2.7.1: Heiß! Bowsers neuestes Spielzeug… - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

2.7.1: Heiß! Bowsers neuestes Spielzeug…

Ihr habt erneut die siebte Galaxie einer Welt erreicht. Das bedeutet, euch steht ein erneuter Bosskampf bevor und ein großer Stern erwartet euch, der das Tor in eine neue Welt öffnet! Hier findet ihr je einen Powerstern und etwas später dann noch einen Schabernack-Kometen.

Kometenmünze
Wartet bis der zweite Wummp sich fallen lässt, das sind die großen laufenden Steinblöcke. Springt dann auf seinen Rücken und nutzt dort die Kombination aus Rückwärtssalto und Wirbelattacke um die Kometenmünze zu erreichen. Ihr könnt aber auch, wenn er aufsteht so springen, dass ihr auf seiner Oberkante landet und euch so die Kometenmünze schnappen!


Power-Stern
Besiegt Kamek und nutzt seinen Greifstern um zum nächsten Planetoiden zu fliegen.
Im zweiten Abschnitt müsst ihr nur auf das Sprungbrett stampfen...allerdings wäre es sinnvoll sich vorher zum. den Max-Pilz anzueignen, der auf den fahrenden Plattformen ist. Nach den Plattformen wartet ein nicht allzu schwerer Kampf gegen die Hammer-Brüder auf euch, die den nächsten Sternenring aktivieren. Auf dem Weg dahin solltet ihr höllisch auf die laufenden Steintypen aufpassen...nähert euch ihnen und sobald sie sich zum fallen bereit machen rennt weg. Wenn sie so auf dem Boden liegen bietet sich ein Stampfer ja regelrecht an...Lasst den zweiten aber leben um an die Kometenmünze zu kommen (s.u.) Steht ihr vor dem verschlossenen Tor erscheint ein Meteor den ihr wie einen Planeten umlaufen könnt. Stellt euch in die Mitte und schleudert den Kometen via Stampfattacke gegen das Schloss. Im letzten Abschnitt gibt es einen kurzen Gastauftritt von Stephen Kings "Langoliers" (gemeint sind in dem Fall die Schädel die den Boden wegfressen) und eine nervige Plattformtrickserei mit Kamek als Cheerleader. Schießt am Ende die Asteroiden so ab, dass sie die drei Schlösser zerstören und stellt euch dann Bowser.
Wartet zunächst (also nicht wirklich warten....ständig rumlaufen eher) bis die drei Kometen auf der Erde eingeschlagen sind. Danach fliegt die Kröte um den Planeten und markiert die Stelle wo er angreifen wird mit einem orangefarbenen Kreis. Weicht dem Schlag aus und nutzt die Gunst der Stunde wenn Bowser festhängt. Springt dann schnell auf einen Meteor und schleudert ihn gegen Bowser....immer auf die Weichteile!, denn der Panzer ist zu hart. Wiederholt dies ein zweites Mal und Bowser attackiert mit seinem Feueratem. Dem müsst ihr zusätzlich ausweichen, an eurer eigentlichen Taktik ändert sich aber nichts. Nach wenigen Treffern ist Bowser (vorerst) besiegt, der Stern euer, und der Weg zu Welt 3 offen.


2.7.2: Schabernack-Komet: Beeilung! Der vergessene Lava-Stern

Hierfür müssen min. 22 Kometenmünzen in eurem Besitz sein! Ihr müsst den Level (ohne Bosskampf) in wenigen Sekunden absolvieren. Ihr dürft keine der Uhren verpassen, da die Zeit wirklich genau abgemessen ist. Trödelt nicht, nutzt Weitsprünge und haltet beim rosa Pfad Namek mit Sternenteilen in Schach...ihr werdet sicher einige Versuche brauchen...


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis