5.6.1 Tuku-Karambolage-Gleiter - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

5.6.1 Tuku-Karambolage-Gleiter

Wieder eine kleine Galaxie mit kurzen aber actiongeladenen Level. Ihr findet hier nur einen Powerstern und später wird euch noch eine Herausforderung erreichen.

Kometenmünze:

Sie erscheint kurz vor dem Ende, wenn ihr alle 5 Tore durchflogen habt!

Powerstern:
Das Grundprinzip kennt ihr bereits, es wartet ein Gleiter auf euch, mit dem ihr durch das Level fliegen oder gleiten könnt. Startet mit einem steilen Sturzflug um das erste Tor zu erreichen, danach geht es durch das rechte äußere Loch um dann sofort, wenn ihr den Innenbereich verlasst einen steilen Senkflug nach links zu starten. Ihr müsst den Teil sozusagen einmal umrunden, statt geradeaus in den Eingang zu fliegen, da sich das Tor auf der Unterseite befindet. Das dritte Tor findet ihr hinter den zwei Steinblöcken, die zu Boden knallen. Das vierte Tor ist zwischen den Stäben kaum zu übersehen und das letzte findet sich ganz weit unten kurz dahinter. Dann müsst ihr nur noch die Kometenmünze treffen bevor ihr durch das große Tor fliegt und den Powerstern überreicht bekommt.

5.6.2 spezielle Herausforderung: Galaktischer Geschwindigkeitsrekord

Ihr benötigt eine Herausforderung per Post, bevor ihr diesen Level spielen könnt. Den Kurs kennt ihr, die Tore könnt ihr dieses Mal ignorieren. Ihr habt einen Gegner den ihr überholen müsst, bzw. den ihr nicht an euch heranlassen dürft. Auch hier solltet ihr den Senkflug um die komplette Achse fliegen um genügend Geschwindigkeit zu bekommen, wenn ihr den Innenteil verlasst. So könnt ihr einen gehörigen Vorsprung ausbauen und solltet den Sieg leicht in der tasche haben, wenn euch keine weiteren Fehler unterlaufen.

11.06.2010