4.7.1 Bowsers Schwerkraftschlamassel - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

4.7.1 Bowsers Schwerkraftschlamassel

Zum vierten Mal habt ihr es nun geschafft, die letzte Galaxie einer Welt zu erreichen. Wieder wartet ein Bosskampf auf euch, sowie ein großer Powerstern, der euch den Weg in eine neue Welt eröffnet. Zusätzlich wird noch ein Komet über dieser Welt auftauchen, sofern ihr die Kometenmünze einsammelt.

Kometenmünze

Die Kometenmedaille ist direkt hinter der ersten speicherflagge zu sehen. Sie hängt in der Luft, direkt darunter befindet sich ein zerstörbarer Block. Auch wenn ihr den Block aus Versehen zerstört, könnt ihr die Kometenmünze noch mit einem Rückwärtssalto + Wirbeldrehung erreichen.

Powerstern
Startet den Level und flitzt einfach an den Feuerbalken vorbei. Dort wo das erste Mal vier Feuerbalken auftauchen, solltet ihr einmal herumlaufen und den Kraftpilz mitnehmen. Dann geht es den normalen Weg weiter. Habt ihr den ersten Speicherpunkt erreicht und die Kometenmünze mitgenommen, kommt der Schwerkraftteil. Hier wird die Karte immer mit kippen, ihr könnt um die Ecke laufen oder an der Decke entlang. Der Levelverlauf wird fast immer mit kippen. Achtet auch darauf, dass ihr bald ein Gebiet erreicht, in dem das Wasser scheinbar an der Decke hängt, ihr müsst also durch schwimmen. Der Weg ist sehr linear, bis ihr an 2 Räder kommt. Hier müsst ihr von einem Rad abspringen und dem Anderen so nahe kommen, dass ihr davon angezogen werdet. Umrundet das Rad um den Sternenring zu finden und katapultiert euch weiter. Jetzt findet ihr wieder ein Bowsersiegel. Zerstört es wie gewohnt mit dem Meteoriten. Nun steht ihr erneut vor Bowser Jr. selbst. Der Bosskampf wird euch sehr bekannt vorkommen, ihr hattet bereits einen nahezu identischen Kampf. Bowser wird wieder Meteoriten zu Boden sausen lassen und dann mit der Faust auf den Boden hauen. Ihr müsst erneut auf die Meteoriten springen und Bowser so treffen. Die einzige Neuerung sind lila Wellen, die von den Meteoriten und den Fäusten ausgehen und euch Schaden. Springt also immer rechtzeitig ab um ihnen auszuweichen. Habt ihr Bowser zweimal getroffen, kommt erneut der Flammenatem hinzu, mit dem er versucht euch einzuheizen. Nach weiteren zwei Treffern ist Bowser hinüber. Schnappt euch den Powerstern und das Tor in eine neue Welt öffnet sich für euch!


4.7.2 Schabernack-Komet: Beeilung! Die Schwerkraft dreht durch!

Schwebt der Schabernack-Komet über der Galaxie, könnt ihr erneut einen Speedrun erwarten. Eure Uhr startet bei 30 Sekunden, es sind aber überall Uhren verteilt, die euch 10 Sekunden Bonus geben. Das Level kennt ihr auch bereits, es ist der hintere Teil von: Bowsers Schwerkraftschlamassel. Der Level ist komplett identisch. Der Powerstern befindet sich am zweiten Rand, wo vorher unten der Sternenring war, mit dem es zum Bosskampf ging. Nur ist der Powerstern nun oben hinter der Wand und kann mit einem Wandsprung erreicht werden.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis