NOD Mission 5: Lohn der Ketzerei - Komplettlösung & Spieletipps zu Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

NOD Mission 1: Alles zerfällt

Primärziel 1: TKN-Hub besetzen
Bonusziel 1: Energietor zerstören oder umgehen
Wählt den Offensiv-Crawler und landet möglichst in der nordöstlichen Ecke der Landezone. Zieht dann eure Truppen inklusive Crawler gemeinsam weiter nach Norden, um den feindlichen Geschützen zu entgehen und baut euren Crawler beim Schallzaun auf. Erledigt die angreifenden Feinde und baut 3-4 Raider und so viele Scorpions wie möglich. Übernehmt den Schallzaun, schlüpft hindurch und aktiviert ihn, nachdem ihr hindurch gekommen seid.
Bonusziel 2: GDI-Defensivsysteme zerstören
Dann geht es weiter die Straße entlang und vorbei an der Straßensperre, wo ihr weitere Feinde erledigt. Nehmt euch vor dem Raketenwerfer oberhalb der Rampe in Acht und zerstört ihn. Repariert anschließend alle eure Einheiten, ehe ihr weiter zieht und euch um das Bonusziel kümmert. Anschließend wartet ihr am TKN-Hub, bis ihr ihn erobert habt und wehrt euch gegen angreifende Feinde.
Primärziel 2: Flüchtlinge eskortieren
Wenn ihr nun zu lange stehen bleibt, wird es fast unmöglich, mindestens 1 der Trucks heil zum Ziel zu bringen. Die Trucks bewegen sich nur, wenn sich auch der Crawler bewegt. Tauscht euren Crawler gegen einen Unterstützungscrawler ein, da dieser fliegen kann und somit sicher vor den zahlreichen Vandalen am Boden ist. Last eure Angriffstruppe vorfahren und die Feinde unterwegs angreifen und somit von den Trucks ablenken. Wenn ihr an der Rampe mit dem Schallzaun und den zahlreichen Vandalen ankommt, schickt ihr euren Crawler zum Ziel, da die Trucks nun folgen werden, während eure Truppe sich neben den Trucks durch die Angreifer kämpft. So wird es, je nach Schaden, mindestens 1 Truck sicher ins Ziel schaffen und ihr habt die erste Mission für NOD gewonnen.

Entwickler: EALA
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight