3.3.1: Birnbeerenpanik im Buu Huu- Haus - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

3.3.1: Birnbeerenpanik im Buu Huu- Haus

Die Gruseläther-Galaxie hat 2 normale Powersterne und einen Schabernack-Kometen. Hier lernt ihr wieder eine neue Fähigkeit von Yoshi kennen, mit der er euren Weg erhellen bzw. erscheinen lassen kann.

Kometenmünze

Habt ihr die Plattformen hinter euch gelassen, die durch Geister bewacht werden, kommt ihr auf eine Fläche mit einem grünen Rohr. Geht noch nicht! Durch das grüne Rohr sondern lauft daran vorbei, um zuerst die Kometenmünze einzusammeln.
Powerstern
Lauft direkt an den Geistern vorbei und durch den Sternenring durch. Lauft im nächsten Gebiet über die auftauchenden Bodenflächen, beeilt euch aber, dass sie nicht unter euren Füßen verschwinden. Danach kommt ein Speicherpunkt und ihr könnt erst einmal aufatmen. Nun geht es so weiter, wie ihr eben aufgehört habt, lauft den Weg entlang und lasst euch nicht treffen. Denkt bei der grünen Röhre an die Kometenmünze und rutscht dann hindurch. Nun trefft ihr auf Yoshi und auf eure erste Birnbeere. Durch die Birnbeere kann Yoshi Wege sehen, die sonst unsichtbar sind. Die Dauer ist jedoch begrenzt und sobald Yoshi den Weg nicht mehr sieht, wird auch er abstürzen. Schnappt euch die Beere und rennt los. Sammelt unterwegs kurz unterhalb der verschlossenen Tür den Schlüssel ein und die Tür geht auf. Nehmt jede Birnbeere mit, die ihr seht und lauft weiter. Lauft einfach weiter nach rechts, auch wenn ihr den Weg nicht sofort seht. Am Ende geht es noch kurz hinauf und der Stern gehört euch!

11.06.2010