6.3.1 König Wummp kehrt zurück

Diese Galaxie wartet mit 2 normalen Powersternen und einem Schabernack-Kometen auf euch.

Kometenmünze

Ihr seht am Anfang direkt eine Wand, vor der Sternenteile aufgereiht sind. Macht hier einen Rückwärtssalto und einen Wirbler um hinauf zu gelangen. Lauft durchs Wasser und hinten um die Ecke. Unten seht ihr 2 Holzkisten. Springt drauf und von dort auf einen Vorsprung, welcher die Kometenmünze erhält.

Powerstern
Überall im Level seht ihr gelbe Pfeile, lauft ihnen nach die Rampe nach oben und über den beweglichen Holzteil. Danach geht es noch ein Stück weiter nach oben, nehmt am Mast das Leben mit und lasst euch nicht von der Raupe erwischen. Ganz oben auf der Plattform macht ihr einen Stampfsprung auf den Rücken des Steins, wenn er gefallen ist. Stellt euch einfach zwischen seine Beine, lasst ihn umkippen und springt auf seinen Rücken. Danach ist der Weg zu König Wummp frei. Hier könnt ihr genauso vorgehen wie bei dem Stein zuvor. Stellt euch zwischen seine Beine und lasst ihn umkippen. Dann springt ihr sofort auf seinen Rücken. Achtet aber darauf, dass ihr benommen seid, wenn König Wummp umkippt, springt also vom Boden ab, um dem zu entgehen. Habt ihr einmal getrffen erscheinen noch zusätzliche kleine Steine, denen ihr nur ausweichen braucht. Außerdem stampft König Wummp noch auf den Boden um euch benommen zu machen. Springt einfach zur gleichen Zeit in die Luft und wiederholt den Ablauf von zuvor. Lauft zwischen seine Beine, springt hoch wenn er fällt, klettert auf seinen Rücken und macht einen Stampfsprung im markierten Bereich. Nach 2 weiteren Treffern gehört der Powerstern euch.


6.3.2 Silbersterne im Wummp-Kastell

Der Powerstern muss erst zusammengesetzt werden. Ihr müsst 5 silberne Sterne einsammeln. Der erste Stern ist auf der Rampe, lauft dort gerade weiter bis ihr zu einer Wolkenblume kommt. Sammelt sie ein und lasst euch danach in das Loch fallen, fangt den Stern und schüttelt sofort die Fernbedienung um eine Wolke zu erschaffen. Springt wieder nach oben und es geht weiter nach rechts. Hier seht ihr den nächsten Stern auf einer Wolke. Danach geht es eine Ebene höher. An einem drehenden Schlüssel findet ihr eine weitere Wolke, schnappt sie euch und springt dann auf den Wolken nach außen um einen weiteren Silberstern zu finden. Danach geht es nach ganz oben, wo ihr in der Mitte der Plattform auf Wolken nach oben springt zum letzten der 5 Silbersterne.

6.3.3 Schabernack-Komet: Beeilung! Die Silbersterne der Wummp

Der Ablauf ist identisch zu "Silbersterne im Wummp-Kartell", der einzige Unterschied ist ein Timer der erscheint. Ihr habt 2 Minuten Zeit die 5 Silbersterne zu sammeln um den Powerstern zusammenzusetzen. Es gibt nirgends Uhren die eure Zeit verlängern, da ihr jedoch alles bereits kennt, solltet ihr kaum Schwierigkeiten haben.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team