Kapitel 2: Mach mit und flick die Seekuh - Komplettlösung & Spieletipps zu Tales of Monkey Island: Lair of the Leviathan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1: Triff (und täusche) Coronado De Cava

Es verwundert nicht, dass Guybrush diese Episode im inneren einer gigantischen Seekuh beginnt. Die eigentliche Überraschung liegt darin, dass Morgan bewusstlos ist und Guybrush einen Weg aus diesem animalischen Gefängnis finden muss. Entfernt euch von dem Boot um das Lager von Coronado De Cava zu finden. Redet mit ihm; Guybrush übergibt ihm das Medaillon welches er von der Voodoo-Lady welches der vorab erwähnten Prinzessin kurzzeitig erlaubt Besitz vom mächtigen Entdecker zu ergreifen. Sobald er sich davon lösen kann, scheint Coronado alles andere als begeistert von Threepwoods Interaktionen mit der Voodoo-Lady zu hören. Nun muss Guybrush beweisen, dass er ein glücklich verheirateter Mann ist. Und wie ginge das besser, als einen blutrünstigen Auftragsmörder auf die betrügerische Ehefrau anzusetzen?

Kehrt zum Schiff zurück und redet mit Winslow. Morgan ist immer noch nicht erwacht, folgt also Winslow und versucht euch an einigen Erste-Hilfe Maßnahmen. Wenn auch erhellend, so bleiben diese Aktionen doch erfolglos und Guybrush muss Riechsalz finden. Also sucht noch etwas auf dem Schiff. Schwingt euch auf den Gummibaum-Mast ("Das ist der Mast!") und besorgt euch etws von dem ekligen Ohrenschmalz während ihr im Gehörgang seit. Es ist ja zu einem guten Zweck. Guybrush scheint keine Probleme damit zu haben ekelerregende Dinge einzustecken, die sich später noch als nützlich erweisen könnten. Nun wieder den Mast herab und rüber zu Morgan um ihr die "Ohrenschmalz-Medizin" zu verabreichen. Nach etwas Streit, willigt sie ein, sich als Frau Threepwood auszugeben und sie gehen beide zurück zu De Cava. Allerdings lässt der sich nicht so leicht an der Nase herumführen!

Beantwortet seine Fragen in typischer Guybrush-Manier und er wird euch auffordern weitere Beweise zu liefern. Schlussendlich wird das "glückliche" Paar aber dennoch in einen Käfig gesperrt, wie romantisch.

Um zu testen wie gut siech Guybrush und Morgan wirklich kennen, stellt De Cava eine Reihe von Fragen. Morgan antwortet glücklicherweise korrekt und so liegt es nun an Guybrush seinen kürzlichen Einbruch in Morgans Privatsphäre Revue passieren zu lassen und mit ein paar Antworten aufzuwarten.

Zur Wiederauffrischung:

Ihr Idol ist natürlich Guybrush
Der Name ihres Onkels war Jugbender
Ihr Lieblingstier war Gomez
Ihr Lehrer war Dante Dragotta
Ihre erste Liebe war Gustavo
Ihr Shiff heißt Toro

Na, das war doch gar nicht so schwer! Ihr habt den verrückten Entdecker von eurer Ehrlichkeit überzeugt. Er weiht euch daraufhin in seine Pläne ein, zu den Seekuh-Paarungsplätzen zu reisen und drückt sein Bedürfniss aus einige Lakaien zu finden um ein neues Innenohr für seine Seekuh herzustellen. Es schien alles so einfach, bis Morgan Guybrush in ein schaurigen, schwarzen Abgrund stieß....und in eine Bar. Wer hätte das gedacht?



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Point&Click-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Release:
29.09.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis