Welt 1

Level 1-1
Am Anfang springt ihr erstmal auf den 1. Gegner und dann gegen den Block ganz oben, denn dort ist ein Pilz drin der euch groß macht. Dann besiegt den 2. Gegner und rennt über den rotierenden Boden und besiegt den 3. und 4. Gumba. Dann kommt wieder ein bewegender Boden, dort müsst ihr aufpassen den dort ist eine Röhre. Da könnt ihr rein, dort sind ein paar Münzen. Aber noch nicht alle einsammeln. Denn wenn ihr den blauen Knopf betätigt werden sie kurz zu Blöcke. Jetzt könnt ihr die Münzen die oben erscheinen holen. Dann könnt ihr die Münzen unten einsammeln und durch die gelbe Röhre gehen. Nun hüpft über die beiden grünen Röhren und besiegt den Gumba und den Koopa. Der Block oben in der Mitte ist ein versteckter Münzblock, da könnt ihr euch ein paar Münzen verdienen. Dann hüpft an den grünen Röhren hoch und geht durch die Fahne. Die Fahne bedeutet das ih die Hälfte des Levels geschafft habt. Jetzt rutsch runter und hüpft gegen den Block. mit dem Fagezeichen Dann schnappt euch den Pilz der kam und stellt euch auf den Block wo der Flug-Pilz drin war. Nun schüttelt die Fernbedienung um hoch zufliegen und euch die 1. Stern-Münze zu holen. Nun fliegt den Münzen nach. Nun geht ihr weiter und seht wieder einen Block mit Fragezeichen. Wenn ihr euren Flug-Pilz wieder verloren habt oder Punkte sammeln wollt, springt gegen da ist noch so ein Pilz. Fliegt jetzt hoch auf der Plattform die oben in der Luft schwebt. Springt durch den roten Ring und sammelt schnell die so erschienen 8 roten Münzen ein. Nun erhaltet ihr ein Leben. Jetzt ist dort keine Plattform mehr, aber wenn ihr nach rechts fliegt, seht ihr wieder eine und könnt drauf landen. Jetzt folgt dem Pfeil und springt rüber und nochmal springen. Nun habt ihr die 3. Stern-Münze. Geht runter und ein Stück zurück. Nun müsstet euch links vom bewegten Boden eine komische Wand auffallen. Da könnt ihr so reinlaufen. Dann ist da noch ein normaler Block, springt dort gegen und ein 1-UP-Pilz erscheint. Denn einsammeln. Etwas später kommt dann wieder eine Röhre in dem bewegten Boden. Dort rein und per 2-3 Wandsprünge die 2. Stern-Münze holen. Nun kommt ihr in dem geheim Weg raus wo auch der 1-UP-Pilz war, wartet bis die Röhre wieder erschein. Nun geht ihr aber nicht in die Röhre sondern wartet, bis die Wand über euch ist. Nun könnt ihr in eine Art Höhle gehen. Sammelt dort alle Münzen, Ein kleiner Tipp da wo keine Münze ist, ist ein unsichtbare Block mit einem Lebens-Pilz. Springt einfach da hin und der Block erscheint. Dann wenn der 1-UP-Pilz und die Münzen eingesammelt sind, könnt ihr rechts wieder raus springen. Folgt den Weg wenn ihr den letzten bewegten Boden vor der Fahne seht könnt mit dem Flug-Pilz zur Spitze fliegen um ein 1-UP zu kriegen oder ihr rennt zurück nehmt Anlauf und macht eine 3 Kombo an Sprüngen und wenn ihr bei 3. Sprung am höchsten Punkt seid einmal drehen um an die Spitze zu kommen. Die erste Variante ist aber einfacher, ihr könt aber auch einfach so an den Fahnenmast springen.

Level 1-2
Rennt nach unten und rutscht ann runter, damit ihr die Gegner besiegt. Jetzt geht ihr in die Wand, denn dort ist die Röhre zum Level. Nach em ihr aus der Röhre sei, springt gegen den Block mit dem Fragezeichen. Denn dort ist eine Eisblume drin. Folgt dem Schild 1-2 Sekunden, denn dann seht ihr die 1. Stern-Münze. Diese holt ihr euch mit einem Wandsprung und geht dann weiter nach rechts. Dann kommt ihr zu 2 roten Röhren mit Piranha-Pflanzen drin, springt an ihnen vorbei und dann kommt ihr zu einer Art Wippe. Springt drauf und neigt die Fernbedinung nach links. Jetzt könnt ihr oben in die Röhre reingehen und gegen den normalen Block springen. Links und rechts könnt ihr dann jeweils noch 2 unsichtbare Blöcke sichtbar machen. Jetzt betätigt den blauen Schalter. Springt auf die Münzen die jetzt zu Blöcken wurden und weicht den Gumba aus. Springt euch dann nach oben, denn dort ist die 2. Stern-Münze. Jetzt könnt ihr die restlichen Münzen einsammeln und nach draußen durch die andere Röhre gehen. Nehmt Anlauf und kurz bevor ihr gegen die Blöcke stoßt, müsst ihr euch bücken. Jetzt eine Stampfattacke auf die normalen Blöcke und den Gumba besiegen. Jetzt springt am Ende gegen den normalen Block. Denn dort ist ein Super Stern drin. Rennt durch die Mittel-Fahne und gegen die Gegner, da ihr unbesiegbar seid. Rennt solange bis ihr bei den vielen Röhren landet. Wenn ihr euch da duch schlängelt seht ihr später eine grüne Röhre die von normalen Blöcken geschützt ist und rechts davon Sternmünze Nummer 3 schwebt. Springt dann die oberen Blöcke kaputt und macht dann eine Stampfattacke, um zur Röhre zu gelangen. Geht in die Röhre. Lauft an den 2 Gumbas vorbei zum POW-Block. Nehmt ihn und schmeißt ihn auf den Boden. Jetzt werden die Gumbas besiegt und ein paar Münzen plus die 3. Stern-Münze kommen runter. Geht nun mit hilfe der gelben Röhre wieder raus. Nun geht ihr weiter nach rechts. Wenn ihr wollt könnt ihr noch den roten Ring aktivieren und die 8 Münzen einsammeln. Dann mit der Röhre rechts raus und versuchen oben an die Fahne zu springen.

Level 1-3
Rennt am Anfang einfach durch. Wenn ihr dann beim Hammer-Bruder wartet bis er nach oben auf die Blöcke springt. Wenn er das macht, rennt durch und springt unten unter den Block wo er drauf steht. Rennt über die Röhre und geht nach oben. Betätigt den hellen Block oben auf den Hügel und springt auf den erscheinten Yoshi. Geht nach rechts aber esst mit Yoshi die Früchte. Nach 2 Früchten kommt die 1. Stern-Münze, mit dem besonderen Sprung von Yoshi kommt ihr da leicht ran. Dann sammelt die 3. Frucht und geht weiter. Nehmt oben den Koopa im Mund und springt hoch, spuck den Koopa dann aus. Mit Glück trefft ihr auf dem anderen Hügel die 2 Koopas, dann geht der Panzer nach unten und zerstört die Gumbas. Nun bekommt ihr dafür 1 Leben, jetzt könnt ihr wieder nach rechts. Sammelt die Frucht ein und geht weiter. Nun ist vor einem Hügel, ein normaler Block. springt gegen, nun kommt wieder ein Yoshi-Ei. Aber weil ihr schon ein Yoshi habt, bekommt ihr ein Power-Pilz. Schluckt jetzt von dem Hammer-Bruder ein Hammer und spuckt ihn wieder aus und trefft den Hammer-Bruder. sammelt nun Frucht Nummer 5 und Yoshi macht ein Ei. Sammelt ein was rauskommt, es kann ein Item oder ein 1-UP-Pilz sein. Nun geht in die kleine Fahne. Nun kommt etwas später wieder eine Frucht sammelt sie ein. Wartet jetzt das auf der mittleren grünen Röhre keine Pflanze zu sehen ist, dann geht rauf und springt runter auf die kleine grüne Röhre rechts. Jetzt könnt ihr rechts in die Wand gehen und in die gelbe Röhre. Nun könnt ihr mit Yoshi's Sprung die 2. Sten-Münze holen. Geht jetzt durch die rechte Röhre wieder raus. Geht kurz nach links und springt gegen den Block. Nun bekommt ihr wieder ein Yoshi-Ei oder ein Pilz. Geht nach rechts und die nächste Frucht wartet dort. Bei dieser Pianha-Pflanze müsst ihr aufpassen, denn sie kann Feuer spucken. Das Feuer könnt ihr auch schlucken und zurück pusten.Jetzt geht den Hügel hoch. Dann könnt ihr rechts in die Wand springen. Sammelt dort die Münzen und dir Frucht. Springt rechts unter und geht dann kurz nach links, um die Frucht zu holen. Ghet nach rechts und springt nun auf die rote Röhre und dann zur 3. Sternmünze. Sammelt dann die nächste Frucht ein und guckt was aus dem Ei schlüpft. Nun nehmt wieder die Hammer der Hammer-Brüder und spuckt auf sie zurück. Von den oberen Steinen ist der 5. von links ein 1-UP Block. Nun springt per Yoshi-Sprung in die Fahne.

Nun seht ihr eine kleine Show wo das Königreich einen Brief von Bowser Junior bekommt. Dann könnt ihr zum kleinen Schloss.

1-kleines Schloss
Geht hoch und springt an den Block. Weil dort eine Eisblume ist, springt auf Knochentrocken und geht nach oben, darauf hin geht ihr nach rechts. Nun geht wieder nach links, dann müsst ihr die bewegten Steine als Treppe nutzen. Zerstört wieder das Knochen-Skelett und springt auf die Schaukel. Der Kasten auf der Schaukel erhält auch eine Eisblume, dann müsst ihr warten bis sie nach links schaukelt und müsst ihr zur Sternmünze springen. Nun habt ihr die erste Stern-Münze, nun springt von Schaukel zu Schaukel. Rechts könnt ihr per 2 Wandsprüngen in einen versteckten Gang kommen. Geht einfach nach oben und ihr seid bei der 2. Stern-Münze. Nun schnell in die Fahne. Weiter gehts nach oben, auch hier müsst ihr aufpassen nicht zerquetscht zu werden. Benutzt den Bonus-Item-Block und geht weiter nach oben. Auf der rechten Seite kann man dann Sternmünze Nummer 3. erhalten. Dort wo ein Loch im Boden ist könnt ihr gegen springen, dann erscheint ein 1-UP-Pilz. Dann springt weiter nach oben, bis zum roten Ring. Benutzt den und sammelt alle 8 Münzen. Denn ihr braucht das Item, geht weiter nach oben, zur roten Tür. Wenn ihr nur nomal groß seid, geht links und betätigt den Block. Nun erscheint eine Feuerblume. Jetzt geht in die rote Tür. Nun springt auf den Gegner und wenn er weit entfernt ist, schießt mit Feuerbällen. Aber passt auf irgentwann geht er in seinen Panzer und dreht sich umher. Genauso müsst ihr drauf achten das euch nicht seine Magie trifft oder er auf euch springt. Wenn ihr ihn besiegt habt, geht ihr automatisch aus dem Schloss.

Jetzt speichert ab.

1-4
Der erste Block ist einer mit einer Eisblume. Geht dann in die Röhre und schwimmt an den Fischen vorbei, falls ihr getroffen werdet keine Sorge rechts oben im Wasser ist noch ein Block mit einer Eisblume. Schwimmt nun unten nach rechts weiter. Schwimmt an den Cheep Cheeps vorbei und Röhren vorbei. Passt aber auf die grünen verfolgen ein bisschen. Der nächste Block mit Fragezeichen ist wieder einer mit Eisblume. Schwimmt dann weiter nach rechts und weicht den Fischen aus. Geht dann weiter kurz vor der Fahne ist wieder ein Block mit Eisblume, dann könnt ihr in die Fahne gehen. Nach der Fahne könnt ihr nach oben schwimmen und über den Cheep Cheep springen. Nun habt ihr die erste Sternmünze. Schwimmt dann weiter. Die Stachis könnt ihr mit der Eisblume kurz einfrieren. Danach sinken sie langsam zu Boden. Nach den Muscheln kommt wieder ein Block der auch wieder eine Eisblume hat. Jetzt müsst ihr das perfekte Timing haben um zur zweiten Stern-Münze zu kommen. den ihr müsst ein Fisch in Eis verwandeln und dann auf ihn stellen. So kommt ihr nach oben und könnt euch die Sternmünze holen. Denn hinschwimmen hättet ihr dank der Strömung nicht geschafft. Dann könnt ihr weiter, aber auch hier müsst ihr gut treffen. Denn wenn das Stachel-Vieh über der Röhre ist, müsst ihr es einfrieren. Dann versiegelt es die Röhre und ihr könnt da lang schwimmen zur 3. Sternmünze. Jetzt in die grüne Röhre gehen. Jetzt könnt ihr euch die 2 1-UP-Pilze holen und ihr müsst aufpassen das der blaue Fisch euch nicht erwischt. Er verfolgt euch nähmlich, im linken Block ist eine Feuerblume damit könnt ihr auf den Fisch schießen. So könnt ihr ihn besiegen, im rechten Kasten ist ein Super Stern. Dann könnt ihr raus, jetzt könnt ihr schnell überall hinschwimmen, weil ihr den Stern habt. Passt auf die blauen Cheep Cheeps auf und geht durch die grüne Röhre. Nehmt Anlauf und springt auf den Para-Koopa um an die Spitze der Fahne zu kommen.

Um weiter zu kommen müsst ihr ein Kampf mit Gumbas machen. Besiegt sie und sammelt die Luftballons. Nun geht zur Schatzkiste und ihr erhaltet 3 normale Pilze.

1-5
Springt über die rotierenden Kästen. An den am Seil laufenden Blöcken ist im Block mit dem Fragezeichen ein Propeller-Pilz. Schnappt ihn euch und geht auf einen Block, nun könnt ihr oben auf ein Plattform gehen. Nehmt Anlauf und bückt euch um unter die Blöcke zu kommen. Dann erscheint eine Kletterpflanze. Klettert dort hoch. Von unten kommt ihr nicht an die 1. Sternmünze, deswegen springt auf eine Blockkette. Dann versucht von der Blockkette oben in die Öffnung zu springen, um die Münze zu kriegen. Springt dann rechts runter. Geht dann über den großen grünen Kasten, zum Pilz und zum nächsten großen grünen Quadrat. Dann lauft runter und springt hoch, bevor ihr runter fallt. Damit ihr die zweite Stern-Münze bekommt. Geht rüber auf die blauen Pilze und dreht euch um auf den nächsten Pilz zu springen. Macht das solange bis ihr am Ende von den blauen Pilzen seid. Beim letzten müsst ihr schnell sein und den roten Ring berühren. sammelt die rote Münzen um ein Item oder Leben zu bekommen. Springt dann in die Fahne. Geht weiter bis ihr zum 2. roten Ring kommt, dann springt auf einen Block und bleibt stehen. Dann sammelt ihr alle von alleine ein. Nun geht weiter über die roten Blöcke, ungefähr in der Mitte ist die Stern-Münze Nummer 3. Ihr bekommt sie durch einen Sprung im richtigen Timing auf den Para-Koopa. Nun geht weiter bis zum grünen Viereck, dort nehmt ihr Anlauf und versucht an die Spitze zu springen.

1-6
Rennt und besiegt den Para-Koopa. Geht dann weiter zum Rad, der Block beinhaltet eine Feuerblume. Rennt durch bis zur 1. Sternmünze. Dafür müsst ihr warten bis die Para-Koopas auf dem Rad sind. Denn ihr müsst auf sie springen um an die Münze zu kommen. Wenn ihr die Münze habt geht weiter. Bei den 3 normalen Blöcken, springt unter den in der Mitte um eine Kletterpflanze zu aktivieren. Klettert hoch und betätigi den -Item-Bonus-Block. Geht dann rechts wieder runter. Springt dann rechts rüber zur Sternmünze sobald die Para-Koopas nicht im Weg sind. Schon habt ihr Sternmünze Nummer 2. Dann rennt an den Piranha-Pflanzen vorbei zur Flagge. Beim Rad ist der Block in der Mitte einer mit einer Feuerblume. Rennt ihr nach links und springt in dir Wand, dort könnt ihr in die Röhre. Holt euch Sternmünze Nummer 3 und geht an der linken Röhre raus. Passt auf das ihr nicht von den Gumbas getoffen werdet, die von oben kommen. Rennt dann wieder nach rechts besiegt die Gegner und springt gegen den Block rechts neben der Röhre, wo die Gumbas rauskommen. Dann betätigt den blauen Schalter und sammelt die blauen Münzen ein. Etwas weiter rechts ist ein normaler Block. Springt gegen den dort ist ein 1-UP-Pilz versteckt. Rennt dann weiter an den Koopa vorbei und springt so wie die Münzen es zeigen. Dann versucht oben auf die Spitze der Flagge zu kommen.

1- großes Schloss
Springt über das erste Zahnrad, dann rampt den Block und springt auf den Knochentrocken. Sammelt die Eisblume vom Block und geht weiter über das zweite Zahnrad. Dann passt auf das ihr vom 3. Zahnrad nicht zerquetscht werdet. Geht weiterr und springt vom vieten Rad zur ersten Sternmünze. Springt auf den Knochentrocken und geht in die eine Lücke von den beiden Zahnrädern. Besiegt den Knochentrocken und springt gegen den Block. Dort ist wieder eine Eisblume. Geht weiter nach rechts bis ihr bei dem Schild mit dem Pfeil seid. Geht dann durch die Zwischen-Flagge und geht unter die Blöcke. Der rechte Block ist einer mit Eisblume, den würde ich aber nicht holen wenn ihr noch groß seid. Dann rennt und springt an den stacheligen Stein-Blöcken vorbei. Nach 3 Stück kommt ein großer der eine Sternmünze bewacht. Geht nah ran damit er den Boden zerstört, wenn er hoch geht springt schnell in die Kuhle. Wartet bis er wieder unter kam und wieder hoch geht. Dann springt ihr raus. Wenn der zweite große Steinblock runter kommt, wartet bis er ganz unten ist. Springt dann über ihn hinweg. Wenn der dritte große Steinblock runter kommt, springt auch über ihn. Springt durch den roten Ring, rennt einfach durch ohne anzuhalten. Dann schafft ihr es alle einzusammeln, wartet dann das der kleine Block runter kommt. Wenn er wieder hoch geht, lauft schnell unten durch und springt auf das nächste rießen Zahnrad. Wartet dann das der große runter kommt, wenn er wieder hoch geht lauft wieder schnell durch. Geht auf das Zahnrad und springt auf die schwebende Plattform, wo ein Knochentrocken drauf rum läuft. Springt auf ihn und geht auf das nächste Zahnrad. Lauft dann durch bis zum großen Zahnrad was die Decke berührt. Geht da durch und wartet. Damit ihr unten in die Röhre reinspringen könnt und somit an die 3. Sternmünze kommt. Betätigt dazu einfach den blauen Schalter, rennt über die normalen Blöcke und springt per Wandsprung zur Stern-Münze. Sammelt aber nicht die normalen Münzen sonst könnte es sein dass, ih in die Lava fallt. Wenn ihr die Münze habt, landet einfach wieder auf den Blöcken und springt auf die feste Plattform. Geht dann wieder durch die gelbe Röhre raus. Springt zwischen die Münzen beziehungsweise den Blöcken und ihr erhaltet eine Feuerblume. Nehmt sie und geht in die dunkle große Tür. Nun seid ihr beim Endgegner, rennt einfach nach rechts. Nachdem Kamek den Raum verzaubert hat, springt auf den Gegner. Wenn er sich jetzt in seinen Panzer zurück zieht und sich dreht, Geht immer auf die Böden die oben sind. Wenn er wieder aus seinen Panzer kommt, springt wieder auf ihn. Nachdem ihr es 3x gemacht habt, ist er besiegt.

Jetzt speichert ab.

Eingesendet von H.S., vielen Dank.

Welt 2

Nach dem Speichern geht den linken Weg zum Level 1.

2-1
Stellt euch vor den Abgrund springt, am Koopa vorbei und springt auf den Sand der von unten kommt. Springt überr die nächsten 2 Sandfontänen, bei der zweiten ist ein Block der enthält eine Feuerblume. Dann springt über den Abgrund wenn gerade kein Sand ist. Holt euch die erste Sternmünze und geht nach oben. Weiter gehts nach rechts, wartet bis die Fontäne oben ist und springt dann den Koopa an, damit er gegen den normalen Block knallt. Jetzt könnt ih euch schnell einen 1-UP-Pilz besorgen. Springt weiter über die Fontänen und an den Gumbas vorbei, bis zur roten Röhre. Der normale Block rechts neben der öhre ist ein Münz-Block. Jetzt kommt ein Bumerang-Bruder, nehmt euch vor seinen Wurfgeschoss in Acht. Dann springt auf ihn, seid vorsichtig die Bumerangs fliegen weiter und zurück auch wenn der Bruder besiegt ist. Geht dann durch die Zwischen-Fahne, springt euch weiter bis zur Piranha-Pflanze die über der zweiten Sternmünze wächst. Springt über sie hinweg und wenn die Fontäne weg ist, könnt ih euch an der Wand nach links rutschen. Nun springt den nomalen Weg weiter. Bis 2 Blöcke mit Fragezeichen kommen, der Linke enthält wieder eine Feuerblume. Dann kommt ihr auf die Plattform, die über einer Sternmünze schwebt. Diese Münze sollte man nur mit mindestens 2 Spielern holen, indem einer runterspringt und die Münze einsammelt, dann schnell die A-Taste drückt und so gerettet wird vor dem Absturz oder ihr springt mit Proppeler-Pilz runter und kommt wieder hoch. Nun habt ihr die Dritte. Springt nun weiter bis und an die Fahne.

2-2
Nehmt euch gleich am Anfang links ein Fass. Geht dann nach rechts und ollt sie rechts den Berg runter. Nehmt oben auf der Plattform wieder ein Fass und springt hoch, wenn ihr ganz oben vom Sprung angekommen seid, schmeißt das Fass runter. Er tifft nun den Gegner der Stachelkugeln wirft. Lauft weiter dann seht ihr noch ein solchen Gegner. Geht auf die zweite Plattform und springt gegen den rechten normalen Block. Dort ist ein blauer Schalter drin und den betätigt ihr jetzt auch. Rennt dann im richtigen Moment durch und sammelt die blauen Münzen ein. Danach ist noch eine Plattform. Der Rechte hat eine Eisblume. Geht weiter nutzt die Blöcke als Treppe und springt auf den Gegner wenn er keine Kugel in den Händen hält. Dann lauft weiter an den 2 stacheligen Schildkröten vorbei, rutscht auf der anderen Seite runter und geht auf die Plattform. Nehmt einen Koopa und springt auf ihn damit sein Panzer von links nach rechts flippt. Springt immer über den Panzer, oben angekommen erhaltet ihr dann ein Leben und ihr lasst den Panzer weiter rutschen. Dann knallt er gegen einen normalen Block und da drin ist eine Eisblume. Geht durch die kleine Flagge. Geht dann links in den Treibsand. Geht ganz runter, dann kommt ihr in einen geheimen Raum. Hier kann man jetzt viele Münzen erhalten und ganz oben rechts durch die Röhre, lauft zu den 2 Gegnern und aktiviert den Knopf. Jetzt springt schnell zur ersten Sternmünze und weicht den Kugeln aus. Geht wieder nach linsk und geht in die Röhre die nach unten führt. Sie schießt euch wieder nach oben und jetzt nehmt euch wieder ein Fass. Rennt und springt nach rechts und werft dann das Fass, nun ist der Gegner auch weg. Bei den normalen Blöcken ist der ganz links ein besonderer Block. Springt von unten gegen und klettert an der Kletterpflanze hoch, geht auf die Plattform und wartet bis ihr beim POW-Block seid. Nehmt ihn und wartet bis ihr unter der Sternmünze seid. Nun sammelt sie ein und springt runter. Nach ein bisschen laufen, seid ihr bei 2 Fässern und geht in die Röhre (vorhher muss ein Fass entfernt werden). Aber ihr braucht dazu einen Mini-Pilz. Rechter Block ist ein Mini-Pilz drin. Dann betätigt den blauen Knopf und lauft übers Wasser, sammelt die blauen Münzen ein und springt per Wandsprung auf die obere Plattform. Nun habt ihr die Dritte Sternmünze und jetzt durch die rechte Röhre raus. Nehmt das Fass apringt auf die Palme und schmeißt das Holzteil auf den Gegner. Geht dann in die Fahne.

2-3
Geht durch im mittleren Block ist eine Feuerblume, dann geht zur Röhre. Die braucht ihr, denn das Level ist ziemlich dunkel und das Feuer macht es etwas heller. Zwischen den ersten beiden Röhren ist wider eine Feuerblume. Nach einer Zeit kommt eine Art Pyramide, oben im Block ist eine weitere Feuerblume. Springt mit Anlauf nach links, geht dann durch die gelbe Röhre. Betätige den Schalter und ihr erhaltet Leben und Münzen könnt ihr auch sammeln. Dann geht wieder raus und etwas weiter kommt eine zweite Pyramide. Geht unten und betätigt den Block, dann erhaltet ih einen Superstern. Nehmt ihn euch, für eine Zeit ist es jetzt überall hell. Dann geht oben weiter und ihr seht die erste Sternmünze, holt sie euch. Später kommt ihr zu einen Feuer-Bruder. Geht dahin wo die Feuerbälle hingehen dot ist Sternmünze Nummer 2. Über den Eingang zum Gang mit der Stenmünze ist ein Block, dort ist wieder eine Feuerblume. Lauft weiter zu den 2 großen Piranhas, an der 2. schwebenden Plattform müsst ih Anlauf nehmen und nach rechts springen. Mit gutem Timing komm ihr oben auf eine Plattform, wo ihr lang laufen könnt. Lauft weiter und ihr kommt zur dritten Sternmnze. Geht dann durch die sehbare Röhre. Jetzt geht nach rechts in die Fahne.

2-kleines Schloss
Klettert an dem Drahtnetz hoch und geht in die Tür (Seite ist egal). Geht an das Teil und betätigt den Schalter, darauf könnt ihr blaue Münzen sammeln. Geht durch eine Tür. Geht weiter nach oben. Der linke Block enthält eine Eisblume. Links ist in der Wand eine geheime Tür, geht rein. Dort ist ein Bonus-Item-Block. Geht weiter nach oben, pass jetzt auf. Denn hier kommen Magiebälle, die euch schaden können. Geht weiter nach oben jetzt seht ihr links eine Sternmünze. Geht nach oben und holt sie euch, dann müsst ihr schnell zurück, bevor ihr runterfallt. Geht weiter nach oben durch die Tür. Geht ganz nach rechts, denn in der Wand ist die zweite Sternmünze. Geht weiter nach oben und springt von unten gegen den POW-Block. Nun kommen rechts viele Münzen runter, die ihr einsammeln könnt. Wenn links eine Treppe ist wo 3 Knochentocken laufen, ist links ein Block. Dort ist eine Eisblume. In der Treppe ist ein geheimer Raum, man kommt dort hin wenn man da gegen die Wandläuft wo am meisten Abstand zur nächsten Stufe ist (Also über dem 1. Knochentrocken). Geht dort in den Raum und geht durch den roten Ring. Jetzt sammelt alle 8 ein. Die dritte Sternmünze ist dann über der Treppe a einem Drahtnetz. Dann könnt ihr wieder normal hoch, geht in die rote Tür. Kämpft gegen den Gegner und gewinnt.

Speichert jetzt ab.

2-4
Hier ist es ziemlich windig. Geht die Hängeleiter hoch und holt den Proppeler-Pilz der im Block ist. Ein Tipp: Wenn der starke Wind kommt, bückt euch, damit ihr nicht betroffen seid. Nach etwas laufen ist wieder eine Hängeleiter, links sind 3 geheime Blöcke, einer ist über den kleinen Hügel. Betätigt ihn und klettert an der Pflanze hoch. Sammelt die Sternmünze ein. Hier müsst ihr den richtigen Weg finden, dann könnt ihr an der rechten Röhre aus. Jetzt kommt ihr an einen POW-Block. Benutzt ihn wenn die Münzen am Himmel fliegen. Wieder laufen und ihr kommt zu einem zweiten POW-Block, benutzt ihn wie den ersten. Dann klettert die Leiter hoch. Oben ist wieder ein Proppeler-Pilz. Jetzt lauft weiter zur Zwischen-Flagge und geht etwas weiter, unten in die Röhre. Rennt runter, holt euch die Münze und fliegt per Propeller-Pilz wieder hoch. Nehmt jetzt Anlauf und springt ab von der Plattform, jetzt schwebt über den Abgrund zur dritten Sternmünze. Wichtig ist das ihr das mit starken Wind macht, sonst kommt ihr da nicht hin und ihr müsst per Wandsprung wieder hoch kommen. Springt an den Block-Plattformen vorbei und nehmt ein Fass. Schmeiß es auf die Koopas und ihr erhaltet 1 Leben. Nun geht durch die Röhre und geht in die Fahne.

2-5
Hier sind viele Monster die aussehen wie gelbe, stachelige und überlange Schneemänner. Jumpt über den ersten hinweg und der rechte Block enthält ein Item, geht weiter bis ihr über den Dritten gesprungen seid. Im Block ist ein Yoshi-Ei. Wenn ihr mit Yoshi ganz lange Vicher fisst erhaltet ihr sofort ein Yoshi-Ei. Fress einfach den Kopf von einem langen Vich (wie das links neben dem Block) und ihr erhaltet ein Ei. Nachdem ihr weiter geht, erscheint oben ein Lakitu, hinter der Wolke ist Sternmünze Nummer 1. Um an sie zu kommen gibt es 4 Möglichkeiten. Erstens Lakitu besiegen und mit Wolke hinschweben, zweitens mit Yoshis Sprung hinspringen, drittens per Dreifach-Sprung und drehen hinspringen oder viertens mit Propeller-Pilz. Geht dann weiter bis zu einer Piranha-Pflanze wo links und rechts gelbe Blöcke sind. Rechts kann man runter in einen geheimen Raum gehen. Nehmt den Licht-Block und schmeißt ihn gegen die Pflanzen. Links von dem Standort wo die Feuer-Piranha war, ist ein gelber und hoher Block. Darauf ist die zweite Sternmünze. Links ist dann ein Block über Treibsand, dort ist eine Feuerblume drin. Geht links dann in die kleine Fahne. Geht dann weiter nach rechts, an der großen Pflanze solltet ihr mit Anlauf rüberspringen. Dann springt auf Lakitu und klaut ihn seine Wolke. Schwebt über diese Art Pyamide, schwebt nach oben zur Wolke dann nach rechts. Jetzt müsst ihr die dritte Sternmünze sehen, holt sie euch. Dann rennt einfach durch bis zu Flagge.

2-6
Hier bleibt ihr auf dem rotierenden Block. Der erste Fragezeichen Block ist einer mit einem Flug-Pilz, denn braucht ihr um 5-10 Sekunden später zur ersten Sternmünze zu kommen. Wenn ihr die Münze habt kämpft euch weiter, bis das Viereck runter geht. Denn dann müsst ihr mit Pilz zu den Blöcken fliegen. Dort ist eine Röhre, geht dort rein. An den Röhren liegen Popeller-Blöcke. Geht auf eine Wolke und springt ganz weit hoch, dann oben zur Sternmünze fliegen. Geht dann nach rechts zur kleinen Fahne. Nach der Fahne ist ein ?-Block, er hat wieder einen Propeller-Pilz. Jetzt geht weiter auf das nächste rotierende Quadrat, passt aber auf dieses komische Monster auf. Denn sie schießen erst mit Feuer und explodieren dann. Nach einer Zeit seht ihr Sternmünze 3, die könnt ihr euch holen. Etwas weiter könnt ihr den roten Ring berühren und die roten Münzen einsetzten um etwas zu bekommen. Geht dann am Ende durch die Röhre und ins Ziel.

So jetzt ist es Zeit für zwei Kämpfe.

2-großes Schloss
Am Anfang könnt ihr schnell mit einem Propeller-Pilz die Münze schnappen und im Fragezeichen-Block ist eine Eisblume. Geht duch und nahmt den oberen Weg, denn wenn ihr den Mittleren oder Unteren nehmt würdet ihr wieder am Anfang rauskommen. Im nächsten Raum muss man nur die Blöcke zerstören um zur zweiten Sternmünze zu gelangen. Dann ist im Block über der Piranha-Pflanze enthält eine Feuerblume. Dann geht schnell zurück und geht unten lang, sonst werdet ihr am Anfang des zweiten Raums wieder rauskommen. Dann betätigt im dritten Raum den Schalter, holt euch schnell die dritte Sternmünze und geht durch den mittleren Gang bevor die Münzen wieder zu Blöcken werden. Sonst passiert genau dass, wie beim ersten und zweiten Raum. Dann seid ihr vor der Boss-Tür, der normale Block der am nahesten an der Tür ist, enthält eine Feuerblume. Geht dann in die Tür und besiegt den Gegner. Guckt immer wo der Gegner rausguckt, damit ihrr ausweichen könnt. Wenn er rausspringt müsst ihr schnell springen damit ihr nicht von der Schockwelle getroffen werdet. Wenn er rausgesprungen ist, springt schnell auf ihn. Holt euch anchdem ihr ihn besiegt habt den Schlüssel. Jetzt haut Bowser Jr. wieder ab.

Eingesendet von H.S., vielen Dank.

Welt 3 (erste Hälfte)

Endlich in Welt 3.

Level 3-1
Als erstes solltet ihr den ersten ?-Block anspringen. Da ist ein Pinguin-Anzug drin. So mit Anlauf könnt ihr dann Steuerkreuz runter drücken um zu surfen das geht auf Wasser und Eis. Auf Erde und Gras auch aber das geht nicht so lange. Naja rutscht euch durch und springtüber die Gegner. Bis ihr bei den 2 Piranha Pflanzen seid, der linke Block enthält auch ein Pinguin-Anzug. Friert beide Piranha Pflanzen ein und springt auf sie wenn sie eingeforen sind. Nun erscheinen jeweils 4 Münzen auf jeder Seite. Nach den Pflanzen utscht wieder durch und durch die Blöcke und weiter. Ihr könnt uhig gegen die Piranha Pflanze rutschen es passiert nichts. Jetzt habt ihr die erste Sternmünze. Nun geht weiter und holt euch die Mittel-Fahne. Jetzt geht unten beim Eis weiter. Friert die Pflanze ein wenn sie komplett draußen ist um euch die 2the Sternmünze zu holen.Dann könnt ihr zurück und oben durch die Röhre. Nach der Röhre ist wieder ein Fragezeichen Block, da ist wieder ein Pinguin-Anzug drinne. Nun rutscht weiter und springt durch den roten Ring. Versucht alle Münzen einzusammeln. Am Ande sind Blöcke die euch den weg zu einer Röhre versperren. Zerstört diese durch rutschen und geht in die Röhre. Ihr seht jetzt schon die dritte Sternmünze. Wartet bis ein Pinguin kommt, friert ihn ein, springt drauf und bückt euch. Nun wenn ih unter der Sternmünze seid, müsst ihr einfach nur hochspringen und wieder zu Röhre laufen wo ihr auch in den Raum reingekommen seid. Jetzt könnt ihr rein gehen und gewohnt weiter nach Rechts laufen. Dann könnt ihr rutschen, dann kommen Lücken. Über die ersten 6 Lücken kann man einfach rutschen bei der 7ten und 8ten müsst ihr rüberspringen. Nun rutscht und springt weiter. Am Ende könnt ihr die Rampe benutzen um ins Ziel zu kommen.

Level 3-2
Nun Lauft einfach durch bis zur ersten Sternmünze. Sie hängt über einer Plattfom wo ein Koopa draufläuft. Nehmt den Koopa oder ein Kugelwilli als Sprungkissen um nach oben zu kommen und sammelt sie mit einer Drehattacke ein. Danach ist ein Eis-Bruder, der Block rechts neben der Kanone ist einer mit einer Eisblume. Später kommt ihr an einer Stelle wo ein Block über einen Block schwebt und von links und rechts Kugelwillis kommen. Der Block ganz oben hat einen Superstern. So könnt ihr eigentlich so durchrennen, berührt die Speicher-Flagge und rennt weiter, bis zu einem Berg wo links und rechts jeweils 2 Kanonen stehen. Lauft ein bisschen weiter und geht in die Röhre, nun wid es schwer. Benutzt alle 3 Kanonen in einer Reihe als Sprungkissen. Am Ende könntet ihr mit einen Wandsprung die Stern-Münze erreichen. Nun geht durch die gelbe Röhre raus. Nun geht durch und besiegt den Eis-Bruder, dann geht oben lang. Dann springt von Plattform zu Plattform um zu Sternmünze 3 zu kommen. Nun hüpft weiter bis zur End-Flagge.

Zeit für 2 Karten-Matches, besiegt einfach die Eis-Bruder und sammelt die Ballons ein. So erhaltet ihr 6 Pilze.

Level 3-3
Am Anfang solltet ihr den Eis-Bruder besiegen und ein Tipp: Der zweite normale Block von links enthält ein 1-UP-Pilz. Geht dann in die Röhre, es kommen jetzt manchmal Eiszapfen von der Decke. Also geht durch bis zur Plattform wo 2 Blöcke sind. Der links hat ein Pinguin-Anzug, dann kommt Eis dass nach links treibt. In der Plattform ist da wo das Eis durchgeht Sternmünze 1. Nun nach dem Eis seht ihr ein Item-Bonus-Block, da könnt ihr euch ein Item holen. Nun geht und besiegt den Eis-Bruder, jetzt geht durch die Röhre und die Speicher-Flagge. So die großen Eiszapfen bringen euch nun weiter. Nach dem riesen Eiszapfen sind 2 Fragezeichen Blöcke der rechte hat ein Item. Lauft durch bis zum nächsten Eisbruder und besiegt ihn, dann könnt ihr die nächste Sternmünze einsammeln. Dann gehts weiter, nach rechts. So wenn ihr weiterlauft seht ihr Eis was ziemlich weit von oben nach unten geht so ungefähr bis zur Mitte. Da ist ein Vorsprung denn wenn ihr da rein geht, ist da eine versteckte Röhre. Nun ist da ein geheimer Münz-Raum, springt gegen den POW-Block und sammelt die Münzen auf den Boden und den Eis. Dann könnt ihr wiederr raus und weiter nach rechts. Ab an die 3 riesen Eiszapfen vorbei und rennt bis zur Röhre. Der Rechte Block oben hat einen Pinguin-Anzug, nehmt ihn und das Fass. Rennt durch das Eis schadet euch und dem Fass nicht, lauft durch und lauft einfach unter den Eis-Bruder hindurch. Kümmert euch nicht um ihn das macht schon das Eis an der Decke. Jetzt müsst ihr das Fass so durch die Lücke rollen, das es die Sternmünze berührt und ihr sie so erhaltet. Lauft durch die Röhre und ab ins Ziel.

Es kann gut sein das wieder 1-2 Eis-Bruder-Kämpfe statt finden, aber ihr wisst was zu tun ist.

Level 3-Geisterhaus
Am Anfang links gegen die Wand laufen. Da ist Sternmünze Nummer 1. Ihr werdet merken alle Türen verschwinden, aber ganz rechts in der Wand ist eine versteckte Tür diese funktioniert. Im nächsten Raum geht einfach nach oben, bis ihr zum Schild mit Pfeil nach oben kommt, worüber 4-5 Stangen hängen. Geht weiter bis ihr an der Stange ganz links seid (Die ganz kleine). Springt wenn ihr ganz oben seid einfach nach links gegen die Wand und ihr seht Sternmünze 2. Diese könnt ihr dann einsammeln und dann weiter nach oben hängeln beziehungweise springen. Im nächsten Raum müsst ihr euch bis zur ersten bewegenden Plattform hängeln. Dann springt einfach nach unten an der Plattform vorbei. Nun müsstet ihr einen Boden sehen, aber anstatt das ihr auf ihn landet fliegt ihr durch ihn zu einer versteckten Tür. Geht darein, nun diese Münze kriegt man am Besten mit 2 oder mehr Spielern. Denn einer muss Deckung geben das die Geiseter dir nicht in den Rücken fallen. So nachdem es kurz schnell wurde und wieder langsam ist lauft rechts gegen die Wand, nun seht ihr die dritte Sternmünze, die ihr einsammeln könnt. Nach der Münze kommt ein Block dort ist ein Stern drin, damit könntet ihr es vielleicht auch alleine schaffen die Münze zu holen. Naja mit den Sten könnt ihr alle Geister zerstören. Geht durch die Tür und zur Flagge. Ihr habt jetzt sogar die kanone freigeschaltet.

Level 3-kleines Schloss
Hier bewegt sich alles, in der zweiten Plattform die sich bewegt ist ein Block umringt von Münzen darin ist eine Eisblume. Ihr wollt jetzt bestimmt nach links weiter hoch, macht das aber nicht geht nach rechts durch die Wand. Eine versteckte Tür taucht auf, hier ist die erste Sternmünze. Holt sie euch und springt euch zur Tür. Nun könnt ih durch und weiter hoch laufen. Zerstört den Knochentrocken und geht etwas später durch den roten Ring, sammelt dann die 8 roten Münzen. Dann könnt ihr in die Speicherflagge, darüber sind 3 Blöcke der Mittlere hat eine Eisblume. Geht hoch und zerstört alle Knochentrocken mit Eis. Den POW-Block der später kommt solltet ihr beschützen den braucht ihr. Später kommen 2 Stachelkugeln, die zerstört mit den POW-Block. Die nächsten 2 Kugeln lass ihr in Ruhe. Das heißt der zweite POW-Block der kommt müsst ihr beschützen und er daf nicht ausgelöst werden. Ganz oben sind dann Blöcke die von den Kugeln zerstört werden. Dann wenn ihr zur Sternmünze kommen könnt, benutzt den POW-Block. Jetzt holt euch die Sternmünze. Auf der anderen Seite ist ei Knochentrocken und ein normaler Block der nomale Block hat einen Lebens-Pilz für euch. Dann geht weiter an den 2 bewegenden S-förmigen Plattformen vorbei. An der zweiten müsst ihr anlauf nehmen und rechts an die Wand springen. Mit 2 Wandsprüngen kommt ihr zur Sternmünze. Nun geht weiter Rechts sieht alles leer aus. Ist es aber nicht den in der Mitte ist ein geheimer Block mit deinen Pinguin-Anzug. Holt ihn euch und geht in die rote Tür. Weicht vom Gegner den Bällen aus sie schaden euch zwar nicht, aber sie kicken euch weg und können euch ins Nichts schubsen. Nehmt die Bälle als Sprungkissen um auf den Gegner zu springen. Springt aber auf seinen Kopf und nicht Rücken, sonst schadet es euch was. Springt 3x auf ihn und er ist besiegt.

Nun geht in die zweite Helfte.

Eingesendet von H.S., vielen Dank.

Welt 3 (zweite Hälfte)

So nun geht in Level 3-4.

Level 3-4
Hier solltet ihr aufpassen, dass ihr nicht vom Eis zerquetscht werdet. Von den beiden Blöcken in der Mitte, hat der links einen Pinguin-Anzug. Das Eis könnt ihr einfach nehmen und wegwerfen, es ist aber zeitverschwendung es nur für Münzen zu machen. Lauft einfach weiter bis zum Feuer-Bruder. Nehmt ein Eisblock von ganz links und rennt mit Anlauf nach rechts, springt ab und werrft dann den Block auf den Feuer-Bruder. Dann könnt ihr die erste Sternmünze einsammeln. Rennt durch, aber die nächste Sternmünze ist schwierig. Lauft bis zu den bewegenden Plattformen wo überall auch Para-Koopas rumfliegen. Dann der zweite rießen Block rutscht immer unter einer Plattform hindurch. Bückt euch und wenn ihr in dieser bereich seid wo ihr normal stehen könnt, springt, denn dort ist ein geheimer Beeich wo die Sternmünze ist. Jetzt landet auf der Plattform und bückt euch um wieder raus zu kommen. Dann ab in die Speicherflagge. Nach der Speicherflagge kommen Blöcke, der in der Mitte hat einen Pinguin-Anzug. Nach einer Zeit seht ihr unten eine Rote Röhre. Sie könnt ihr noch nicht benutzen, denn ihr seht nur Plätze wo Kästchen sein KÖNNEN, während des Levels habt ihrr bestimmt auch welche gesehen. Also weiterlaufen. Oben ist ein Bonus-Item-Block. Lauft durch. Wenn der nächste Feuerbruder kommt versucht oben auf die Plattform zu gelangen. Der Block oben hat nähmlich einen 1-UP-Pilz. Dann kommt ihr weiter, holt euch die Sternmünze, ohne von den Feuerbällen getroffen zu werden und besiegt den Werfer. Nehmt den POW-Block und geht auf die Plattform. Wenn ihr dann unter Münzen saust, betätigt ihn. Dann geht weiter und ihr merkt, ihr kommt in die rote Flagge.

Ihr seht ihr kommt nicht zum Schloss sondern zu einem Extralevel. Macht es nun.

Level 3-5

Holt euch einen Propeller-Pilz oder nehmt die Propeller-Blöcke im Level. Irgentwann kommt rechts ein Blau-Münz-Schalter, den könnt ihr betätigen, wenn ihr wollt. Zu diesem Level gibts eigentlich nicht viel zu Sagen, einfach nur nach oben kommen... Die erste Sternmünze solltet ihr nur mit Propeller holen. Oder ihrr wartet bis ihr den Schalter nach dem Level betätigt habt und ihr macht das Level nochmal um sie zu holen. Oben angekommen seht ihr 2 Röhren, doch nur in eine kommt ihr rein. Geht dann in Ziel. Ihr seht euch fehlen 2 Sternmünzen, die holen wir gleich, da wir sie jetzt noch nicht holen können.

Betätigt jetzt den rote Schalter auf der Karte. Das eine Level ändert sich jetzt und eine Nachticht erscheint, die euch bestimmt erfreut. Jetzt sind die leeren Blöcke endlich voll.

Level 3-5 (Wiederholung)
Kämpft euch wie beim ersten Mal nach oben(jetzt braucht ihr nicht mehr das Viereck. Mann kann es jetzt auch nur mit Propeller schaffen), nun geht in die so erreichbare Röhre. Wenn ihr die erste Sternmünze beim erstenmal nicht eingesammelt habt macht es. Jetzt gehts einfacher. Nun nach der roten Röhre. Geht jetzt mit dem nächsten Quadrat weiter nach oben, nach Zeit sind links 2 Blöcke. De eine hat einen Propeller-Pilz. Kurz nach den Blöcken sehr ihr die nächste Sternmünze. Darauf ein roter Ring, für 8 rote Münzen und darauf die dritte Sternmünze. Nun gehts oben in die gelbe Röhre und in die rote Flagge.

Level 3-4 (Wiederholung)
Kämpft euch weiter bis zur roten Röhre, die vor dem Schalter nicht erreichbar war. Ihr kommt auch leicht ohne Pinguin rein. Nehmt einfach Anlauf und bückt euch. Geht dann rein. Rennt durch, dann in die Röhre und endlich in die schwarze Flagge.

Level 3-Großes Schloss
Rennt durch bis zur Röhre. Lauft über das blaue Band, und passt auf die Gefahren auf. Später kommen Bälle nehmt diese als Sprungfeder zur ersten Sternmünze. Dann lauft ein Stückchen weiter zur nächsten Röhre. Neht dann Bomben und spengt euch den Weg zur nächsten Sternmünze. In manchem Eis sind Bomben die zerplatzen dann wenn eine andere Bombe in der nähe auch explodiert. Unter der Sternmünze hat der Block ein Pinguin Anzug. Dann holt die Sternmünze und geht nach oben hoch. Dann sprengt euch der Weg nach rechts frei und geht weiter, in die Speicherflagge. Dann lauft weiter und lasst wieder ein Bob-Omb explodieren, jetzt kommt eine Kettenreagtion. Dann kommt ihr auf ein neues Band und wenn es links am ?-Block hoch geht springt zum Block. Der Block enthält einen Pinguin und dann springt auf den Block, damit ihr nicht herunter fallt. Dann springt wieder auf das Band wenn es zu euch kommt. Dann könnt ihr euch etas später die letzte Sternmünze holen, wenn ihr schnell genug seid. Dann kommt ein roter Ring, ihr könnt die 8 Münzen einsammeln, müsst ihr aber nicht, denn die sind schwierig. Am Ende ist der linke Block oben ein 1-Up. Ihr könnt auch in die grüne Röhre. Oben im Block ist ein Pinguin. Dann geht nach oben in die Boss-Tür. Besiegt den Typen. Nehmt die Bälle als Sprungfeder um auf seinen Kopf zu springen. Dann holt nach dem besiegen, den Schlüssel. Jetzt kommt eine Szene und ihr seid in Welt 4.

Eingesendet von H.S., vielen Dank.

Welt 4

Level 4-1
Am Anfang sind ein paar Blöcke. Der eine hat einen Pinguin-Anzug, den holt ihr euch und rutscht übers Wasser oder schwimmt, bis ihr oben eine Sternmünze seht. Jetzt müsst ihr einen Fisch der unter der Münze langschwimmt einfrieren. Jetzt kommt er hoch und ihr könnt aufs Eis steigen und zur Sternmünze springen. Etwas weiter rechts ist dann noch ein roter Ring.Auch der Block oben rechts hat einen Pinguin-Anzug. Dann schwimmt weiter bis ihr an 2 Röhren mit Luft und 2 blauen Fischen seid. Schwimmt jetzt schnell bevor die Fische euch kriegen. Später kommt eine Plattform mit 3 Blöcken. Der rechte hat wieder ein Pinguin-Block. Jetzt solltet ihr mit Anlauf übers Wasser rutschen. Denn im Wasser sind weitere 4 blaue Verfolgungsfische. Jetzt könnt ihr wieder übers Wasser rutschen, bis zur Speicherflagge. Der obere Block oben hat einen Pinguin-Anzug. Jetzt solltet ihr ein Geräusch hören von einen Bonus-Item-Block. So schwimmt nach der Röhre mit Luft nach oben an der Kugel vorbei.

Links in die Wand hier ist der Block, etwas versteckt aber er ist da. So unterwegs habt ihr bestimmt Sternmünze 2 gesehen. Hier muss man schnell reagieren. Geht ins Wasser, friert die Kugel ein und stellt euch drauf. Wenn sie kurz vor den ausbrechen ist und an der Wasseroberfläche. Springt zur Sternmünze und schüttelt dann das WiiMote. Dann geht etwas weiter nach der nächsten Röhre. Dann nach oben, denn oben an der Wand ist ein geheimer 1-UP-Pilz. So die nächsten 4 normalen Blöcke, einer beinhaltet einen Pinguin-Anzug. Dann rutscht einfach durch, bis ihr an einer Stelle seid, wo Blöcke in einer Pyramiden artigen Form hängen. Einer der Blöcke oben hat auch ein Pinguin. Jetzt geht auf die Plattform unter der (Art) Pyramide. Anlauf nehmen und über das ganze Wasser rechts gleiten. Keine Angst die Kugeln treffen euch nicht. Dann holt euch die Sternmünze und geht in die Röhre. Ihr seht es ist eigentlich egal ob ihr oben in die Röhre geht oder unten. Jetzt ab ins Ziel.

Der Kartengegner der Fisch. Sammelt einfach alle Toad-uftballons ein. Mit Feuerblume könnt ihr den Fisch kurze Zeit beseitigen.

Jetzt biegt links ab.

Level 4-2
Die nächsten Blöcke haben eine Feuerblume. So rennt und schießt euch durch bis ihr unten bei den runterfallenen Blöcken einen normalen Block seht. Das ist ein Knopf der Münzen hervorholt. Jetzt könnt ihr danach weiter. Jetzt seht ihr die Sternmünze, sie könnt ihr leicht holen. Passt aber auf, denn das Fass geht unter. Außerdem hat der Block in der Mitte noch eine Feuerblume. Jetzt springt euch bis zur Speicherflagge. Dann lauft weiter bis zu 3 Blöcken. Der links hat eine Feuerblume und der rechts einen Powerstern. Der normale Block unten hat einen 1-UP-Pilz, denn kriegt ihr wenn ihr von unten gegen den Block haut. Lauft weiter, die nächste Sternmünze ist keine Kunst hängt euch einfach an die Klippe und hängelt euch rüber. Jetzt habt ihr sie. Nach der Hähle wartet der erste Block danach das ihr seine Feuerblume holt. Lauft durch bis zur 3ten Sternmünze. Die geht nciht so einfach, hier muss man schnell sein. Geht runter und hängelt euch an die runterfallende Klippe. Dann stellt euch reuf und springt. Ihr stellt euch drauf, wenn ihr Steuerkreuz oben drückt. Jetzt ab ins Ziel.

Level 4-3
So vor der ersten Treppe sind 2 Blöcke. Der eine ist Pinguin-Anzug. Um zur ersten Sternmünze zu kommen, geht auf den Block darunter und springt hoch. Dann kommt ein Berg, linker Block = Superstern. Jetzt den Schalter betätigen, und den Münzerlauf bis zur Sternmünze folgen. Hier für braucht ihr Pinguin-Fähigkeit. Rutschen und über die rießen Kugel springen. Jetzt ab in die Speicherflagge. Jetzt zurück und zwar oben. Der eine Block hat einen Mini-Pilz, den braucht ihr. Mit den Mini-Pilz könntet ihr auch die gerade genannte Sternmünze bekommen. Auf jeden Fall wenn ihr weiter zurück geht bis zu den nächsten 2 normalen Böcken hat der eine einen 1-UP-Pilz. Jetzt wieder zur Speicherflagge. Jetzt passt auf, dass ihr nicht getroffen werdet. Jetzt unten übers Wasser laufen und in die Mini-Röhre. Hier ist die nächste Sternmünze. Jetzt noch ebend den roten Ring und die roten Münzen einsammeln und ab bis zur letzten Röhre. Und jetzt ins Ziel.

Level 4-kleines Schloss
Lauft schnell rüber auf die andere Seite. Im Block ist eine Eisblume. Dann zur Röhre, dann müsst ihr auf einen großen Stein springen und dann zur Sternmünze um an sie zu kommen. Dann hoch bis zu einem Knochentrocken. Der Block hat noch eine Eisblume, geht hoch bis zu den 6 Laufbändern. Rechts ist in der Wand ein Geheimraum. Darin ist die Sternmünze. Geht weiter hoch zur Speicherflagge. Jetzt holt euch die 8 roten Münzen per rotem Ring. Dann gehts nach oben, in die Röhre. Jetzt Lauft einfach hoch. So jetzt seht ihr bestimmt auf euren Weg eine Ecke, unter der roten Röhre. Da können kleine Charakter oben auf diesen kleinen Vorsprung. Dann geht in die Röhre. Die nächste Sternmünze geht am besten zu zweit. Der eine Spieler holt sich per Propeller-Pilz die Münze und der andere bleibt stehen und wartet. Dann wenn der Spieler die Münze hat muss er/sie sofort A drücken. Dann rennt der andere Spieler nach oben wenn alle Steine gefallen sind. Jetzt ist oben bei der roten Tür links ein Geheimraum. Darin ist ein Block mit Feuerblume und ein paar Münzen. Jetzt geht in die Tür... Bekämpft nun den Gegener.

Level 4-4
Geht unter Wasser. Nun dann holt euch bei den ersten Blöcken eine Feuerblume. Kämpft euch durch bis zum roten Ring. Schwimmt duch bis ihr unten eine gelbe Röhre seht und darüber normale Blöcke. Da geht mal rein. Dort drinne sind 1 Item, 1 Superstern, 3 1-Ups. Nehmt euch links die Feuerblume und rechts den Stern. Dann wenn ihr den Stern habt, berührt den rießen Fisch. Er wird besiegt und gibt euch 3 Leben. Dann geht wieder raus. Benutzt dann oben den Schalter, und sammelt nicht die Münzen. Schwimmt einfach durch und geht in die gelbe Röhre oben. Beide Blöcke haben Pinguin-Anzug. Das heißt: Holt euch ein unf friert den Cheep-Cheep ein. Dann geht auf ihn und holt euch die Sternmünze. Ja geht weiter, bis unten normale Blöcke sind. Der ?-Block hat einen Superstern. Der darauf auch. Jeder ?-Block hat jetzt einen Superstern, solange ihr selber gerade noch einen benutzt. Unterwegs findet ihr unten auch eine Sternmünze. Geht weiter bis vor der Röhre. Ihr fragt euch sicher wo ist denn die letzte Sternmünze? Doch sie ist vor eurer Nase. Ich gebe euch einen Tipp: Schwimmt ein bisschen zurück und geht mal unten durch den langen, etwa so aussehenden Fels. Dort ist die Sternmünze versteckt. Jetzt auf nach draußen. Und ins Ziel.

Level 4-Geisterhaus
Holt euch gleich beim reingehen links in der Wand von einem unsichtbaren Block einen Superstern. Dann kommt später ein Block mit einer Eisblume. Nach der Plattform die nach unten geht, unter dem Eisblumen-Block, müsst ihr 3 Plattformen weitergehen. Die 3te müsste dann runter gehen und da ins dann ganz unten die erste Sternmünze. Dann lauft durch. Ihr seht in die eine Tür kommt ihr nicht. Daher geht ihr zur letzten Plattform die nach oben geht und springt den Schalter an. Dann könnt ihr schnell durch die Tür. Dann lauft durch. Am Ende nicht in die Tür gehen sondern in den Geheimgang, der rechts in der Wand ist. Ihr könnt dann nach oben zur nächsten Sternmünze. Dann in die Tür die danach kommt, jetzt seid ihr draußen und euch fehlt eine Sternmünze. Jetzt geht durch bis zum Ziel. Tipp: Der Block in der Mitte hat eine Sprungfeder.
So euch fehlt die letzte Münze? Dann geht nochmal ins Level. Im ersten Raum kämpft euch bis zur Plattform wo der zweite ?-Block drüber schwebt. Wartet bis sie unten ist, und geht in die Geheimtür. Jetzt lauft durch und springt zur Sternmünze, die ihr unterwegs seht. Jetzt lauft zur letzten Tür durch, und ab ins Ziel. Tipp: Auch hier ist in der Mitte wieder ein Sprungkissen.

Level 4-5
Lauft durch bis ihr zu 2 Blöcken kommt. Der eine hat Yoshi. Jetzt geht zur Palme mit Frucht dran und springt zur Sternmünze. Jetzt lauft zu den 3 Plattformen die immer klein und groß werden. Der Block rechts davon hat eine Feuerblume. Geht dann durch, bis ihr an einer Palme ankommt wo eine Münzspur ist. Klaut Lakitu die Wolke und fliegt die Spur hinterher zur Sternmünze. Dann msstet ihr ungefähr bei der Speicherflagge wieder runter kommen. Geht dann durch bis ihr einen kleinen und einen großen Berg überwindet. Auf dem großen Berg ist eine große Palme, auf den kleinen eine kleine Palme und zwischen den großen und kleinen Berg eine kleine Palme und eine Piranha-Pflanze und Röhre. Klaut Lakitu's Wolke und geht auf die große Palme. Jetzt in die Röhre oben. Wieder Lakitu beschwören und Wolke klauen. Dann zur Sternmünze fliegen. Geht dann durch bis ihr zu weiteren Klein/Groß Plattformen kommt und holt den roten Ring.

Level 4-großes Schloss
Oben enthält der rechte Block eine Feuerblume. Geht durch bis zu den 3 Gittern. Der rechte ?-Block hat oben eine Feuerblume. Dann geht auf das Gitter ganz rechts und wechselt die Seite. Nun lauft durch und ihr könnt euch ganz einfach die Sternmnze holen. Lauft durch. Für die zweite Sternmünze braucht ihr Perfektion und Timing. Ihr müsst nähmlich sehr schnell die Münze holen und dann in die Lücke links. Jetzt rennt durch in die Tür. Der Block nach der Speicherflagge hat eine Eisblume. Dann gibt es nach der ersten Stachelsäule einen Bonus-Item-Block. Dann nehmt den POW-Block und werft ihn gleich wieder hin. Dann geht in die Röhre. Hier könnt ihr 8 rote Münzen sammeln. Dann geht weiter durch die Röhre. Jetzt schwimmt einfach durch. Dann geht unter der Bosstür in die Röhre. Holt euch die Münze und geht wieder raus. Jetzt besiegt den Boss und holt den Schlüssel.
Bowser Jr. wird vergessen und so könnt ihr ein weiteres Level auf dem Schiff machen.

Level 4-Flugschloss
Rennt durch und holt euch einfach die Sternmünze. Passt auf Gegner und Feuer auf. Im Schiff wo ihr langsam nach unten laufen müsst, ist unten links eine Eisblume im Block. Dann lauft nach links im Kasten ist ein Leben. Lauft dann weiter nach rechts, in die Speicherflagge. Macht die Kisten kaputt und geht in die Röhre. Springt die Muttern auf die andere Seite und holt unterwegs die Sternmünze. Lauft weiter durch, bei der blauen Röhre ist oben ein roter Ring für rote Münzen. Lauft weiter bis zum POW-Block. Die 2 Blöcke, einer hat eine Eisblume. Lauft durch und bei der dritten Sternmünze, müsst ihr einfach die Kiste per Bob-Omb wegsprengen. Dann holt euch die Sternmünze und geht in die gelbe Röhre. Jetzt nehmt euch den Propeller und fliegt rechts hoch. Jetzt ein Match mit Bowser Jr. Ihr müsst immer auf ihn springen oder die Propeller-Blöcke auf ihn werfen. Das macht ihr 3 mal und er ist besiegt. Jetzt wirst du vom Schiff geworfen.

Jetzt auf in Welt 5.

Eingesendet von H.S., vielen Dank.