Kapitel Drei: Wettlauf um die Zeit - Komplettlösung & Spieletipps zu Lost Horizon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Prolog

Nach dem Intro, in dem sich Richard Weston mit dem Mönch in die geheime Kammer geflüchtet hat, entdeckt man dort einige Schriftzeichen und Reliefs und legt dann einfach das erhaltene Schlüsselartefakt in die Stele ein und wird vom Portal erfasst.
In der darauf folgenden Filmsequenz lernen wir unsere Gegenspielerin kennen: Gräfin von Hagenhild.

Danach führt uns der Vorspann nach Hongkong in eine Bar, wo wir zum ersten Mal unseren Helden übernehmen und versuchen, die Telefonnummer einer attraktiven Sängerin zu ergattern.
Entweder, dies gelingt (z.B. dadurch, dass man konsequent die erste Antwortmöglichkeit wählt) und man flüchtet mit Hilfe der gewonnen Schönen durch den Hinterausgang vor der Tong-Triade, oder man versagt bei dem Flirt und muss auf eigene Faust eine Fluchtmöglichkeit eröffnen. Dazu bemächtigt man sich der Flasche Absinth, kippt deren Inhalt in die Wok-Schale und entzündet das Ganze mit dem Feuerzeug. Dieses brennende Geschoss schubst man nun noch durch die Bar und nutzt die Ablenkung zum Sprint in den Hinterhof.
Dort wird man auf jeden Fall von weiteren Schlägern erwartet und auch der cleverste Spruch bewahrt einen nicht davor, eine betäubende Abreibung zu bekommen.

Man erwacht wieder auf einem Steg - in einen Sarg eingeschlossen, der zwar wasserdicht ist, jedoch mit einem gemeinem Loch versehen wurde. Darin wird man in den Hafen geworfen und muss nun einen Weg ins Leben zurück finden.
Dazu erwärmt man den Teerklumpen an der rechten Sargwand mit dem Feuerzeug und taucht nun je nach Vorgeschichte entweder die Serviette der holden Sängerin oder den Korken der Absinthflasche hinein um dann damit das Loch im Sargdeckel zu verschließen. Jetzt durchsucht man die Brieftasche und schraubt mit den zu Tage getretenen Münzen das Scharnier vom Deckel, worauf man mit dem Scharnier als Werkzeug den Deckel aufstemmen und in die Freiheit entkommen kann.

Nach einer weiteren Zwischensequenz beginnt



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Adventure
Entwickler: Animations Arts
Publisher: Deep Silver
Release:
20.08.2010
Spielinfo Bilder Videos

Lost Horizon
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis