1.6.1: Die Schwerkraft fordert ihren Tribut

Diese Galaxie besteht nur aus einem Planeten und einem Weiteren versteckten. Ihr könnt sie also direkt abschließen und müsst später nicht für einen Kometen hierher zurück.

Kometenmünze

Wenn ihr an den braunen Rohren vorbei seid kommt ihr zu zwei Steinblöcken. Die Schwerkraft zeigt nach oben, aber die Münze liegt unten links zwischen den Blöcken. Springt dem zweiten Steinblock auf den Kopf wenn dieser an der Decke hängt. Springt dann Richtung Münze und nutzt die Wirbelattacke.

Power-Stern
Folgt dem Pfad bis das Gebiet mit den Schwerkraftspielchen beginnt. Die Gravistachler sind unverwundbar, allerdings nur solange wie er am Boden rumkriecht. Legt ihr den Schalter um und ändert so die Schwerkraft könnt ihr von unten gegen ihn hüpfen um ihn auszuschalten. Kurz darauf müsst ihr die Fleischfressende Pflanze plätten, sonst kommt ihr nicht weiter. Bleibt etwas auf Abstand und wartet bis sie den Kopf auf festem Untergrund hat, ein beherzter Sprung und schon geht es weiter. Der folgende Wegverlauf erklärt sich von selbst.es sei nur der Teleporter erwähnt der sich unter einer Plattform befindet und euch wie immer die Chance auf drei Zusatzleben beschert. Kurz darauf kommt ihr an die Kometenmünze (s.o.) und danach erhaltet ihr eine Feuerblume mit deren Hilfe sich die Holzkisten zerstören lassen. Kurz darauf kommt ihr auf Gelände aus Grasflächen die keinerlei nennenswerten Probleme mit sich bringen...kniffliger wird es aber im Abschnitt danach.....ihr müsst an 6 Steinblöcken vorbei...inklusiver wechselnder Schwerkraft. Versucht es gar nicht erst mit einem Durchlauf...konzentriert euch lieber auf die Nische zwischen dem dritten und vierten Steinblock. Verweilt dort bis die Gelegenheit günstig ist um dann an den letzten zwei Steinblöcken vorbeizukommen. Nun seid ihr fast beim Stern...das Problem sind die 4 verschiedenen Gravitationsfelder hier. Springt in die grüne Zone, lasst euch gegen die Wand schleudern und springt im richtigen Moment von der Wand ab. Da ihr hier nicht sterben könnt, habt ihr mehrere Versuche frei.


1.6.2: Geheimer Power-Stern: Der große Kistenbrand

Begebt euch gleich bei Beginn des Levels in das Rohr oben links. Ihr kommt in einen Raum mit einer Feuerblume und einigen Kisten. Brennt diese nieder um ein weitere Rohr freizulegen. Dahinter trefft ihr den Hausmeister, der eine ganz besonders knifflige Aufgabe für euch hat. Innerhalb von 20 Sekunden sollen alle Kisten abgefackelt werden, was leichter klingt als es ist. Nur wenn ihr es schafft mehrere Kisten mit einem einzigen Feuerball zu zerstören habt ihr überhaupt eine Chance...eine kleine Hilfestellung sei euch aber gegeben: Fangt in der Mitte des Gebiets an und werft Feuerbälle nach oben wie auch nach unten. Von diesem Standpunkt aus gibt es auch Kistenreihen die diagonal von euch wegführen...auch diese versucht ihr möglichst schnell von der Mitte aus zu erwischen. Danach habt ihr mit Glück genug Zeit um die restlichen Kisten abzufackeln. Viel Erfolg!




Eingesendet von 4P-Tipps-Team