hinweg. Wenn der dritte große Steinblock runter kommt, springt auch über ihn. Springt durch den roten Ring, rennt einfach durch ohne anzuhalten. Dann schafft ihr es alle einzusammeln, wartet dann das der kleine Block runter kommt. Wenn er wieder hoch geht, lauft schnell unten durch und springt auf das nächste rießen Zahnrad. Wartet dann das der große runter kommt, wenn er wieder hoch geht lauft wieder schnell durch. Geht auf das Zahnrad und springt auf die schwebende Plattform, wo ein Knochentrocken drauf rum läuft. Springt auf ihn und geht auf das nächste Zahnrad. Lauft dann durch bis zum großen Zahnrad was die Decke berührt. Geht da durch und wartet. Damit ihr unten in die Röhre reinspringen könnt und somit an die 3. Sternmünze kommt. Betätigt dazu einfach den blauen Schalter, rennt über die normalen Blöcke und springt per Wandsprung zur Stern-Münze. Sammelt aber nicht die normalen Münzen sonst könnte es sein dass, ih in die Lava fallt. Wenn ihr die Münze habt, landet einfach wieder auf den Blöcken und springt auf die feste Plattform. Geht dann wieder durch die gelbe Röhre raus. Springt zwischen die Münzen beziehungsweise den Blöcken und ihr erhaltet eine Feuerblume. Nehmt sie und geht in die dunkle große Tür. Nun seid ihr beim Endgegner, rennt einfach nach rechts. Nachdem Kamek den Raum verzaubert hat, springt auf den Gegner. Wenn er sich jetzt in seinen Panzer zurück zieht und sich dreht, Geht immer auf die Böden die oben sind. Wenn er wieder aus seinen Panzer kommt, springt wieder auf ihn. Nachdem ihr es 3x gemacht habt, ist er besiegt.

Jetzt speichert ab.

20.11.2009