4.3.2 Probebohrungen in Klappstadt - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

4.3.1 Zwischen Klippstadt und Klappstadt

Die Galaxie bietet euch zwei normale Powersterne und einen Schabernack-Kometen. Die Grundidee dieser Galaxie besteht darin, sich durch den Boden zu klappen um die Seiten zu wechseln.

Kometenmünze
Diese Kometenmünze könnt ihr euch recht zu Beginn holen. Auf der Unterseite des ersten Planeten sind verschiedene Räume, die ihr durch die Gitter am Boden erreichen könnt. Geht in den hellblauen Raum, in dem auch ein Teleporter steht. Hier findet ihr auch die Kometenmünze!

Powerstern
Ihr landet auf dem ersten Planeten und seht direkt einige Gitte rum euch. Stellt euch auf ein Gitter und führt eine Stampfattacke aus, so gelangt ihr auf die andere Seite. Außerdem ist das die einzige Möglichkeit, die Gegner hier zu besiegen. Wartet bis sie auf der anderen Seite des Gitterst stehen und führt dann eine Stampfattacke aus. Stampft euch so lange durch die Gitter, bis ihr in einen Raum gelangt, welcher ein Loch in der Mitte hat. Springt in das Loch um auf einem weiteren Gitter zu landen. Auf der anderen Seite erwartet euch der Sternenring. Denkt aber daran, erst die Kometenmünze einzusammeln, bevor ihr in das Loch springt!
Macht einen großen Bogen um die Kettenhunde und nutzt das Gitter um die Seite zu wechseln. Nehmt das nächste Gitter und wechselt erneut die Seite. Sprintet direkt zum Sternenring, da auch hier Kettenhunde unterwegs sind.
Nehmt im folgenden Abschnitt das obere der beiden Gitter und rennt zur Plattform. Achtet darauf, auf welcher Seite der Plattform ihr stehen dürft und wechselt nach Bedarf, bis ihr alle Plattformen passiert habt. Wartet danach auf dem Gitter, bis der Gegner darauf steht, um ihn aus dem Weg zu räumen und nutzt danach den Sternenring. Ihr landet auf einem Pilz mit einem Luma-Laden. Kauft euch einen Kraftpilz, wenn ihr keine 6 Kraftpunkte besitzt und macht euch warm für einen Bosskampf.
Auch der Bosskampf wird durch Gitter entschieden. Startet den Kampf, indem ihr auf das Gitter auf welchem der Boss schläft einen Stampfsprung ausführt. Nun kommt Bewegung in den Boss. Sobald er auf eurer Seite ist, beschießt er euch mit Lavabällen, die auch die Gitter zeitweise verkleben. Lockt den Boss auf ein Gitter, rennt schnell auf die andere Seite und führt den Stampfsprung aus. Habt ihr das 3-mal gemacht, gehört ein weiterer Powerstern euch!

11.06.2010