4.6.2 Federleicht durch die Kettenhundfabrik - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

4.6.1 Die Heimat der goldenen Kettenhunde

Die Kettenhundfabrik ist eine eigene Galaxie, auch wenn es dieses Mal nicht explizit so ausgeschrieben ist. Hier findet ihr 2 normale Sterne und einen Schabernack-Kometen. Außerdem lernt ihr hier den Feder-Mario kennen.

Kometenmünze
Die Kometenmünze seht ihr direkt von Beginn an. Springt auf die blauen Treppenquader und dann zwischen die Kettenhunde. Macht hier einen Rückwärtssalto über einen Kettenhunde um die Kometenmünze einzusammeln.

Powerstern
Die Besonderheit dieses Levels ist es, die Kugeln richtig zu lenken. Springt auf die blauen Quader und legt dann oben den Schalter um. Nun rollen die Kugeln über die Rampe ganz außen nach unten. Sie gehen jedoch unten am blauen Schalter kaputt. Stellt euch also auf den blauen Schalter um mit Marios Gewicht den Schalter nach unten zu drücken. Wartet, bis eine Kugel darauf rollt und flüchtet, um nicht plattgerollt zu werden. Die Kugel wird nun einen Schalter betätigen und der Weg wird für euch frei.
Im nächsten Abschnitt könnt ihr zwischen Mittelschiene und blauen Plattformen hin- und herhüpfen um so den Kettenhunden auszuweichen und problemlos zum Stern zu gelangen.
Nun seht ihr einige Klipp-Klapp-Flächen, die ihr durch das Schütteln der Fernbedienung umklappen könnt. Lauft jedoch erst zum Ende durch und aktiviert den Schalter, dass die Kugeln herunterrollen können. Bewegt die Waage bzw. Wippe dann so, dass die Kugel darauf rollen kann und schüttelt die Fernbedienung einmal, dass auf der anderen Seite die Bodenplatten erscheinen, nun wird wieder ein Schalter aktiviert und der Sternenring erscheint.
Im letzten Gebiet solltet ihr erst alle Gegner töten. Lauft nun hinter zur goldenen Kugel und senkt die Plattform indem ihr euch darauf stellt. Lauft weiter, sobald die Kugel darauf gerollt ist um die nächste Plattform weiter vorn abzusenken. Ist die Kugel auch darauf gerollt, lauft nach vorn zum blauen Ausrufezeichen und wartet, bis die Kugel die Hebeform erreicht. Hüpft nun mit einem Stampfsprung auf das Ausrufezeichen und die Kugel wird nach oben befördert, wo sie den Powerstern freischaltet. Sammelt ihn ein und ihr kehrt zum Raumschiff Mario zurück!


4.6.2 Federleicht durch die Kettenhundfabrik

Das Level ist genauso aufgebaut wie in: Die Heimat der goldenen Kettenhunde. Nur habt ihr nun ein neues Spielzeug, eine Feder, damit wird Mario zu Feder-Mario und kann durch die Level hüpfen. Schnappt euch also die Feder und hüpft die Schräge hinauf um den Sternenring zu erreichen. Im nächsten Level ist direkt in der Mitte ein 1-UP-Pilz versteckt. Danach müsst ihr über die Rampe hüpfen und dabei über die Kettenhunde springen, ohne getroffen zu werden. Im oberen Teil wird die Rampe etwas schmaler, was das navigieren schwieriger macht. Nehmt den Sternenring, um in den nächsten abschnitt zu gelangen. Hier könnt ihr nun nur schwerlich sterben, da ihr nur die Spitze der Pyramide erreichen müsst. Erst geht es feste Plattformen hinauf, dann müsst ihr die beweglichen im richtigen Zeitpunkt treffen. Ganz oben müsst ihr dann noch von 2 Schrauben abspringen, bevor ihr den rettenden Stern an der Spitze erreicht.



4.6.3 Schabernack-Komet: Schattenmarios in der Goldhundschmiede

Hier landet ihr im letzten Abschnitt des Levels: Die Heimat der goldenen Kettenhunde. Das Level ist auch absolut identisch, nur dass euch dieses Mal Schattenmarios folgen. Die Schattenmarios nutzen genau die gleichen Bewegungen wie ihr und bleiben genauso lange wie ihr an den entsprechenden Stellen stehen. Nutzt dieses Wissen, um Pausen zu machen, wenn ihr Zeit und Raum habt, um auch die Schattenmarios an diesen Stellen zu einer Pause zu zwingen. Springt von der Mitte direkt nach hinten und lauft dann außen herum, zusammen mit der Kugel. So habt ihr genügend Platz um das Level abzuschließen und den Powerstern zu erlangen.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis