- Ortego Village - Komplettlösung & Spieletipps zu 3D Dot Game Heroes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

- Auf dem Weg zum Desert Temple

Wenn ihr nach dem Forest of no Return noch bei Wardna's House vorbeischaut, trefft ihr einen Mann, der euch
erzählt, dass er in Raejack Village jemanden kennt, der Baseballschläger ('Bat') herstellt. Sucht diesen Typ
in Raejack Village, sprecht mit ihm, lauft zurück in den Forest of no Return und geht dort den gleichen Weg
wie zuvor. Sobald ihr zum Weisen Indigo nach Norden hochlaufen könnt, geht dort stattdessen südlich, wo
ihr einen etwas größeren Baum in der Mitte findet. Nehmt Holz vom Baum mit und lauft zurück nach Raejack
Village, wo euch der Handwerker einen Schläger herstellt. Schon habt ihr eine neue Waffe!
Danach gehts am Schloss vorbei weiter nach Osten, über eine Brücke und in die Wüste. Um weiterzukommen
müsst ihr erst nach Osten, ein Stück nach Norden, westlich und wieder nach Norden, bis das nächste Wiesen-
gebiet kommt. Dort nach Norden, Osten (unterwegs müssen Steine weggesprengt werden) und ganz im Osten
der Karte nach Süden, wo ihr den nächsten Wüstenabschnitt ('Nuntra Desert') und somit 'Ortego Village' erreicht.


- Ortego Village

Hier findet ihr einige Sidequests und einen Händler, von dem ihr das nächste leere Fläschchen für 100 Gold kaufen
könnt. Ausserdem könnt ihr bei dem Mädchen im Shop 'Blockout' spielen. Wenn ihr alle Runden ohne Ballverlust
perfekt durchspielt winkt euch als Belohnung ein neues Schwert.
Geht östlich vom Dorf weiter nach Süden, wo Treibsand auf euch wartet. Geht immer zwischen zwei Kakteen

durch um nach Süden weiterzukommen (zurück nach Norden markieren zwei Steine die richtige Stelle).
Unterwegs findet ihr einen Gasthof ('Inn'). Wenn ihr dort übernachten wollt, verlangt der Wirt einen unglaublich
hohen Preis von euch. Sagt so lange nein, bis er euch ein Bett für den üblichen Preis von 5 Gold anbietet.
Weiter gehts nach Süden, wo ihr wieder über Treibsand müsst. Schlagt euch zum Tempel durch und schaut
unterwegs beim Feenbrunnen vorbei, der sich hinter einer wegsprengbaren Wand versteckt. Räumt die Steine
vorm Tempel mit einer Bombe aus dem Weg und geht rein.



- Desert Temple

Sprengt im ersten Raum die nördliche Wand weg und geht weiter. Von dort nach Westen, wo wieder die Wand
im Norden gesprengt werden muss. Im nächsten Raum findet ihr einen Mann, der euch für 200 Gold eine
Erweiterung für eure Bombentasche verkauft. Geht zurück nach Süden und lasst euch ins zweite Untergeschoss
fallen. Geht dort nach Westen und erledigt dort die Magier. Setzt 'Reflect' ein, sobald sie auf euren Helden
schießen. Schiebt die Blöcke aus dem Weg um die beiden Schalter im Raum drücken zu können und danach
um den Schlüssel aus der Truhe zu holen.
Geht weiter nach Osten, Norden und Osten bis ihr vor Treibsand steht. Nehmt dort den unteren Weg, der euch
nach Osten trägt und betretet den nächsten Raum. Dort die Treppe hoch und alle Feinde erledigen um nach
Westen weiter zu kommen, wo ihr die Tempelkarte findet. Aktiviert den Schalter mit dem Bumerang und geht
nach Norden weiter. Nehmt das rechte Treibsandfeld, das euch nach Norden bringt. Von da könnt ihr nach Westen
in den nächsten Raum und dort nach Norden. Lasst euch ganz links nach unten fallen.
Geht zweimal nach Osten, Süden, schiebt den Block aus dem Weg und die Treppe hoch. Am Treibsand vorbei
müsst ihr weiter nach Osten, wo wieder alle Feinde erledigt werden müssen um weiter zu kommen. Geht nach
Süden und verwendet Parallax um aufzudecken, auf welche Schalter die Statuen müssen: In der oberen Reihe
der zweite Schalter von links, in der unteren der erste und vierte von rechts. Danach könnt ihr weiter nach Süden.
Lasst euch hier wieder ein Stockwerk tiefer fallen, aktiviert den Schalter mit dem Bumerang und geht nach
Norden. Nehmt die dritte Plattform von rechts um über den Treibsand zu kommen und danach die vierte von links
um den nächsten Raum nördlich zu erreichen. Erledigt dort alle Gegner und ihr erhaltet den Enterhaken ('Wire
Rod'). Geht zweimal südlich und hängt euch mit dem Enterhaken an den Pfosten um nach Westen zu können.
Dort die Treppe hoch, nach Westen und Norden, wo ihr im Westen mit dem Enterhaken die Truhe mit dem
Schlüssel erreichen könnt.
Weiter nach Norden und zweimal nach Westen, wo ihr mit 'Parallax' die Lösung zum nächsten Puzzle aufdeckt:
zwei Statuen nach Südosten und zwei nach Nordwesten. Danach gehts nach Süden, nehmt das mittler Sandfeld,
das euch nach Süden trägt und danach das ganz rechte. Geht nach Süden um das Schieberätsel zu lösen und
holt euch den Bossschlüssel.
Zurück nach Norden, über das mittlere, nach Norden fließende Treibsandfeld, danach über das rechte. Weiter nach
Norden, Osten, Norden und lasst euch ganz links runterfallen. Von dort nach Norden. Hangelt euch mit dem
Enterhaken zum östlichen Durchgang. Aktiviert den Schalter um eine Truhe mit Bomben erscheinen zu lassen
und geht über die Treppen nach oben, wo ihr direkt zum Boss könnt, nachdem ihr den Teleporter aktiviert
habt.
Der Boss des Tempels ist ein großer Golem, dessen Attacken ihr am Besten ausweicht, wenn ihr gegen den
Uhrzeigersinn um ihn herumlauft. Weicht solange aus, bis ihr ihn angreifen könnt. Wenn ihr das ein paar mal
geschafft habt, wird der Gegner schneller und sendet mehr Schockwellen aus. Weicht mit etwas mehr Abstand
auf die gleiche Weise aus wie zuvor und greift zwischendurch immer wieder an. Nach einigen Treffern kommt
die dritte Angriffsphase, in der ihr erneut auf die gleiche Art, nur mit noch mehr Vorsicht (besonders wenn der
Boss sehr hochspringt) ausweichen müsst. Greift noch ein paar mal an und ihr habt den Golem besiegt.
Holt euch die Erweiterung für die Lebensleiste, den 'Orb' im nördlichen Raum und verlasst den Tempel mit
dem Teleporter.


- Auf dem Weg zum Aqua Temple

Macht euch nach dem Desert Temple zunächst auf den Rückweg zum Candata Inn um die Weise Octane zu
treffen. Den Treibsand überwindet ihr, indem ihr euren Helden immer zwischen zwei Felsen auf die Bahnen
steuert, genau so wie auf dem Weg nach Süden mit den Kakteen. Im Inn angekommen findet ihr die Weise
bei den zwei Betten. Sprecht mit ihr und ihr erhaltet den Zauberspruch 'Normal Map'.
Danach solltet ihr euch erstmal ein besseres Schwert zulegen. Lauft westlich von Ortego Village nach Süden
und ihr findet in der Nähe einer Treppe eine Stelle, wo ihr euch durch die Wand sprengen könnt. Nutzt den
'Wire Rod' um euch durch die Höhle zu hangeln um am ende das 'Holy Sword' zu erhalten.
Mit den Bomben und dem 'Wire Rod' könnt ihr inzwischen relativ viel von der Weltkarte erkunden, wodurch
ihr einige Truhen und Upgrades erhalten könnt. Es lohnt sich also einfach mal herum zu stöbern. Ausserdem
gibt es natürlich wieder ein paar Sidequests, die erledigt werden können.
Besonders interessant ist Colneria Village südlich des Schlosses, wo ihr eine weitere leere Flasche für Tränke
erhalten könnt. Geht im Dorf nach Süden und verlasst es südlich, wo ihr mit dem 'Wire Rod' ein Haus erreichen
könnt. Schiebt im Haus die Statuen weg um weiterzukommen und folgt dem Gang bis zu einer Truhe, die die
Flasche enthält.
Wenn alles erledigt ist gehts schließlich weiter zum Aqua Temple. Verlasst Colneria Village nach Westen, über
die Inseln nach Süden und zum Schluss wieder nach Osten bis zum Tempel.


- Aqua Temple

Hangelt euch übers Wasser, geht nach Norden, drückt zunächst den rechten Schalter, hangelt euch schnell zum
linken um diesen ebenfalls zu drücken und lauft durch das westliche Tor, bevor die Zeit abläuft und die Schalter
wieder deaktiviert werden. Geht weiter nach Süden und schießt einen Pfeil auf den Schalter an der rechten Wand,
wodurch eine Truhe erscheint. Holt euch den Schlüssel raus, geht nach Norden und durch die westliche Tür.
Schiebt dort die Blöcke aus dem Weg, geht weiter und nach Norden. Steigt über die Treppe nach unten und
weiter nach Norden. Den Feinden in diesem Raum solltet ihr nie gegenüberstehen, sondern schräg angreifen,
um sie zu besiegen. Schwingt dazu euer Schwert um sie zu treffen.
Geht weiter nach Norden, drückt dort den Schalter, hangelt euch nach rechts und verlasst den Raum. Verlasst
den dunklen Raum nach Süden und den nächsten ebenfalls. Schießt einen Pfeil auf den Schalter an der rechten
Wand, holt euch den Schlüssel aus der Truhe, geht nach Westen, die Treppe nach oben und nach Süden.
Sprengt die linke Wand auf, geht mit dem Schlüssel durch die Tür im Norden und dort weiter nach Westen.
Erledigt dort alle Feinde, die ihr ebenfalls schräg angreifen solltet, damit eine Truhe mit einem Schlüssel auftaucht.
Lauft zurück nach Osten und weiter nördlich. Um die Tempelkarte zu erhalten, drückt zunächst den einen
Schalter, hangelt euch schnell in die Mitte um den zweiten zu drücken und schnappt euch die Karte aus der
Truhe. Wiederholt das ganze umgekehrt und verlasst den Raum nach Westen. Schiebt dort die Blöcke aus dem
Weg um nach Norden zu können. Verlasst den nächsten Raum ebenfalls nach Norden.
Hangelt euch durch die Dunkelheit nach Osten zum nächsten Raum. Geht nach Norden, wo ihr mit 'Parallax' die
Lösung für das nächste Rätsel findet. Zurück nach Süden und Osten, wo ihr eine Wand findet, die ihr aufsprengen
könnt. Geht durch den freigelegten Durchgang nach Norden, wo ihr unter anderem eine Truhe mit Gold finden
könnt. Zurück nach Süden und aktiviert dort die nördlichen Schalter von links nach rechts und geht nach Osten.
Hier findet ihr in der Truhe das 'Magic Shield', dass ihr gleich ausgerüstet lassen solltet, da ihr damit nun endlich
magische Angriffe blocken könnt. Geht ein paar mal nach Westen zurück, bis ihr wieder im dunklen Raum
landet. Hangelt euch dort nach Norden und geht in den nächsten Raum. Geht über die Treppe nach oben, schiebt
die Blöcke links aus dem Weg und geht weiter nach Osten. Verlasst den nächsten Raum wieder nach Osten
und ihr landet im nächsten dunklen Raum. Besucht kurz den nördlichen Raum um zur Sicherheit gleich mal
den Teleporter vor der Bosstür zu aktivieren, geht zurück, zweimal nach Osten und dort die Treppe runter.
Schiebt dort zunächst den einen Block nach oben, aktiviert den oberen Schalter und danach schnell den anderen
um den Raum südlich zu verlassen. Hangelt euch nach Süden und geht weiter in den nächsten dunklen Raum.
Von dort gehts nach Osten, wo ihr 'Parallax' verwendet, um die richtigen Schalter zu markieren. Schießt mit
Pfeilen auf die, die euch angezeigt werden, geht nach Osten, holt euch dort den Schlüssel aus der Truhe, zurück
und weiter nach Süden und nochmal nach Süden. Dort könnt ihr einen Abstecher nach Osten machen, ansonsten
gehts direkt weiter nach Süden. Schiebt die Blöcke vor die Stacheln um sicher durch den Raum und weiter nach
Osten zu kommen. Steigt die Treppe nach oben und hangelt euch nach Süden. Geht in den südlichen Raum,
schießt einen Pfeil auf den Schalter um schließlich an den Bossschlüssel zu kommen. Geht nach Norden,
Westen, Süden und nehmt den Teleporter um zum Boss zu kommen.
Betretet den Bossraum, wo euch bereits eine rießige Krake erwartet. Die Tentakeln der Krake können zwar mit
drei Treffern vernichtet werden, tauchen allerdings immer wieder auf und der Boss nimmt dadurch auch keinen
Schaden. Konzentriert euch daher am besten einfach auf den Körper, kämpft nur gegen die Tentakeln wenn sie
euch im Weg sind und weicht ihnen ansonsten so gut wie möglich aus. Wenn die Krake auf euch schießt könnt
ihr mit dem Schild blocken. Je öfter ihr den Gegner trefft, desto mehr Tentakeln tauchen auf. Versucht einen
Rythmus zu entwickeln um immer wieder erfolgreich auszuweichen und mit dem Schwert Treffer auf den Körper
zu landen um den Gegner so schließlich besigen zu können. Gerade am Eingang seid ihr übrigens relativ sicher
von den Angriffen der Krake.
Sobald der Boss erledigt ist, bekommt ihr eine Erweiterung für euren Lebensbalken von eurer Fee und im
nördlichen Raum den 'Blue Orb'. Verlasst danach den Tempel wie immer über den Teleporter.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Seggat schrieb am
Echt schade das die Komplettlösung hier nur bis ende des Aqua Tempels geht... :/
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Silicon Studio
Release:
01.01.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis