Kapitel 12: Neue Planeten - neue Erkenntnisse (Styx/Gemity) - Komplettlösung & Spieletipps zu Star Ocean: Till the End of Time - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 11: Zurück im All (Flagship "Diplo"/Moonbase)

„Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter“ könnte das Motto von Star Ocean sein, denn jetzt sind wir wieder im Weltall, wo der Drang nach Freiheit bekanntlich stärker ist, doch die große Reise neigt sich so langsam dem Ende zu. Gute 70 % des Spieles habt ihr mit dem Beenden von Disc 1 geschafft, weitere 30 % folgen auf Disc 2. Wir befinden uns also auf dem "Flagship Diplo", in dem es an sich nicht viel zu tun gibt. Sprecht mit Maria, Cliff und einigen anderen Personen auf dem Upper und Lower Deck, anschließend redet ihr mit der Gruppe auf der Unterseite des Upper Decks, die darauffolgende Sequenz bringt uns erneut zum Dach von Kirlsa Training Facility. Schlagt die Vendeeni in die Flucht und ihr befindet euch auf dem "Battleship Aquaelie".Dort müsst ihr wie immer mit einigen Leuten reden (kurze Szene im südwestlichen Abschnitt des Raumschiffes), dann zur südöstlichen Seite in den Private Room, um zu schlafen. Von dort über den Central Corridor zur nordöstlichen Seite in einen weiteren Raum, wo ebenfalls eine kleine Szene folgt. Im Süden befindet sich ein Transporter, der uns auf die "Moonbase" bringt .

Wir laufen durch den gläsernen Gang Richtung Westen, dort erscheint erneut eine kurze Szene, die uns automatisch in den Theaterbereich bringt. Verlasst diesen Bereich durch die rechte Tür, dort ist der Mittelpunkt der Einkaufskuppel. Hier könnt ihr euch erst einmal umschauen. Falls ihr allerdings sofort loslegen wollt, müsst ihr die Kuppel über die längere Brücke (südwestlich) verlassen. Jetzt haltet ihr euch westlich, bis ein Boss die Gruppe überrascht. Nach diesem Gegner nordwestlich orientieren, um die mittlere Kuppel zu erreichen. Sobald ihr die mittlere Kuppel erreicht habt, lauft im Uhrzeigersinn auf die rechte Kuppelseite, wo auch schon ein Speicherpunkt und Lift ist, der uns zum Labor bringt. Eine lange Sequenz folgt, danach weiter über die nächste Kuppel im Norden zur nordöstlichen Kuppel. Geht in den Lift, eine kleine Szene erscheint, danach die Bar verlassen. Hier nehmen wir den südlichen Ausgang (direkt bei der Bar), dort folgt erneut eine Szene. Verlasst die Moonbase und geht zurück auf die Aquaelie (Bridge), eine weitere Szene wird eingeleitet, nun schlafen wir wieder im Private Room. Nach dem Schlafen wieder zur Bridge, nun können wir mit dem Teleporter auf den Planet Styx.

30.09.2004
23.05.2017