5.1 Raumwirbel-Galaxie

5.1 Raumwirbel-Galaxie

Die Raumwirbel-Galaxie ist euer Start in der fünften Welt. Hier findet ihr 2 normale Planeten mit je einem Powerstern und später im Spiel wird euch dann noch eine Einladung des Hausmeisters erreichen, so bekommt ihr einen versteckten Powerstern.



5.1.1 Der hochspannende Hindernisparcours

Kometenmünze:

Ihr landet recht zu Beginn auf einem Abschnitt, in dem Ihr kaum sterben könnt, da ihr immer irgendwo landet. Es ist ein länglicher Teil den ihr von links nach rechts durcharbeiten müsst. Achtet auf die Elektrobarrieren und nehmt in diesem Teil, kurz bevor ihr den Sternenring nutzt, noch die Kometenmünze mit.

Powerstern:
Für den Stern müsst ihr das Ende des Levels erreichen. Am Anfang zieht ihr euch an den Sternen in der Luft durch die Galaxie. Habt ihr den länglichen Abschnitt erreicht, müsst ihr keine Angst haben abzustürzen, ihr landet immer auf irgendeinem Vorsprung. Einzig die Elektrobarrieren können euch schaden. Schnappt euch die Kometenmünze und nutzt den Sternenring um euch zum nächsten Teil zu katapultieren. Sammelt auf dem gläsernen Abschnitt erst einmal alles ein und platziert euch dann über dem Punkt wo unter euch die Bombe erscheint. Die Bombe ahmt euren Weg genau nach, achtet also darauf sie nicht abstürzen zu lassen und bringt sie zu dem Glaskörper, den sie sprengen kann. So wird ein Loch im Boden für euch geöffnet und ihr erreicht den nächsten Sternenring. Auf dem Planeten den ihr nun erreicht könnt ihr die Gegner ignorieren und einfach die Bombe aufnehmen und auf das Glas schleudern oder die sichere Variante wählen und erst alle Gegner töten. Lauft dann in die hintere linke Ecke. Hier seht ihr eine Reihe von Sternen an denen ihr euch entlang hangeln müsst ohne getroffen zu werden. Am Ende müsst ihr euch so durch den Sternenkreis ziehen, dass ihr in der Mitte den Powerstern erwischt. Ihr habt nicht allzu viele Versuche dafür, da ihr immer weiter abgetrieben werdet.


5.1.2 Eile mit Weile: Zum Dach der Festung

Das Geheimnis dieses Planeten sind die großen Knöpfe auf denen ihr Ausrufezeichen findet. Macht ihr hier einen Stampfsprung verlangsamt ihr die Zeit. Alles bewegt sich nun in Zeitlupe, nur Mario darf seine ursprüngliche Geschwindigkeit beibehalten. Also startet mit dem Knopf auf dem Glasplaneten, rennt einmal herum und zieht euch nach oben. Auch im nächsten Abschnitt sind diese Knöpfe oder Buttons euer erstes Ziel. Danach wird der Parcours zum Kinderspiel Lasst euch nur nicht von den Wasserblasen oder den Gegnern erwischen. So könnt ihr euch Stück für Stück nach oben vorarbeiten, während um euch herum die Welt nahezu stillsteht. Habt ihr das Dach erreicht, trefft ihr auf einige Gegner. Besiegt die ersten und sobald der grüne Gegner da ist, müsst ihr diesen als Sprungbrett nutzen um den Powerstern zu erreichen.

5.1.3 spezielle Herausforderung: Dornenbegoman im Verfolgungswahn

Diesen geheimen Stern findet ihr nur durch eine Hausmeistereinladung. Habt ihr sie erhalten, betretet ihr den ersten Planeten "Der hochspannende Hindernisparcours" und durchquert den Level bis ihr auf der letzten Plattform vor der Sternenhangelei seid. Dort findet ihr den Hausmeister links oben in der Ecke, da wo ihr zuvor abgesprungen seid. Er will einen dieser roten Gegner von euch haben. Das bedeutet für euch nur, dass ihr eben Diesen in die Markierung von 4 Fahnen locken sollt. Lauft also langsam genug und dreht euch notfalls um, dass euch der entsprechende Gegner nachwirbelt. Lauft dazu am Besten ganz am Außenrand entlang, so stoßt ihr auf wenig Gegenwehr und erreicht den Hausmeister sicher, ohne dass irgendjemand abstürzt oder verletzt wird.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team