1.6.1: Die Schwerkraft fordert ihren Tribut - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

1.6.1: Die Schwerkraft fordert ihren Tribut

Diese Galaxie besteht nur aus einem Planeten und einem Weiteren versteckten. Ihr könnt sie also direkt abschließen und müsst später nicht für einen Kometen hierher zurück.

Kometenmünze

Wenn ihr an den braunen Rohren vorbei seid kommt ihr zu zwei Steinblöcken. Die Schwerkraft zeigt nach oben, aber die Münze liegt unten links zwischen den Blöcken. Springt dem zweiten Steinblock auf den Kopf wenn dieser an der Decke hängt. Springt dann Richtung Münze und nutzt die Wirbelattacke.

Power-Stern
Folgt dem Pfad bis das Gebiet mit den Schwerkraftspielchen beginnt. Die Gravistachler sind unverwundbar, allerdings nur solange wie er am Boden rumkriecht. Legt ihr den Schalter um und ändert so die Schwerkraft könnt ihr von unten gegen ihn hüpfen um ihn auszuschalten. Kurz darauf müsst ihr die Fleischfressende Pflanze plätten, sonst kommt ihr nicht weiter. Bleibt etwas auf Abstand und wartet bis sie den Kopf auf festem Untergrund hat, ein beherzter Sprung und schon geht es weiter. Der folgende Wegverlauf erklärt sich von selbst.es sei nur der Teleporter erwähnt der sich unter einer Plattform befindet und euch wie immer die Chance auf drei Zusatzleben beschert. Kurz darauf kommt ihr an die Kometenmünze (s.o.) und danach erhaltet ihr eine Feuerblume mit deren Hilfe sich die Holzkisten zerstören lassen. Kurz darauf kommt ihr auf Gelände aus Grasflächen die keinerlei nennenswerten Probleme mit sich bringen...kniffliger wird es aber im Abschnitt danach.....ihr müsst an 6 Steinblöcken vorbei...inklusiver wechselnder Schwerkraft. Versucht es gar nicht erst mit einem Durchlauf...konzentriert euch lieber auf die Nische zwischen dem dritten und vierten Steinblock. Verweilt dort bis die Gelegenheit günstig ist um dann an den letzten zwei Steinblöcken vorbeizukommen. Nun seid ihr fast beim Stern...das Problem sind die 4 verschiedenen Gravitationsfelder hier. Springt in die grüne Zone, lasst euch gegen die Wand schleudern und springt im richtigen Moment von der Wand ab. Da ihr hier nicht sterben könnt, habt ihr mehrere Versuche frei.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis