5.7.1 Diese Maschine ist ein Megamurks! - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

5.7.1 Diese Maschine ist ein Megamurks!

Ihr habt es wieder einmal geschafft, die letzte Galaxie in einer Welt, ein neuer Bosskampf steht euch bevor und ein großer Powerstern wartet. Außerdem wird später noch ein Schabernack-Komet über der Galaxie auftauchen.

Kometenmünze:

Ihr landet auf einem Planeten mit ganz vielen roten und blauen Plattformen die sich um den Planeten drehen. Auf der blauen Reihe findet ihr die Kometenmünze, achtet aber darauf, nicht von den Stachelbällen von der Plattform gekickt zu werden. Die Wolkenblumen helfen euch.

Powerstern:
Lauft in Richtung der Glaskapsel und wartet auf einen Kugelwilli, der euch als Ziel hat, er wird sie zerstören. Verfolgt euch keiner, lauft kurz zurück und nach links, dann wird definitiv einer auftauchen. Außerdem könnt ihr ein Leben einsammeln. Zielt auf die Zielscheibe, trefft ihr die Mitte, erhaltet ihr ein weiteres Leben. Besiegt die beiden Gegner auf der Plattform und klettert an den Fahnenstangen hoch um einen Kraftpilz zu erhalten. Nun landet ihr auf dem Planeten mit den roten und blauen Plattformen. Springt direkt zu den Blauen rüber und schnappt euch eine Wolkenblume. Kreist solange bis ihr die Kometenmünze habt und nutzt dann die Wolkenblume um die Spitze des Planeten zu erreichen. Durch einen Stampfsprung legt ihr den Sternenring frei der euch zum nächsten Abschnitt bringt. Ihr landet direkt vor dem nächsten Bosskampf. Bowser Jr. sitzt auf einem riesigen Roboter, auf dessen Oberseite befindet sich ein Glascockpit. Schnappt euch eine Wolkenblume und geht auf einen der Luftströme, die euch nach oben tragen. Von hier aus nutzt ihr weitere Wolken um das Glascockpit zu erreichen. Die Elektrokugeln, die die Megamurksmaschine verschießt zerstören eure Wolken, weicht ihnen also aus. Habt ihr zweimal auf diese Weise getroffen, wird es etwas schwieriger, da die Maschine jetzt fährt. Eure Taktik bleibt aber die Gleiche!


5.7.2 Schabernack-Komet: Risikokomet! Megamurks für Profis

Ihr habt genau einen Kraftpunkt um das gesamte Level inklusive Boss zu spielen. Der Start ist genau der Gleiche wie in "Diese Maschine ist ein Megamurks". Der Planet mit den roten und blauen kreisenden Plattformen ist weg, dafür habt ihr eine Lila-Schleim-Landschaft. Hier müsst ihr mit einer Wippe so durch das Gebiet fahren, dass ihr nie den lila Schleim berührt, da ihr sonst tot seid. Am Ende wartet erneut der Kampf gegen die riesige Maschine auf euch, bevor ihr den ersehnten Stern bekommt.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis