5.2.1 Die Riesenfalle des Sandolms

Eine neue Galaxie mit neuen Herausforderungen. Wieder sind es 3 an der Zahl, 2 davon sind normale Power-Sterne, der Dritte wird sich als Schabernack-Komet zeigen.

Kometenmünze:

Die Kometenmünze ist kaum zu übersehen und befindet sich auf dem zweiten Planeten nach einer s-förmig geschwungenen Kurve bei bombenwerfenden Hühnern.

Powerstern:
Ihr werdet jede Menge Treibsand finden, der euch den Großteil der Laufarbeit abnehmen möchte, solang ihr nur in die gleiche Richtung wollt. Achtet einfach darauf, allen Hindernissen auszuweichen und nehmt unterwegs die grüne Röhre mit. Strömt dann einfach vor zum Sternenring und auf gehts zum nächsten Abschnitt. Hier findet ihr die Kometenmünze, die Gegner könnt ihr ignorieren oder bekämpfen, was euch lieber ist. Unterwegs wird euch die Entscheidung durch eine Feuerblume erleichtert, da ihr eure Gegner so einfach rösten könnt, ohne großen Aufwand. Der nächste Abschnitt erfordert etwas Geduld. Eure Aufgabe besteht nur daraus, nach links und rechts zu lenken, wenn die Steinblöcke auf euch zurollen. Ihr könnt immer kurz gegenlenken, um wieder gerade auf der Rutsche zu liegen und nicht an einer Seite herunterzufallen. Es darf euch keiner der Blöcke treffen, sonst werdet ihr direkt zerquetscht. Gegen Ende wird die Rutsche sehr sehr schmal und ihr müsst einfach nur genau mittig bleiben, um es heil zu überstehen. Habt ihr das heil überstanden, solltet ihr einen Kraftpilz beim Luma-Laden kaufen und euch dann einem kleinen Boss stellen, dem Sandolm höchstpersönlich. Achtet darauf, vom Treibsand nicht in die Mitte gezogen zu werden und bewegt euch seitlich. Sammelt die Feuerblume ein und wartet, bis der Sandolm den Mund öffnet. Beschießt ihn nun mit Feuerbällen. Ein Feuerball reicht hier nicht aus. Ihr müsst ihm so viele Feuerbälle in den Mund jagen bis er laut aufschreit. Wiederholt das noch einmal und dann tauchen 2 Kanonen auf. Ignoriert sie einfach und schleudert eurem Gegner weiter energisch die Feuerbälle ins Maul und der Powerstern gehört euch!



5.2.2 Die spektakuläre Schlingersandsafari

Der Beginn dieses Planeten ist dem davor sehr ähnlich. Jedoch müsst ihr euch nun gegen den Treibsand nach vorn arbeiten und könnt euch nicht einfach ziehen lassen. Habt ihr das Rohr erreicht geht es direkt hinein. Hier seht ihr ein Schwerkraftfeld, in dem die Schwerkraft in jedem Teil unterschiedlich ist. Außerdem verändert sich die Schwerkraft noch mit euren Bewegungen. Erst geht es nach links, dann in den rechten Teil in Richtung der orangenen Röhre. Diese erreicht ihr durch einen gezielten Wirbler in Kombination mit einem Wandlauf bzw. Sprung. Im nächsten Abschnitt müsst ihr auf einer beweglichen Plattform mitfahren. Eure einzige Aufgabe ist es, den Kakteen auszuweichen, die eure Plattform zerstören. Der Sand taucht danach jedoch direkt wieder auf und ihr müsst oft schnell die Position wechseln. Richtig schwierig wird es erst, wenn die Kettenhunde erscheinen, da sie euch verfolgen. Lauft also so, dass ihr immer irgendwo eine Ausweichmöglichkeit habt und euch nicht selbst den Weg abschneidet. Kurz danach habt ihr die Fahrt überstanden und euch den Power-Stern redlich verdient.

5.2.3 Schabernack-Komet: Der Sandolm lässt nicht locker!

Ihr erinnert euch an den Endgegner des ersten Planeten dieser Galaxie. Dieser riesige Wurm dem ihr Feuerbälle in den Mund schießen musstet? Hier ist es genauso, es gibt nur eine Änderung, ihr habt genau einen Kraftpunkt und das könnt ihr durch nichts ändern. Ignoriert also jegliche Münzen und konzentriert euch darauf keinen Schaden zu bekommen. Die Strategie bleibt genau die gleiche wie zuvor.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team