Golden Sun 3

Komplettlösung

Konpa-Ruinen

Habt ihr das Konpa-Tor erreicht, seht ihr eine kurze Sequenz in der jemand eine Glocke l√§utet und dann das Tor passieren darf. Ihr m√ľsst also eigentlich nur genau dasselbe tun. Lauft vor zur Glocke und l√§utet sie. Daraufhin wird euch das Tor ge√∂ffnet. Ihr solltet dann aber unbedingt noch links zum Haus hoch und neben dem Haus am Baum runterrutschen! Dort k√∂nnt ihr dann erneut Blumen aufwirbeln und findet den Venus-Dschinn: Bl√ľte. Im Haus selbst k√∂nnt ihr noch ein Gegengift einsammeln.

Folgt dann einfach dem Weg um die Ruinen von Konpa zu erreichen. Betretet die Ruinen und geht die Treppen hinauf um den Innenteil zu betreten. An den S√§ulen h√§ngen Tafeln mit Informationen. Geht dann in die n√§chste T√ľr, um die Innerste Kammer zu erreichen.

Hier seht ihr 4 L√∂cher im Boden, in die 4 Bl√ľtenteile an die richtige Stelle hineingeschoben werden m√ľssen. Das erste Bl√ľtenteil im S√ľden ist schon da und ihr k√∂nnt es sofort in die Blume schieben.

Geht dann wieder aus der innersten Kammer heraus und nach rechts oben. Lauft durch die goldene T√ľr und ganz nach rechts, da die Mitte noch versperrt ist. Betretet die Kammer und schiebt die Kugel der Erde mit Hilfe der Psynergie. Verschieber an ihren richtigen Platz. Habt ihr das erledigt, fangen die Linien an zu leuchten und das Tor in der Mitte √∂ffnet sich.



Lauft nun zur√ľck in den Hauptraum und stellt euch auf den gelben Schalter √ľber dem Eingang. Dadurch erscheint eine Treppe und ihr k√∂nnt links nach oben in die Windkammer. Folgt dem Weg und bringt die Windr√§der per Wirbelwind zum Drehen. Im folgenden Raum m√ľsst ihr beide innere Plattenreihen mit Wirbelwind in die Luft bringen und schnell die Treppe hinauf laufen um hin√ľberzuspringen.

Der nächste Raum hat noch einige Reihen mehr. Wirbelt erst die untere Reihe in die Luft, um auf die Mittelplattform zu gelangen. Werft hier die Säule nach unten.

Springt wieder runter und nun wirbelt ihr die Reihe unten und die Reihe links in die Luft. Lauft nun schnell die Treppe hoch und springt √ľber diese beiden Reihen, um zum Schatz zu gelangen. Ihr m√ľsst dabei nur einmal kurz √ľber die Mittelplattform zur zweiten Reihe springen. In der Truhe befindet sich ein Elfenhemd.

Schiebt dann die Säule, die ihr vorher nach unten geworfen habt, nach unten rechts und wirbelt nun die beiden unteren Reihen auf. So könnt ihr ganz nach rechts springen und eine zweite Säule hinunterstoßen.

Schiebt nun beide Säulen nach oben und so, dass sie recht nah zusammenstehen. Aktiviert die Platten unten links und oben rechts um zum Ausgang zu gelangen und verlasst diesen Raum.

Im n√§chsten Raum m√ľsst ihr einfach √ľber das Windrad nach oben und den Raum verlassen. Weiter geht es in die zweite Etage, wo ihr endlich auf eine Bodenplatte trefft, die ihr hinabsto√üen k√∂nnt. Habt ihr das getan, lauft zur√ľck in den Hauptraum und setzt das zweite Puzzleteil in der Innersten Kammer ein!

Lauft dann rechts nach oben zum Windrad, welches nun aktiv ist und holt euch so das 3. Blumenteil, welches ihr auch direkt einsetzen könnt.

Nun geht es von der Hauptkammer noch einmal nach rechts oben in die goldene T√ľr. Dieses Mal geht es durch den Mittelgang zum Steinr√§tsel. Schiebt die Statue auf die gelbe Fl√§che, und es tauchen einige neue S√§ulen auf. Bewegt euch links entlang um eine weitere Statue per Psynergie: Verschieber zu verschieben. Dann geht es zur√ľck nach rechts √ľber die S√§ulen um die 3. Statue zu verschieben. Springt hinter der dritten Statue entlang um die 4. Statue zu erreichen und auch zu verschieben.



Holt euch nun erst den Psynergiestein und spring dann zum Ausgang und folgt dem Gang in den n√§chsten Raum. Aktiviert hier beide gelbe Steine und werft den 4. Bl√ľtenstein nach unten.

Geht nun in die Innerste Kammer und vervollst√§ndigt die Bl√ľte. Der W√§chter erwacht und ihr k√∂nnt euch vor dem W√§chter auf seine H√§nde stellen. Ihr erhaltet das Buch des Wissens und Matthew kann nun altert√ľmliche Glyphen auf Tafeln entziffern. Lauft also wieder in den Bl√ľtenraum und lest die Tafel. Darauf steht:

Wenn die vier Statuen zur Mitte blicken, werden sie die Blume zum Himmel schicken.

Das bedeutet also, dreht die Statuen und ihr bekommt einen Aufzug. Schiebt einfach die 4 Statuen so in die Sockel in der Mitte, dass alle auf die Blume sehen. Dazu schiebt ihr die Statue oben links nach links. Die Statue unten links schiebt ihr unten in die Mitte. Die Statue unten rechts schiebt ihr rechts in die Mitte und die Statue oben rechts schiebt ihr oben in die Mitte.

Stellt euch nun auf die Blume und der Fahrstuhl wird euch nach ganz oben in die 3. Etage fahren.

Nutzt den Ausgang links und folgt dem Weg. Unterwegs solltet ihr den Jadestein aus der Schatztruhe nehmen und sie einem Erd-Adepten, also Matthew, geben. Dadurch erlernt er die Psynergie. Greifer, die ihr gleich noch h√§ufig nutzen k√∂nnt. Ihr seht √ľberall goldene S√§ulen stehen. Diese k√∂nnt ihr mit der Psynergie. Greifer anw√§hlen um euch zur S√§ule zu ziehen. So k√∂nnt ihr leicht Abgr√ľnde √ľberwinden.

Hebt so den Steinschl√ľssel hinter den Stacheln auf, indem ihr Greifer darauf anwendet und setzt ihn am Tor ein. Verlasst den Raum und geht nach rechts. Es geht die Leiter hoch und ihr m√ľsst Greifer einsetzen um zum Dschinn zu gelangen. Der Dschinn fl√ľchtet vor euch im Kreis. Lauft ihm solang hinterher, bis er vor einer goldenen S√§ule steht. Folgt ihm nun nicht l√§nger, sondern setzt Greifer auf die S√§ule hinter dem Dschinn ein und er geh√∂rt euch. Habt ihr den Kampf gegen den Jupiter-Dschinn gewonnen, wird sich Verve euch anschlie√üen.

Geht dann rechts zur√ľck, nach unten und dort nach links in die T√ľr. Vorher k√∂nnt ihr noch neben der T√ľr durch Wachstum an einer Ranke nach unten klettern und einen Psy-Kristall aus der Truhe nehmen.

Folgt dem Weg und betretet den roten Feuerraum. Aktiviert das Herz der Flamme und geht nach links oben. Benutzt dem Greifer bis ihr in der Mitte seid und verwendet dort einen Feuerball. Dann geht es den Weg zur√ľck bis zum Eingang mit dem roten Symbol. Links davon befindet sich ein Stein, den ihr nun durch einen Feuerball zerst√∂ren k√∂nnt. Lauft nun in die Mitte zur Blume und fahrt ganz nach unten in den Hauptraum. Hier k√∂nnt ihr nun auf den mittleren Stein einen weiteren Feuerball anwenden und ein Geheimgang wird sichtbar.





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Komplettlösung 2. Teil
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