1.4.1: Wo steckt der Kapitän der Suchtrupps? - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

1.4.1: Wo steckt der Kapitän der Suchtrupps?

Die Wattewolken-Galaxie hat keinen Kometen, dafür aber 2 geheime Powersterne. Einer davon ist versteckt, ihr müsst ihn also Suchen, der Zweite ist eine spezielle Herausforderung. Ihr benötigt also eine Einladung, die euch per Post zukommt, um die Herausforderung spielen zu können.

Kometenmünze

Auf dem Planeten mit dem vielen Wasser schwebt diese Münze hoch in der Luft. Mit Rückwärtssalto und folgendem Wirbel könnt ihr sie erreichen.
Power-Stern
Eines vorweg: Sammelt alle Münzen ein, die ihr finden könnt...ihr werdet sie später noch brauchen! Hinter dem Baum gibt es einen Röhrenzugang den ihr betreten solltet. Berührt ihr die ?-Münze erscheinen insgesamt drei Wellen an Münzen....habt ihr eine Welle eingesammelt, erscheint die zweite, dann die dritte.für jede erfolgreiche Welle gibt es einen 1up-Pilz. Es ist unbedingt erforderlich alle 3 Wellen an Münzen einzusammeln, wenn ihr später den geheimen Power-Stern haben wollt.
Seid ihr wieder oben holt ihr euch die Wolkenblume. Erschafft gleich ein paar Wolkenplattformen um oben an die große Wolke zu kommen...hier gibt es noch mehr wertvolle Münzen...danach geht es mittels Wolken weiter über das Dach nach oben. Um an den Sternenring zu gelangen werdet ihr einige Wolken erschaffen müssen, dann kommt ihr zu dem kleinen Planetoiden, wo auch die Kometenmünze liegt. Hier müsst ihr 5 Sternenchips einsammeln, was nur halb so schwierig wäre wenn euch nicht eure eigenen Schatten im Weg stehen würden, lasst euch bloß nicht erwischen!
Auf dem nächsten Plateau kämpft ihr euch mithilfe der Wolkenblume bis ganz nach oben. Über große Abgründe kommt ihr mit dem Weitsprung. Oben auf der Baumkrone könnt ihr nun den Stern via Rückwärtssalti erreichen.


1.4.2: Geheimer Power-Stern: Dreieckiger Turm in luftiger Höhe

Hinweis: Ihr braucht in diesem Level 100 Münzen um einen Gourmet-Luma bezahlen zu können. Allerdings gibt es auch beim Luma noch einige zu finden. Wenn ihr keine mehr findet macht euch also auf dem Weg hierhin:
Gleich am Startpunkt solltet ihr mithilfe eurer Wolken auf den Baum gelangen können. Nutzt den Sternenring dort um euch zum Gourmet-Luma transportieren zu lassen. Habt ihr genug Gold zusammengescheffelt verwandelt sich dieser in einen weiteren Sternenring, der euch zu einem neuen Planeten führt.(Dreieckiger Turm in luftiger Höhe)
Im Grunde müsst ihr hier nichts anderes tun, als wie mithilfe der Wolken und Marios Sprungkünste den Turm zu erklimmen.
Etwas knifflig wird nur der letzte Abschnitt. Hier müsst ihr alle 3 Wolkenplattformen benutzen. Macht einen Rückwärtssalto und oben eine Wirbelattacke um eine neue Wolke zu kreieren. Wiederholt das Ganze zweimal und ihr solltet den Stern erreichen können.


1.4.3: spezielle Herausforderung: Hüpf-Highscore mit dem Wanderaffen

Eine Herausforderung die ihr nur bestreiten könnt, wenn euch der Wanderaffe per Brief dazu einlädt.
Der Level ist dasselbe wie zuvor...und auch nur das erste Planetarium ist verfügbar.
Ihr habt 120 Sekunden um einen Highscore von min. 10.000 zu erzielen. Jede eingesammelte Münze bringt 100 Punkte.
Genauso wie jeder Gegner den ihr erledigt. Schafft ihr es aber auf drei Gegner hintereinander zu hüpfen gibt es bis zu 300 Punkte pro Kopf. Dies ist auch die einzige Möglichkeit diese Herausforderung zu bestehen. Der Max.-Kraft-Pilz hinter dem Baum bringt auch satte 1000 Punkte, lasst diesen also nicht liegen! Unter der Brücke findet ihr einen 1-Up-Pilz, der auch noch einmal 1000 Punkte einbringt, nehmt auch diesen mit. Oben gibt es eine regelrechte Armada an Oktumbas, hier gelingen die Mehrfachsprünge am besten, also versucht so viele hintereinander zu erwischen wie nur irgend möglich. Außerdem könnt ihr euch ein Extraleben schnappen, wenn ihr auf den Baum klettert. Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass auch die Sternenteile ein paar Punkte bringen. Nun wisst ihr alles, was für diese Mission wichtig ist...ob es dadurch leichter wird? Viel Erfolg!




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis