4.6.1 Die Heimat der goldenen Kettenhunde - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

4.6.1 Die Heimat der goldenen Kettenhunde

Die Kettenhundfabrik ist eine eigene Galaxie, auch wenn es dieses Mal nicht explizit so ausgeschrieben ist. Hier findet ihr 2 normale Sterne und einen Schabernack-Kometen. Außerdem lernt ihr hier den Feder-Mario kennen.

Kometenmünze
Die Kometenmünze seht ihr direkt von Beginn an. Springt auf die blauen Treppenquader und dann zwischen die Kettenhunde. Macht hier einen Rückwärtssalto über einen Kettenhunde um die Kometenmünze einzusammeln.

Powerstern
Die Besonderheit dieses Levels ist es, die Kugeln richtig zu lenken. Springt auf die blauen Quader und legt dann oben den Schalter um. Nun rollen die Kugeln über die Rampe ganz außen nach unten. Sie gehen jedoch unten am blauen Schalter kaputt. Stellt euch also auf den blauen Schalter um mit Marios Gewicht den Schalter nach unten zu drücken. Wartet, bis eine Kugel darauf rollt und flüchtet, um nicht plattgerollt zu werden. Die Kugel wird nun einen Schalter betätigen und der Weg wird für euch frei.
Im nächsten Abschnitt könnt ihr zwischen Mittelschiene und blauen Plattformen hin- und herhüpfen um so den Kettenhunden auszuweichen und problemlos zum Stern zu gelangen.
Nun seht ihr einige Klipp-Klapp-Flächen, die ihr durch das Schütteln der Fernbedienung umklappen könnt. Lauft jedoch erst zum Ende durch und aktiviert den Schalter, dass die Kugeln herunterrollen können. Bewegt die Waage bzw. Wippe dann so, dass die Kugel darauf rollen kann und schüttelt die Fernbedienung einmal, dass auf der anderen Seite die Bodenplatten erscheinen, nun wird wieder ein Schalter aktiviert und der Sternenring erscheint.
Im letzten Gebiet solltet ihr erst alle Gegner töten. Lauft nun hinter zur goldenen Kugel und senkt die Plattform indem ihr euch darauf stellt. Lauft weiter, sobald die Kugel darauf gerollt ist um die nächste Plattform weiter vorn abzusenken. Ist die Kugel auch darauf gerollt, lauft nach vorn zum blauen Ausrufezeichen und wartet, bis die Kugel die Hebeform erreicht. Hüpft nun mit einem Stampfsprung auf das Ausrufezeichen und die Kugel wird nach oben befördert, wo sie den Powerstern freischaltet. Sammelt ihn ein und ihr kehrt zum Raumschiff Mario zurück!

11.06.2010